usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!  (Gelesen 2813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo Gemeinde, da ich mal wieder mitten in der Planung eines kleinen 14 tägigen Ausflugs in den Westen der USA stecke und dieses mal den north Rim des Grand Canyons anschauen möchte (south rim waren wir schon), fand ich als einzigste Übernachtungsmöglichkeit die Grand Canyon Lodge north rim.

Taugt das Teil was oder sollten wir vorher in Kanab was suchen oder... Die Lage wäre natürlich schon gigantisch, denk ich mal. Wie siehts da mit der Versorgung aus? Supermarkt? Tankstelle? Essen?

Ich wäre echt froh, wenn mir da jemand, der da schon einmal war, weiterhelfen könnte...

Wir würden von Vegas zum Zion fahren, dann zum north rim und dort den Tag beenden.

Gruß zet.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #1 am: 31.08.2010, 16:04 Uhr »
Hi!

Die Grand Canyon Lodge hat ein Restaurant, und das Essen war gut.
Ob es einen Supermarkt und Tankstelle dort gibt weis ich nicht mehr.
Ich würde immer eine Übernachtung dort vorziehen, als außerhalb vom Park.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #2 am: 31.08.2010, 17:11 Uhr »
Hallo Gemeinde, da ich mal wieder mitten in der Planung eines kleinen 14 tägigen Ausflugs in den Westen der USA stecke und dieses mal den north Rim des Grand Canyons anschauen möchte (south rim waren wir schon), fand ich als einzigste Übernachtungsmöglichkeit die Grand Canyon Lodge north rim.

Taugt das Teil was oder sollten wir vorher in Kanab was suchen oder... Die Lage wäre natürlich schon gigantisch, denk ich mal. Wie siehts da mit der Versorgung aus? Supermarkt? Tankstelle? Essen?

Ich wäre echt froh, wenn mir da jemand, der da schon einmal war, weiterhelfen könnte...

Wir würden von Vegas zum Zion fahren, dann zum north rim und dort den Tag beenden.

Gruß zet.

Hallo,

ich war gerade in der Lodge am North Rim. Das Western Cabin war für Nationalparkverhältnisse sehr gut ausgestattet, sogar Kühlschrank vorhanden und auch sonst sehr schön.
Supermarkt gibt es dort auch. An eine Tankstelle kann ich mich nicht erinnern, allerdings ist ca. 18 Meilen nördlich von der North Rim Lodge (kurz vor dem Parkeingang) eine Lodge mit einer (natürlich teuren) kleinen Tankstelle. Hab die Seite dazu gefunden:
http://www.kaibablodge.com/

Auch Jacob Lake (Abzweigung der 67 von der 89) hat eine Tankstelle (Chevron), sicherlich auch mit kleinem Shop dabei.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #3 am: 31.08.2010, 17:56 Uhr »
Hallo!

Wir waren im gerade im Juli in der Grand Canyon North Rim Lodge und hatten eine Western Cabin. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Lage ist halt wirklich genial und in nicht mal einer Minute waren wir am Canyon Rand. Morgens beimn Aufstehen zwei mal umfallen und du bist da ;) Die Cabin hat einwenig gemüffelt, war aber ansonsten gut ausgerüstet und sie stehen halt etwas dicht auf dicht....aber es wurde halt der Platz so genützt, dass möglichst viele davon profitieren.

Restaurant, Deli und Shop waren vorhanden, ebenfalls eine Post und eine Bar ;)

Tankstelle gab es meines Wissens beim Campground (also beim Zeltplatz).

Ich kann es euch nur empfehlen. Wir hätten nicht besser am North Rim übernachten können. Ich hätte das lästige Hin-und Herfahren nicht machen wollen. Wir haben so Sonnenuntergang und Sonnenaufgang ohne Probleme machen können.

Liebe Grüsse
Sarah

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #4 am: 31.08.2010, 18:23 Uhr »
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Dann werden wir wohl dort auch übernachten.

Wo habt Ihr denn die Übernachtung gebucht? Direkt auf der Homepage oder...

Am nächsten Tag wollen wir weiter zum Bryce Canyon und am Abend dann wieder nach Vegas zurück. Ist das machbar? Oder sollten wir nach dem Bryce Canyon in Panguish oder wie der Ort heißt, übernachten und am nächsten Tag weiter nach Vegas?

Danke jetzt schon mal für die schnellen Antworten.

Gruß zet.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #5 am: 31.08.2010, 18:50 Uhr »
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Dann werden wir wohl dort auch übernachten.

Wo habt Ihr denn die Übernachtung gebucht? Direkt auf der Homepage oder...

