usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com  (Gelesen 17918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catphoenix

  • Gast
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #45 am: 22.09.2009, 14:53 Uhr »
Es gibt zu bookinhotels inzwischen auch einen Thread im Akte09-Forum von Sat1. Vielleicht finden sich dort ja noch mehr Geneppte zusammen.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.191
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #46 am: 22.09.2009, 18:09 Uhr »
Am kommenden Sonntag treten wir unseren wohlverdienten US-Urlaub an.

Unter den Hotels ist auch das Best Western Ruby´s Inn beim Bryce Canyon.

Auch das Hotel ist über bookinhotels.com gebucht. Allerdings lange vor unseren negativen Erfahrungen.

Ich hatte zwischenzeitlich ja bei Best Western nachgefragt, ob denen eine (bookinhotels.com-)Buchung zu meinem Namen vorliegt. Dies wurde bejaht.

Insofern habe ich die Hoffnung, dass diese Buchung glatt geht!!

(Andernfalls lasse ich es Euch hier wissen)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Vorsicht vor Bookinhotels

  • Gast
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #47 am: 08.10.2009, 13:37 Uhr »
!Vorsicht vor Bookinhotels.com!

Ich hatte über Bookinhotels.com 2 Übernachtungen im Marriott Philadelphia mit dem Ergebnis gebucht,
dass meine Reservierung nicht vorhanden gewesen ist, das bezahlte Geld weg ist und ich bei Bookinhotels.com niemanden gefunden habe der helfen kann (auf der USA-Service Nummer spricht nur ein türkischer Anrufbeantworter, auf Emails wird nicht reagiert und mein Account bei Bookinhotels.com funktioniert nicht).
Offensichtlich hätte ich mich im Vorfeld mal im Internet informieren sollen, es liegen ja genug Beschwerden vor.
Naja ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher.

wilma61

  • Gast
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #48 am: 08.10.2009, 15:22 Uhr »
Hi.

Bei swoodoo gibt es nun auch Hotelsuche.

http://www.swoodoo.com/de/hotel

War bei mir sogar billiger als  Kayak, Orbitz und Co.

Willi

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #49 am: 09.10.2009, 05:05 Uhr »
Hände weg von bookinhotels.com Leute, ich war mal deren Fan, weil die echt günstig waren, aber die sind wohl den Jordan runter :?

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.191
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Schlechte, erste+ZWEITE Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #50 am: 12.10.2009, 03:06 Uhr »
m kommenden Sonntag treten wir unseren wohlverdienten US-Urlaub an.

Unter den Hotels ist auch das Best Western Ruby´s Inn beim Bryce Canyon.

Auch das Hotel ist über bookinhotels.com gebucht. Allerdings lange vor unseren negativen Erfahrungen.

Ich hatte zwischenzeitlich ja bei Best Western nachgefragt, ob denen eine (bookinhotels.com-)Buchung zu meinem Namen vorliegt. Dies wurde bejaht.

Insofern habe ich die Hoffnung, dass diese Buchung glatt geht!!

(Andernfalls lasse ich es Euch hier wissen)

Ich habe Euch angekuendigt, dass ich es Euch wissen lassen wuerde, wie es mit unserer 2. Buchung ueber bookinhotels.com gelaufen ist:

Wir kommen im B.W. Ruby's Inn (Bryce Canyon) an und zeigen beim Check-in unseren Voucher vor. Die Mitarbeiterin an der Front Desk sucht und sucht und sucht ... und findet nichts. Ich weise auf die Rueckbestaetigung von Best Western hin, die ich im Mai bekam .... weiterhin: nichts. Sie verlaesst den Counter um sich mit dem Manager zu beraten.

Nach ca. 15 Minuten kommt sie mit einem Fax von GTA zurueck. Wir kennen zwar GTA nicht, aber diese Agentur arbeitet vor Ort wohl fuer bookinhotels.com.

GTA hat demnach unsere Buchung einen Tag zuvor gegenueber dem Hotel storniert!!!

Ich weise darauf hin, dass wir keineswegs storniert haetten und unsere Buchung bezahlt worden ist.

Nach weiteren Beratschlagungen mit dem Manager gibt man uns ein (gutes) Zimmer und teilt uns mit, dass man dieses Zimmer GTA in Rechnung stellen wuerde. Noch vom Hotel aus habe ich ueber deren Website eine Nachricht an bookinhotels.com geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Dies ist jetzt 2 Tage her. Noch keine Reaktion erhalten. Die wird wohl auch nicht kommen.

Ob' s damit "erledigt" ist, ist noch laengst nicht raus.

Wenn GTA sich weigert, dass Hotel zu bezahlen, wird sich das Hotel sicher an mich wenden. Ich muss zunaechst mal abwarten.

