Hallo,
haben über Priceline unser SF Hotelzimmer gebucht.
Sind nun vor Ort und haben das allerletzte Zimmer bekommen:
Raucher, obgleich ausdrücklich zugesagtes Nichtraucherzimmer,
"Aussicht" und Lärm vom Busbahnhof usw..
(Sheraton Fishermans Wharf)
Nirgends bei Priceline bekommt man irgendeine Eigenschaft des Zimmers zugesichert, weder die Anzahl der Betten, noch die Lage oder Aussicht und auch nicht ob es Raucher/Nichtraucher ist. Nirgends. Ein Zimmer, das zwei Personen unterbringt. Punkt.
(Übrigens gilt das sinngemäß auch für nachträgliche Wünsche, die direkt an das Hotel gerichtet werden.)
Gespräche mit der Rezeption wurde mit dem Hinweis auf Priceline beendet.
Sicher nicht die feine englische Art (wie auch, ist ja in Kalifornien, nicht in England), aber berechtigt. Man kann nicht für Holzklasse bezahlen und First Class erwarten.
So, wir fragen uns jetzt mit wem wir uns juristisch auseinandersetzen sollen - Hotel oder Priceline?
Weder - noch, sondern mit Euch selbst. Das Risiko kennt man, wenn man über PL bucht. Und wenn man es nicht kennt, dann können weder das Hotel noch PL etwas dafür.