Am nächsten Tag wollen wir weiter zum Bryce Canyon und am Abend dann wieder nach Vegas zurück. Ist das machbar? Oder sollten wir nach dem Bryce Canyon in Panguish oder wie der Ort heißt, übernachten und am nächsten Tag weiter nach Vegas?

Danke jetzt schon mal für die schnellen Antworten.

Gruß zet.

Hallo,

Grand Canyon Lodge habe ich direkt über deren Seite gebucht, sollte man auch unbedingt rechtzeitig vorher machen, denn dort ist immer viel los.

Am selben Tag zum Bryce Canyon, den ansehen und dann noch nach Las Vegas - alles an einem Tag? Machbar ist das wohl, aber nur unter purer Hetzerei und ohne Genuss und mit Ankunft in Vegas sehr sehr spät am Abend. Ich wüde definitiv eine Übernachtung am Bryce machen, sonst ist das reine Meilenabspulerei. Wir waren im BW Grand Hotel (dem neuen Hotel), was sehr gut war aber auch nicht billig. Das BW Rubys Inn dürfte es aber auch tun oder ein anderes Motel.

Ach ja, Panguitch kenne ich auch, allerdings nur das dortige Krankenhaus. Da kann man auch ganz ordentlich übernachten :-/

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #6 am: 01.09.2010, 13:02 Uhr »
Also, wie es aussieht werden wir am Grand Canyon north rim übernachten und dann am Morgen zum Bryce Canyon fahren. Dort dann abends in dem Best Western Bryce Canyon Grand Hotel übernachten und am nächsten Tag zurück nach Vegas fahren.

Hat noch jemand ne Idee, was man auf der Rückfahrt vom Bryce Canyon noch anschauen könnte?

Sollen wir über Cedar City gleich auf dien Interstate nach LV oder die Straße am Zion vorbei fahren? Welche wäre schöner?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß zet.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #7 am: 01.09.2010, 13:28 Uhr »
Schöner ist definitiv durch den Zion zu fahren, die Fahrt ist schon toll, wenn man den National Park Pass hat würde ich es schon machen, sonst nur fürs Durchfahren lohnt sich der Eintritt sicher nicht.

Man kann sonst noch kurz vor Las Vegas ins Valley of Fire.

Jack Black

  • Gast
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #8 am: 01.09.2010, 13:29 Uhr »
Sollen wir über Cedar City gleich auf dien Interstate nach LV oder die Straße am Zion vorbei fahren?

"Vorbei fahren" kann man am Zion nicht - entweder fährst Du durch oder ganz woanders. Durchfahren ist natürlich sehr schön, aber viel Zeit werdet Ihr nicht haben, um Zion "zu würdigen".

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #9 am: 25.10.2011, 14:44 Uhr »
Restaurant, Deli und Shop waren vorhanden, ebenfalls eine Post und eine Bar ;)

Wie sind denn die Preise so im Restaurant bzw. im Deli und auch im Shop? Normal bis geht so, oder eher viel zu ueberteuert? Weiss das ggf jmd?

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #10 am: 28.10.2011, 12:42 Uhr »
Wie sind denn die Preise so im Restaurant bzw. im Deli und auch im Shop? Normal bis geht so, oder eher viel zu ueberteuert? Weiss das ggf jmd?

Also das Restaurant fand ich sehr teuer im Vergleich zum Beispiel zum Restaurant im Canyon Village (Yellowstone), was von der Lage eben im Nationalpark und Monopolstellung ähnlich ist. Deli ist preislich o.k., die Pizza war ziemlich gut, der Kaffe ging auch.

Gruß
Buddy
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #11 am: 28.10.2011, 13:26 Uhr »
Danke schoen fuer die Info!  :D

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #12 am: 28.10.2011, 13:45 Uhr »
Im Restaurant einen Platz zu bekommen ist allerdings zumindest am ersten Tag schwierig bis unmöglich.

Ich habe um 15:00 Uhr in der Lodge eingecheckt, da war das Restaurant bereits ausgebucht, fand ich nicht so toll.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #13 am: 28.10.2011, 22:23 Uhr »
Hm, ja - auf meiner Reservierung steht auch drauf dass ich im Falle eines Restaurantbesuches reservieren soll. Na, der Deli tuts mit Sicherheit auch. ;-)

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Übernachten an bzw. in der Nähe des Grand Canyon north rim!!!
« Antwort #14 am: 29.10.2011, 12:30 Uhr »
Im Restaurant in der Lodge hatten wir eines der besten Brote auf unserem 3 Monate-Trip. Sehr empfehlenswert und nicht übertrieben teuer: unbedingt reservieren!

Alternative: Campground 2 Meilen nördlich.