SPAETESTENS JETZT auch noch mal von meiner Seite>

Ich kann von bookinhotels.com aufgrund meiner bisherigen beiden Erfahrungen nur ABRATEN!!

Viele Gruesse (aus - momentan - Sedona)
Frank



(aka Smokey-the-Bear, der sich derzeit leider nicht als Mitglied einloggen kann)
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #51 am: 12.10.2009, 22:40 Uhr »
Ja, war klar, GTA (Gulliver's Travel UK) war der Agent, der die Buchung storniert hat, weil bookinhotels nicht bezahlt hat. Wie bei all den anderen Fällen....

Hast du deine Kreditkarten# hinterlassen? Dann buchen die dir einfach ab

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.191
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #52 am: 13.10.2009, 16:54 Uhr »
Ja, war klar, GTA (Gulliver's Travel UK) war der Agent, der die Buchung storniert hat, weil bookinhotels nicht bezahlt hat. Wie bei all den anderen Fällen....

Hast du deine Kreditkarten# hinterlassen? Dann buchen die dir einfach ab

Natuerlich musste ich - wie nahezu ueberall - auch eine Kreditkarte fuer "incidentals" hinterlassen. Darueber koennte das Ruby's Inn bei mir abbuchen. Wirklich verdenken koennte ich es denen aber auch nicht. Die haben schliesslich geleistet.

Ich werde es einfach abwarten muessen.

Beim Check-out jedenfalls hatte ich nichts auf meinem Konto.

Von bookinhotels.com bisher - erwartungsgemaess - kein Lebenszeichen erhalten.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.191
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Schlechte, erste+ZWEITE Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #53 am: 29.12.2009, 12:35 Uhr »
Am kommenden Sonntag treten wir unseren wohlverdienten US-Urlaub an.

Unter den Hotels ist auch das Best Western Ruby´s Inn beim Bryce Canyon.

Auch das Hotel ist über bookinhotels.com gebucht. Allerdings lange vor unseren negativen Erfahrungen.

Ich hatte zwischenzeitlich ja bei Best Western nachgefragt, ob denen eine (bookinhotels.com-)Buchung zu meinem Namen vorliegt. Dies wurde bejaht.

Insofern habe ich die Hoffnung, dass diese Buchung glatt geht!!

(Andernfalls lasse ich es Euch hier wissen)

Ich habe Euch angekuendigt, dass ich es Euch wissen lassen wuerde, wie es mit unserer 2. Buchung ueber bookinhotels.com gelaufen ist:

Wir kommen im B.W. Ruby's Inn (Bryce Canyon) an und zeigen beim Check-in unseren Voucher vor. Die Mitarbeiterin an der Front Desk sucht und sucht und sucht ... und findet nichts. Ich weise auf die Rueckbestaetigung von Best Western hin, die ich im Mai bekam .... weiterhin: nichts. Sie verlaesst den Counter um sich mit dem Manager zu beraten.

Nach ca. 15 Minuten kommt sie mit einem Fax von GTA zurueck. Wir kennen zwar GTA nicht, aber diese Agentur arbeitet vor Ort wohl fuer bookinhotels.com.

GTA hat demnach unsere Buchung einen Tag zuvor gegenueber dem Hotel storniert!!!

Ich weise darauf hin, dass wir keineswegs storniert haetten und unsere Buchung bezahlt worden ist.

Nach weiteren Beratschlagungen mit dem Manager gibt man uns ein (gutes) Zimmer und teilt uns mit, dass man dieses Zimmer GTA in Rechnung stellen wuerde. Noch vom Hotel aus habe ich ueber deren Website eine Nachricht an bookinhotels.com geschrieben und den Sachverhalt dargelegt. Dies ist jetzt 2 Tage her. Noch keine Reaktion erhalten. Die wird wohl auch nicht kommen.

Ob' s damit "erledigt" ist, ist noch laengst nicht raus.

Wenn GTA sich weigert, dass Hotel zu bezahlen, wird sich das Hotel sicher an mich wenden. Ich muss zunaechst mal abwarten.

SPAETESTENS JETZT auch noch mal von meiner Seite>

Ich kann von bookinhotels.com aufgrund meiner bisherigen beiden Erfahrungen nur ABRATEN!!

Viele Gruesse (aus - momentan - Sedona)
Frank



(aka Smokey-the-Bear, der sich derzeit leider nicht als Mitglied einloggen kann)

Na wer sagt´s denn:

Das Jahr ist beinahe zu Ende und da bekomme ich (doch noch) die Rechnung vom BW Ruby´s Inn nachgereicht.

