usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!  (Gelesen 4151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #15 am: 29.01.2011, 16:39 Uhr »
@Moe:
 
Ist das Dow der alte Kasten, wo sich sogar zwei Zimmer eine Dusche/Toilette teilen ?
 
Ich war nämlich vor gut 25 Jahren mit Kollegen auf der "Dienstreise" von SFO nach Vegas (Airport LA wegen Erdbeben geschlossen) - aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen des Hotels ...

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #16 am: 31.01.2011, 08:49 Uhr »
@Moe:
 
Ist das Dow der alte Kasten, wo sich sogar zwei Zimmer eine Dusche/Toilette teilen ?
 
Ich war nämlich vor gut 25 Jahren mit Kollegen auf der "Dienstreise" von SFO nach Vegas (Airport LA wegen Erdbeben geschlossen) - aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen des Hotels ...

Wie es vor 25 Jahren ausgesehen hat weiß ich leider nicht.
Letztes Jahr war es dem Alter entsprechend schön hergerichtet.
Wir mussten uns auch keine Dusche oder Toilette mit den Nachbarn teilen.  :D

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #17 am: 31.01.2011, 09:03 Uhr »
Das Dow Villas unterscheidet man in Hotel und Motelzimmer, im Hotel kann es durchaus vorkommen das man Bad auf dem Gang bekommt wenn man beim buchen nicht explizit mit Bad bucht. Die Motelzimmer sind von diesen Ängsten jedoch befreit.
Wir fühlen uns dort immer wohl

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #18 am: 31.01.2011, 21:13 Uhr »
Danke, Arca!
 
Dann war es wohl das Dow Villas "Hotel" - ich meine mich zu erinnern, dass dsa Motel ausgebucht war. Der Swimmingpool war ganz angenehm nach der langen Fahrt von SFO ...
 
Freut mich, dass ich mich nach 25 Jahren noch richtig erinnert habe.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #19 am: 01.02.2011, 09:18 Uhr »
Hi zusammen,

wir waren um Mai 2010 auch auf der selben Route unterwegs und haben wir folgt übernachtet:

Lone Pine (aus Richtung Death Valley kommend): Dow Villa Motel - ích kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Echt gemütlich, wenn auch in die Jahre gekommen, "historisches Ambiente", super Pool/Whirlpool bis spät abend und Ausblick auf den Mt. Whitney. Direkt gegenüber ist die Pizza Factory (super lecker!!!) und am nächsten Morgen kann man noch eben die lohnenswerten Alabama Hills mitnehmen... Supermarkt und Tankstelle sind ebenfalls vorhanden...

Yosemite NP: Übernachtet haben wir im Wawona Hotel - eher zwiespältige Erfahrungen gemacht: Hotel selbst super schön und toll gelegen, aber: Sehr weite Wege zu den Zimmern und man muss die Autos KOMPLETT leerräumen wegen der nächtlichen Bärengefahr. Nur teilweise eigene Bäder auf den Zimmern, dafür die öffentlichen Duschen top! Leckeres Frühstücksbuffet, aber eher durchwachsener Service! Tolle Lage! Teueres Restaurant!

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada