usa-reise.de Forum

Autor Thema: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn  (Gelesen 11016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« am: 13.04.2007, 18:49 Uhr »
Hallo zusammen,
wir sind gerade gestern zurück von unserer 1. USA Reise -
da wir beim Start in San Francisco nicht alles von dieser schönen Stadt sehen konnten, hatten wir beschlossen, vor dem Rückflug noch mal 2 Tage dort zu verbringen. Daher hatte ich dann während dem Urlaub online vorgebucht, nachdem ich in Erinnerung hatte, dass dieses Hotel hier immer so viel gelobt wurde.
Wir landeten dann im 3. Stock in einer, im Vergleich zu unseren anderen Zimmern während der Reise, regelrechten Schimmelbude - das Alternativ-Zimmer was uns angeboten wurde sollte nach vorne raus gehen, war auch nicht besser und dazu noch sehr laut.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Parkplatz inclusive ist und auch das Frühstück includiert dachten wir, Augen zu - und durch...
Das Frühstück am nächsten Morgen war dann der absolute Knaller! - in der kleinen Lobby: 1 Ständer mit Äpfel und Bananen, 1 O-Saft-Spender, 1 Hauben-Schale mit Muffins - fertig!!! - das sollte das "Continental-Breakfast" sein. Das war das mieseste Continental-Breakfast, dass wir in den 13 Hotels/Motels während der Reise hatten. Am zweiten Morgen gab es um 7.30 Uhr nur noch Äpfel und O-Saft, der Rest war aus und wurde auch auf Nachfrage nicht mehr aufgefüllt.
Die Matratzen waren eklig und wirkten wie vollgeko...zt, im Bad stark verschimmelte Ecken und auch im Schlafraum rund ums Fenster. Der Teppichboden im Treppenhaus und auf den Gängen war stark verkrümmelt und verschmuddelt und das gesamte Inventar und die Ausstattung macht einen eher abgewohnten und renovierungsbedürftigen Eindruck. 
Auf diesem Stück in der Lombard gibt es eine Reihe weiterer Motels, die einen weitaus besseren Eindruck machten - wer also nur wg. kostenlosem Parkplatz und dem Frühstück hier bucht, der holt sich zu diesem Preis besser ein anderes Hotel.
Bei unserer Ankunft hatten wir bei dertour das Holiday Inn Golden Gateway gebucht, was im Vergleich dazu die reinste Luxusherberge war - es hatte ohne Parkplatz (wir hatten ja da noch keinen Mietwagen) und ohne Frühstück umgerechnet 98 Dollar incl. Tax gekostet - das Buena Vista incl. Tax 91 Dollar

Zur Hotelsuche habe ich übrigens noch eine schöne Such-Seite gefunden: www.ihsadvantage.com
Und spontan empfehlen könnte ich jetzt die Microtels, wo wir in LA-Flughafennähe Century Blvd. und in Tulare waren - die waren von der Ausstattung und vom Preis her echt klasse.

LG adamopel

KurtHans

  • Gast
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #1 am: 13.04.2007, 19:21 Uhr »
Hi,
Vielen Dank fuer deine Warnung vor diesem Motel. Allerdings, wieso sollte das management die Raeume renovieren, wenn es immer noch Leute gibt die Geld dafuer bezahlen?
Im Ernst, ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso man freiwillig in einer "Schimmelbude" uebernachtet und dann auch noch dafuer bezahlt! Weil der Parkplatz im Preis eingeschlossen ist? Die ganze Strasse ist voll mit Motels, da gab's keine Alternative?
Strange,
K.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #2 am: 13.04.2007, 19:37 Uhr »
Das tut mit wirklich leid für Dich. Die Erfahrung hat wohl schon jeder mal gemacht, der öfters in den Staaten in Motels übernachtet.

Hast Du Dich denn wenigstens beschwert und ein anderes Zimmer verlangt?

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #3 am: 13.04.2007, 21:40 Uhr »
ja klar haben wir uns beschwert; aber wie schon erwähnt, war das Alternativ-Zimmer auch nicht besser und auch noch zur Straße raus. Das liegt vielleicht daran, dass wir ein 2 Queen-Bett Zimmer hatten. Auf den Hotelfotos sehen die Zimmer so klasse und hell aus - das ist in der Realität absolut nicht der Fall, außerdem wurde auch mit einem "Fisch-Auge" fotografiert, so dass alles größer wirkt.
Nochmal ein anderes Hotel suchen war uns aufgrund aller Umstände (kürze der Zeit, quängelnde Kinder, ein Haufen Gepäck das vor dem Abflug noch rumgeräumt werden muss usw) auch doof, so dass wir uns eben damit abgefunden hatten.
Die Lage ist halt top, da gibt es nix. Das Parkhaus ist auch gut. Aber wie im Eingangsposting erwähnt, nur wg. Parkplatz und Frühstück, das nunmal keins ist, würde ich jedem abraten.

