@Smokey-the-bear
Man kann das aber, wie jede andere Situation, von verschiedenen Seiten sehen.
Für mich ist eine nicht stornierbare Buchung folgendes:
- ich kann aus persönlichen Gründen nicht anreisen: Krankheit, Tod etc. Dagegen bin ich sogar versichert über die KK.
- ich habe mich in der Zeit vertan und bin noch woanders
- der Flieger kommt zu spät oder gar nicht
- ich habe meine Pläne geändert
In dem Falle war das aber so, dass ich nicht einreisen durfte. Und das nicht weil ich schwarz, rot, oder vielleicht blau bin, sondern weil es die Politik so entschieden hat.
Klar, jedes sieht es anders und mit dem Thema kann man gewiss auch viele Anwälte und Gerichte beschäftigen, aber nur weil es Dir schon öfters passiert ist (bestimmt nicht weil Du wegen einer Pandemie nicht einreisen durftest), musst Du nicht jeden belehren, oder zumindest es versuchen.
Das empfinde ich als deutsche - "Vollkaskomentalität".
Es war nicht die falsche Entscheidung so zu buchen. Auch im Nachhinein nicht. Ich würde es immer wieder so machen. Ich habe hier nur Hilfe gesucht, weil, wie schon gesagt, jeder das "Problem"von einer anderen Seite betrachtet und auch verschiedene Erfahrungen gemacht hat. Wieso darf ich aus diesen Erfahrungen nicht lernen?
Vielleicht habe ich mein Problem im Eingangspost etwas falsch beschrieben, oder Du hast es auch falsch verstanden.
Auf jeden Fall wurde mir hier einfach weitergeholfen (freundlich). Ich habe das Hotel direkt angeschrieben und habe meine Antwort erhalten. Auf diese Idee bin ich nicht gekommen, weil ich in der Annahme war, dass "nur" das Buchungsportal zuständig ist.
Und das ist halt nun mal meine klare und ehrliche Meinung.