usa-reise.de Forum

Autor Thema: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn  (Gelesen 11015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #15 am: 14.04.2007, 21:41 Uhr »
Mal abgesehen von dem Reinfall mit dem Buena Vista Inn würde mich interessieren, wie es Euch so gefallen hat. Ich frag' mal vorsichtig und gänzlich off-topic an, ob Du nicht im Board Reiseberichte was schreiben könntest? Notfalls, aber wirklich nur notfalls, auch in kürzerer Form ...  :lol:

Das erste Mal drüben und dann mit Kindern klingt nach vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #16 am: 15.04.2007, 10:34 Uhr »
@barney
Das sehe ich ein klein wenig anders. Gerade bei Übernachtung in der Gegend um die Lombard Street kann man so einiges in San Francisco machen, ohne das Auto zu benutzen. Zum Fisherman's Wharf sind es rund 15 Minuten Gezeit (die Dauer war bereits mal Diskussion hier). Etwas oberhalb des Buena Vista's ist eine Haltestelle der Cable Cars. Eine Fahrt mit den Cable Cars gehört auf jeden Fall zu einem Aufenthalt in San Francisco. Damit kommt man dann doch recht zentral, von wo aus weitere Sehenswürdigkeiten "angegangen" werden können.
Vom Flughafen aus muss ich auf jeden Fall fahren und habe automatisch das Park(gebühren)problem ;-)
Grüße
Tom

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #17 am: 15.04.2007, 11:23 Uhr »
Zitat
Gut, auch wir waren 2004 das letzte Mal dort und dazwischen liegen nun 2,5 Jahre. Aber dass es sich so zum Negativen gewandelt haben soll, ist schon merkwürdig.

Sowas kann ruckzuck gehen, ich hatte mal ein Ramada Crown Plaza vorgebucht, das auch
gute Kritiken hatte. Vor Ort stellte sich heraus, das es vorher einen Wassereinbruch gab.
Resultat: Schimmel und haufenweise Termiten.

Da sind wir auch gefluechtet.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #18 am: 15.04.2007, 12:51 Uhr »
@barney
Das sehe ich ein klein wenig anders. Gerade bei Übernachtung in der Gegend um die Lombard Street kann man so einiges in San Francisco machen, ohne das Auto zu benutzen. Zum Fisherman's Wharf sind es rund 15 Minuten Gezeit (die Dauer war bereits mal Diskussion hier). Etwas oberhalb des Buena Vista's ist eine Haltestelle der Cable Cars. Eine Fahrt mit den Cable Cars gehört auf jeden Fall zu einem Aufenthalt in San Francisco. Damit kommt man dann doch recht zentral, von wo aus weitere Sehenswürdigkeiten "angegangen" werden können.
Vom Flughafen aus muss ich auf jeden Fall fahren und habe automatisch das Park(gebühren)problem ;-)
Grüße
Tom

Ja, das würde ich auch so unterschreiben. Wir haben nur ein paar hundert Meter entfernt vom Buena Vista gewohnt, etwas weiter "vorne" in der Lombard St. und sind blendend überall hingekommen. Die Lage würde ich dem Flughafen jederzeit vorziehen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #19 am: 15.04.2007, 13:50 Uhr »
Hallo kauschthaus,
wenn ich alles sortiert und ausgewertet habe, mache ich gerne einen Reisebericht, wenn das hier gewünscht würde, nicht dass ich euch als newbie damit dann eher langweile ...

LG adamopel


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #20 am: 15.04.2007, 14:52 Uhr »
Hallo kauschthaus,
wenn ich alles sortiert und ausgewertet habe, mache ich gerne einen Reisebericht, wenn das hier gewünscht würde, nicht dass ich euch als newbie damit dann eher langweile ...

LG adamopel
Du langweilst sicher niemanden. Und selbst wenn es jemanden nicht interessiert, muss man ja nicht mitlesen. Da werden aber genügend mitlesen, keine Bange.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #21 am: 15.04.2007, 16:12 Uhr »
Das tut mir leid für dich, aber da hattet ihr sicherlich einfach nur Pech! Meine Nachbarin ist
vorgestern aus SF wiedergekommen, war im besagten Hotel und war sehr begeistert. Sehr saubere Zimmer,
netter Service, alles reibungslos und empfehlenswert.

Gut, das Frühstück fand sie auch nicht so dolle, aber was erwartet man da??
Gruß, Ole.