Vermutlich, weil Sie von bookinhotels.com nicht bezahlt wurden. (... und ich muß es wohl als verspätetes "Weihnachtsgeschenk" verbuchen= :(

Ich habe zwar Best Western und bookinhotels.com umgehend angeschrieben, mache mir allerdings keine großen Hoffnungen, Geld zurückzubekommen.


bookinhotels.com? NO. NEVER AGAIN!

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #54 am: 30.12.2009, 02:36 Uhr »
gut, daß du dieses Thema immer wieder vorholst!!

Glück hattest du allemal, weil BW nicht gerade eine Luxushotelkette ist. Ich benutzte diese Website z.B. im Sommer für's Hilton Park München. Das kostete offiziell 200 EUR mit Frühstück, bookinhotels für 102 EUR... das war aber auch die letzte Buchung bei denen.

Mittlerweile vertraue ich nur noch otel.com

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.191
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #55 am: 30.12.2009, 09:23 Uhr »
gut, daß du dieses Thema immer wieder vorholst!!

Glück hattest du allemal, weil BW nicht gerade eine Luxushotelkette ist. Ich benutzte diese Website z.B. im Sommer für's Hilton Park München. Das kostete offiziell 200 EUR mit Frühstück, bookinhotels für 102 EUR... das war aber auch die letzte Buchung bei denen.

Mittlerweile vertraue ich nur noch otel.com

Solange bookinhotels.com mich immer wieder einholt und solange diese Website immer noch aktiv ist, solange halte ich Warnungen vor ihr für sinnvoll.

Wer mag schon gerne 2x bezahlen:

1. Einen - vermeintlich - günstigen Preis an bookinhotels.com
2. Den normalen, i.d.R. deutlich höheren Preis dann später an das Hotel, weil bookinhotels.com das Hotel entweder nicht bezahlte bzw. die Buchung entweder nicht weitergegeben hat oder die Buchung unmittelbar vor dem Eintreffen im Hotel gegenüber dem Hotel storniert.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #56 am: 31.12.2009, 02:42 Uhr »
Ohne Frage: man kann nicht oft genug vor bookinhotels.com warnen. Mittlerweile gibt es aber keine aktiven Angebote mehr, oder irre ich mich?

nilay73

  • Gast
Positive Erfahrungen
« Antwort #57 am: 12.01.2010, 23:49 Uhr »
Hallo, ich möchte über positive Erfahrung mit bookinhotels.com berichten. Ich hatte im März 2009 ein Hotelzimmer in Orlando für eine Woche gebucht. Der Preis war unschlagbar EUR 124,-- für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Ich muss zugeben, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, was aber vollkommen unbegründet war. Beim check-in hat das Hotel den Voucher anstandslos akzeptiert und uns ein ordentliches Zimmer gegeben. Soweit ich weiss, arbeitet bookinhotels.com mit verschiedenen örtlichen Reiseagenturen zusammen. Es handelt sich oft um Restplätze aus div. Kontingenten die so ihren Vertrieb finden. Man sollte immer ca. 2 Tage vor Ankunft das Hotel kontaktieren und den Status der Reservierung abfragen. Die Vermittler überspielen erst dann nähmlich die relevanten Daten wie Namen etc. Vielleicht hatte ich nur einfach Glück.
P.S. ich bin weder ein Angestellter des Anbieters noch habe ich geschäftlich mit ihm zu tun.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Positive Erfahrungen
« Antwort #58 am: 13.01.2010, 00:08 Uhr »
Hallo, ich möchte über positive Erfahrung mit bookinhotels.com berichten. Ich hatte im März 2009 ein Hotelzimmer in Orlando für eine Woche gebucht. Der Preis war unschlagbar EUR 124,-- für ein Doppelzimmer mit Frühstück. Ich muss zugeben, ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, was aber vollkommen unbegründet war. Beim check-in hat das Hotel den Voucher anstandslos akzeptiert und uns ein ordentliches Zimmer gegeben. Soweit ich weiss, arbeitet bookinhotels.com mit verschiedenen örtlichen Reiseagenturen zusammen. Es handelt sich oft um Restplätze aus div. Kontingenten die so ihren Vertrieb finden. Man sollte immer ca. 2 Tage vor Ankunft das Hotel kontaktieren und den Status der Reservierung abfragen. Die Vermittler überspielen erst dann nähmlich die relevanten Daten wie Namen etc. Vielleicht hatte ich nur einfach Glück.
P.S. ich bin weder ein Angestellter des Anbieters noch habe ich geschäftlich mit ihm zu tun.
Diesen Thread hast du dir aber zuvor schon durchgelesen, oder?

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.939
Re: Schlechte, erste Erfahrung mit bookinhotels.com
« Antwort #59 am: 13.01.2010, 07:35 Uhr »
Das kann man ja - angesichts der Erfahrungen anderer - kaum glauben was Nilay73 hier schreibt.......
No retreat, no surrender !