Was mich aber "brennend" interessiert: ich würde mal zu gern wissen, ob derjenige der auf dem Teppichboden von Zimmer 302 gebügelt hat, ein usa-reise.de-User ist?????  :lol:
LG adamopel

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #4 am: 13.04.2007, 22:13 Uhr »
Hm, das verwundert mich jetzt aber. Die Angaben von adamopel stellen eigentlich das krasse Gegenteil zu dem dar, was ich bei meiner Reise 2004 dort erlebt habe. Klar, das Frühstück war natürlich nichts besonderes, aber Kaffee und Muffins satt waren da schon vorhanden. Die Zimmer waren damals auch einwandfrei.  :?  :? :? :?

Vielleicht habt Ihr ja ein Zimmer erwischt, das nur noch "im Notfall" vermietet wird - war evtl. das Motel komplett ausgebucht?

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


pille31

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #5 am: 13.04.2007, 22:40 Uhr »
ich werde es am 01.Mai für 2 Tage ausprobieren und dann nach meinem Urlaub berichten.
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #6 am: 13.04.2007, 23:13 Uhr »
hm - zwischen 2004 und 2007 sinds immerhin 3 Jahre!, die gehen nicht spurlos vorrüber; und voll war es schon, ob ganz ausgebucht weiß ich jetzt nicht;
und der Hotelangestellte beharrte darauf, dass das oben beschriebene ein "Continental-Breakfast" wäre!, eine große Pump-Isolier-Kaffeekanne, wie in allen unseren anderen Hotels, gab es nicht - dafür gäbe es ja schließlich die Kaffeemaschinen und das Pulver im Zimmer!
Bei der Kaffeemaschine im Zimmer war die Einfüll-Öffnung "vergittert", man konnte nicht reinschauen und ich mag mir nicht vorstellen, wie das Ding, das direkt neben den schimmeligen Fensterleibungen stand, von innen aussieht :? - mag sein, dass ich ein wenig empfindlich bin, aber es war echt mit Abstand das schlechteste Motel unserer Reise.

LG

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #7 am: 13.04.2007, 23:24 Uhr »
und der Hotelangestellte beharrte darauf, dass das oben beschriebene ein "Continental-Breakfast" wäre!, eine große Pump-Isolier-Kaffeekanne, wie in allen unseren anderen Hotels, gab es nicht - dafür gäbe es ja schließlich die Kaffeemaschinen und das Pulver im Zimmer!

Continental breakfast is an institutional meal plan based on lighter Mediterranean breakfast traditions and served in hotels world-wide. It is a light snack meant to tide one over until lunch, consisting of coffee and milk (often mixed as Cappuccino or latte) with a variety of sweet cakes such as brioche and pastries such as croissant, often with a sweet jam, cream, or chocolate filling. It is often served with juice. The continental breakfast may also include sliced cold meats, such as salami or ham, and yogurt or cereal.

Vermutlich alles Auslegungssache ...  :?

Continental Breakfast gibt es ja in quasi jedem Motel. Das hake ich aber eigentlich konsequent ab, denn meist ist das eh nichts Gescheites.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen (z.B. Waffeleisen oder gekochte Eier) aber das ist dann doch eher Seltenheit.

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #8 am: 13.04.2007, 23:40 Uhr »
Klar Cont. Breakfast ist nichts anspruchsvolles. Wenn man aber zu viert unterwegs ist, dann ist frühstücken gehen eine der teuersten Mahlzeiten am Tag. Unsere beiden waren bei Cornflakes und Milch, nem O-Saft, einem Bagel mit Frischkäse und Marmelade oder nem  Donut zufrieden. Und das gabs überall wo es angekündigt war, außer im Buena Vista.
LG adamopel

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #9 am: 14.04.2007, 10:22 Uhr »
Zitat
Continental Breakfast gibt es ja in quasi jedem Motel. Das hake ich aber eigentlich konsequent ab, denn meist ist das eh nichts Gescheites.

Das stimmt und bei mir auch keine Entscheidung fuer ein Hotel/Motel.
Wenn ich gut fruehstucken moechte gehe ich zu Dennys und Co,
ansonsten reicht mir ein Toast und ein Kaffee.

Schimmel ist bei mir aber ein absolutes KO Kriterium, zum Glueck kommt
es selten vor. Wenn ioch bei einem vorgebuchten Hotel Schimmel habe,
stoniere ich vor Ort. Nach kleineren Diskussionen ging das immer.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Lorit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #10 am: 14.04.2007, 12:25 Uhr »

Wir landeten dann im 3. Stock in einer, im Vergleich zu unseren anderen Zimmern während der Reise, regelrechten Schimmelbude - das Alternativ-Zimmer was uns angeboten wurde sollte nach vorne raus gehen, war auch nicht besser und dazu noch sehr laut.
In Anbetracht der Tatsache, dass der Parkplatz inclusive ist und auch das Frühstück includiert dachten wir, Augen zu - und durch...
Das Frühstück am nächsten Morgen war dann der absolute Knaller! - in der kleinen Lobby: 1 Ständer mit Äpfel und Bananen, 1 O-Saft-Spender, 1 Hauben-Schale mit Muffins - fertig!!! - das sollte das "Continental-Breakfast" sein. Das war das mieseste Continental-Breakfast, dass wir in den 13 Hotels/Motels während der Reise hatten. Am zweiten Morgen gab es um 7.30 Uhr nur noch Äpfel und O-Saft, der Rest war aus und wurde auch auf Nachfrage nicht mehr aufgefüllt.
Die Matratzen waren eklig und wirkten wie vollgeko...zt, im Bad stark verschimmelte Ecken und auch im Schlafraum rund ums Fenster. Der Teppichboden im Treppenhaus und auf den Gängen war stark verkrümmelt und verschmuddelt und das gesamte Inventar und die Ausstattung macht einen eher abgewohnten und renovierungsbedürftigen Eindruck. 

LG adamopel


Na toll!!!

Gerade gestern habe ich nach langem Überlegen das Buena Vista ab 11. Mai für zwei Nächte gebucht.
Bis jetzt gab es ja eigentlich meist nur gute Bewertungen.

Bedenken habe ich zusätzlich noch zur Parkmöglichkeit, die je relativ eng sein soll. Gibt es genügend
Parkplätze? Wir kommen erst so gegen 1900 Uhr in SFO an und sind dann bestimmt nicht vor 2100 Uhr
im Hotel.

Bekommt man auch spät noch sicher einen kostenlosen Parkplatz?

Danke!


Matthias

gast

  • Gast
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #11 am: 14.04.2007, 12:33 Uhr »
Klar Cont. Breakfast ist nichts anspruchsvolles.

Ich hatte noch niemals in den USA in einem Motel ein Frühstück das den Namen auch verdient hat. Deshalb ist Breakfast bei meinen Buchungen auch nicht ausschlaggebend, ich würde mich nur wegen dem Frühstück nicht für ein Motel entscheiden. Dafür gibt es richtige Restaurants und logisch kosten die Geld, auch in den USA ist nix umsonst  :wink: 7-10$ pro Person mußt Du schon rechnen wenn Du was vernünftiges essen willst. Das es da grad in billigen Motels mehr oder weniger nur "Müll" gibt sollte auch klar sein.


WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #12 am: 14.04.2007, 12:46 Uhr »
Puuh, das überrascht bzw. schockt mich jetzt doch etwas  :shock:. Auch ich habe das Buena Vista immer wieder in den hellsten Tönen bezüglich P-/L-Verhältnis gelobt. Gut, auch wir waren 2004 das letzte Mal dort und dazwischen liegen nun 2,5 Jahre. Aber dass es sich so zum Negativen gewandelt haben soll, ist schon merkwürdig.
Was das Breakfast betrifft, so ist hierzu ja bereits alles gesagt. Auch bei uns gab es 2004 nicht mehr und eigentlich erwarte ich auch nicht mehr. In meinen bisherigen drei USA-Urlauben wurde mir unter Continental Breakfast schon so ziemlich alles vorgesetzt. Das ist absolut kein Kriterium für eine Hotelbuchung für mich. Das Parken dagegen schon, gerade in S.F.
Ich bin wirklich auf weitere aktuelle Erfahrungen gespannt.
Schönes, sonniges Wochenende.
Tom

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #13 am: 14.04.2007, 12:50 Uhr »



Bedenken habe ich zusätzlich noch zur Parkmöglichkeit, die je relativ eng sein soll. Gibt es genügend
Parkplätze? Wir kommen erst so gegen 1900 Uhr in SFO an und sind dann bestimmt nicht vor 2100 Uhr
im Hotel.

Bekommt man auch spät noch sicher einen kostenlosen Parkplatz?

Danke!


Matthias


Hallo Matthias,
es gibt 2 Parkdecks, du bekommst beim einchecken einen Zettel, den du ins Auto legst. Ja, die Parkplätze sind ziemlich eng, aber es geht. Und gut belegt sind sie auch. An der Rezeption hängt ein Hinweis, dass du dich melden sollst, wenn es keinen freien Parkplatz mehr gibt - ich denke, sie werden irgendwelche Ausweichmöglichkeiten haben
LG

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: schwer enttäuscht vom Buena Vista Motor Inn
« Antwort #14 am: 14.04.2007, 21:29 Uhr »
ich hatte für den aufenthalt in sf das best western hotel grosvenor nahe airport gewählt. es war eine gute entscheidung, da ich den mietwagen sofort ab sfo-airport hatte. parken free und fahren muss man sowieso, wenn man irgendwo in der stadt hin will.
das frühstück war ok. aber auch ich muss sagen, bei der buchung spielt ein frühstück in einem us-hotel keine rolle. meistens sind einige blocks entfernt auch restaurants wie z.bsp. dennys oder ihop usw. zu finden.