Fox_

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #22 am: 15.04.2007, 21:07 Uhr »
Zitat
Meine Nachbarin ist
vorgestern aus SF wiedergekommen, war im besagten Hotel und war sehr begeistert. Sehr saubere Zimmer,
netter Service, alles reibungslos und empfehlenswert.

das beruhigt mich dann doch etwas, wir haben besagtes Hotel auch vom 24.-26.5. gebucht, ich hoffe dann mal auf das
Zimmer von Oles Nachbarin  :wink:
mfG
Fox

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #23 am: 15.04.2007, 21:16 Uhr »
Schon richtig, SF ist eine der wenigen Städte in den USA die man zu Fuss entdecken kann. Alles sehr kompakt. Natürlich sind wir auch Cable Car gefahren. Den Mietwagen wollte ich jedoch von der ersten Stunde an, da wir nur zwei Nächte und einen Tag in der Stadt waren und dann weiter über die Golden Gate Bridge Richtung Sacramento gefahren sind.
Für die Tour durch die Stadt wählte ich einen Parkplatz in einem Dock nahe dem Coit Tower für einen Tagesfestpreis.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #24 am: 15.04.2007, 23:09 Uhr »
@Ole
Na das beruhigt mich doch wieder etwas. Hatte ich doch bis zuletzt das Buena Vista immer wieder angepriesen. Wir waren 2004 ja auch 2x dort. Anfangs und am Ende der Reise. Hatten auch zwei unterschiedliche Zimmer und beide waren einwandfrei.

@barney
Ja, den Mietwagen hatten wir auch von Beginn an und das war auch gut so. Dennoch hat man halt die Möglichkeit, das Fahrzeug im Hotel/Motel stehen zu lassen und spart sich ein paar USDs an Parkgebühren. Anyway, so hat jeder seine Präferenzen, gelle  :wink:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #25 am: 17.04.2007, 18:36 Uhr »
hm - zwischen 2004 und 2007 sinds immerhin 3 Jahre!, die gehen nicht spurlos vorrüber; und voll war es schon, ob ganz ausgebucht weiß ich jetzt nicht;

Hi,

also ein Hotelzimmer hält sicher länger als 3 Jahre seinen Zustand (je nach Qualität der Einrichtung und Beanspruchung sind auch 20 Jahre für gute Möbel bei entsprechender Pflege kein Problem. Teppich/Matratze muß natürlich mal ausgewechselt werden, und ein Topf Farbe ist natürlich auch fällig). Ich vermute, daß Ihr eines der nicht renovierten, schlechten Zimmer (vielleicht ein Priceline Zimmer  :wink:) bekommen habt, welches nur noch in Notfällen bzw. bei 100%iger Auslastung vergeben wird...

Grüße

Axel

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #26 am: 17.04.2007, 19:37 Uhr »
Zitat
also ein Hotelzimmer hält sicher länger als 3 Jahre seinen Zustand (je nach Qualität der Einrichtung und Beanspruchung sind auch 20 Jahre für gute Möbel bei entsprechender Pflege kein Problem.

Hi Atecki,
da hast Du sicher recht. Aber in USA ist mir schon öfter aufgefallen, daß es mit der Pflege nicht so ernst genommen wird, bzw. manche Gäste wie die Vandalen sind.

Habe die Erfahrung z.B. in Portland/OR gemacht. 2004 war das Haus (Comfort Suites) fast neu, und war super. 2005 waren wir entsetzt, wie zerkratzt alles war - und das war keine normale Abnutzung. Da mußte man schon mit spitzen Gegenständen ans Werk gegangen sein. Steckdosen waren lose, usw.
Manches liegt aber sicher auch an der meist etwas billigeren Bauweise im Gegensatz zu Östereich/Deutschland.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #27 am: 17.04.2007, 20:03 Uhr »
Habe heute noch Bilder vom Hotel gesehen. Ich finds super, das Bad war fast neu
und alles sehr sauber, leider hat sie keine Digi-Fotos für mich, sonst hätte ich euch
mal welche gezeigt.

Also denke auch, dass war eins der "Notzimmer".
Gruß, Ole.

Familie Grimm

  • Gast
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #28 am: 19.04.2007, 11:25 Uhr »
Hallo zusammen,

kann das gar nicht nachvollziehen (bis auf das Frühstück..) mit dem Zimmer.. Wir waren von 06.10.2006 - 11.10.2006 im Buena Vista Motor Inn und sind mit dem Zimmer ( 203 ) superzufrieden gewesen.. Alles war sauber, kein Schimmel, wenig Lärm (bei Reservierung immer mit angeben, das man ein Zimmer nach hinten heraus haben möchte / Null Aussicht - aber ruhig) und Reinigungsservice war klasse. Auch an der Rezeption wurde uns immer bei Fragen geholfen (z.b. Ticket´s fürs NFL-Game 49ers - Raiders).

Wir kamen am Freitagabend dort an und unser Riesen-Geländewagen fand noch einen Platz in der Garage - und das obwohl gerade Fleetweek in San Francisco war (Redbull-Airrace usw.). Die Pier´s sind wirklich sehr gut zu Fuß zu erreichen (zurück ist es noch besser - alles bergab  :wink: ).

Wir werden dieses Motel wieder buchen...aber erst 2009....  :(


WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #29 am: 19.04.2007, 13:35 Uhr »
Na in dem Bericht der Familie Grimm erkenne ich doch "mein" Buena Vista wieder !!!  :D