usa-reise.de Forum

Autor Thema: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!  (Gelesen 4149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo Forum, im Juni fahren wir von San Francisco zum Yosemite NP. Wir würden dort eine Nacht bleiben und am nächsten Tag Richtung Vegas weiter fahren. Hat jemand Tipps wo man dort am besten (gutes Preis / Leistungsverhältnis) übernachten kann?

Zum besseren Verständnis: Nach der Übernachtung schauen wir uns den Yosemite NP an und fahren am Abend weiter nach Lone Pine. Dort würden wir dann wieder übernachten. Sonst wärs doch ein wenig zu stressig.

Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag für Lone Pine? Sonst würde ich ein Ketten-Motel nehmen. NAch meinen letzten Erfahrungen sind die ja meistens auch nicht schlecht.

Danke für die schnellen Antworten.

Christof.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #1 am: 22.01.2011, 22:40 Uhr »
Die Cedar Lodge in El Portal.

Sie liegt nur wenige Meilen westlich des Eingangs zum Yosemite NP

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #2 am: 22.01.2011, 22:44 Uhr »
Die Cedar Lodge kann ich Dir auch empfehlen. In der Nähe gibt es auch noch die Yosemite View Lodge aber da war ich noch nicht.
http://www.yosemite-motels.com/cedarlodge/index.htm
Cheerz aus Fulda
Olli

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #3 am: 23.01.2011, 00:35 Uhr »
Cedar Lodge ist auch meine Empfehlung  :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #4 am: 23.01.2011, 09:10 Uhr »
Yosemite View Lodge war auch gut.
Wir hatten zwar Probleme mit einem Stromausfall im ganzen Hotel abends inkl. "Check-In -> Chaos Hoch³" & "Taschenlampen ausverkauft" aber dafür konnte das Hotel nichts, das ganze Tal/Abschnitt war wohl stromlos und man hat versucht das Ganze so professionell als möglich abzuwickeln.

Die Zimmer waren sehr groß und sauber.
Das Restaurant war ok aber für "OK" etwas zu teuer. Aus anderen Reiseberichten habe ich gelesen dass die Pizzeria direkt neben dem Restaurant wohl ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben soll.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #5 am: 23.01.2011, 09:42 Uhr »
Für Lone Pine kann ich das BW empfehlen. War letztes Jahr dort.

Andreas

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #6 am: 23.01.2011, 10:35 Uhr »

Wir werden im Herbst auch die Strecke fahren,
allerdings in Bishop (Best Western oder Holiday inn) übernachten,
da wir da mehr Möglichkeiten zum Essen gehen und einkaufen haben.

Gaby

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #7 am: 23.01.2011, 12:34 Uhr »
Na herzlichen dank für die schnellen Antworten. Dann wirds bei uns auch die Cedar Lodge werden. Hab gerade geschaut und für knappe 150$ gönnen wir uns sogar das Deluxe Zimmer  :D Hab zuerst bei der Tenaya Lodge geschaut, aber bei einem Übernachtungspreis von 300 Dollar war das doch schon etwas zuviel... Also Cedar Lodge. Danke für die Postings.

Und bezüglich Lone Pine und Bishop: Die Überlegungen habe ich mir auch gemacht, ob ich nicht doch lieber in Bishop übernachten soll (wegen der besseren Infrastruktur) oder doch lieber Lone Pine (eine Stunde weniger zu fahren am nächsten Tag).

Dann wird doch Bishop. Ob ich am nächsten Tag 4,5 Stunden im Wagen sitze oder 5,5 Stunden ist auch egal. Pausen gibts ja auf dem Weg nach Vegas durchs Death Valley genug.

Also nochmal herzlichen Dank an alle Poster.

Christof.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #8 am: 23.01.2011, 15:26 Uhr »
Und bezüglich Lone Pine und Bishop: Die Überlegungen habe ich mir auch gemacht, ob ich nicht doch lieber in Bishop übernachten soll (wegen der besseren Infrastruktur) oder doch lieber Lone Pine (eine Stunde weniger zu fahren am nächsten Tag).

Dann wird doch Bishop. Ob ich am nächsten Tag 4,5 Stunden im Wagen sitze oder 5,5 Stunden ist auch egal. Pausen gibts ja auf dem Weg nach Vegas durchs Death Valley genug.

Das würde ich mir noch einmal überlegen ...
Wenn Du in Lone Pine (wir waren schon 2x im Best Western) übernachtest, kannst Du morgens die Alabama Hills einplanen, die liegen nämlich direkt vor der Haustür - ein Ziel, das auf jeden Fall lohnt!


LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #9 am: 23.01.2011, 15:30 Uhr »
Da hat Anne absolut recht!
Wenn Du's Dir aussuchen kannst, fahr bis Lone Pine (die Infrastruktur ist dort auch okay), und geh direkt morgens noch in die Alabama Hills. Bei schönem Wetter lohnt das wirklich!
Cheerz aus Fulda
Olli

zet33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #10 am: 25.01.2011, 18:36 Uhr »
Also, habs mir nochmal überlegt und auch die Preise verglichen. Kann mir jemand sagen, warum die Übernachtung in Lone Pine im Comfort Inn für drei Personen knappe 160 Dollar kostet und in Bishop im Hotel Ramada Limited nur knappe 90 Dollar kostet? Kann doch nicht nur an der nähe zu den Alabama Hills liegen, oder?

Also wir werden in Bishop übernachten und am nächsten Tag auf jeden Fall die Alabama Hills besuchen. Danke nochmal für den Tip.

Christof.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #11 am: 25.01.2011, 23:49 Uhr »
Kann doch nicht nur an der nähe zu den Alabama Hills liegen, oder?
Nein, das liegt auch an der Nähe zum Death Valley und - im Sommer - vor allem am Mount Whitney: Dieser höchste Berg der USA (außerhalb Alaskas) ist äußerst beliebt bei Wanderern, da man ihn auch ohne alpine Klettererfahrung per Hike erklimmen kann. Es gibt im Sommer eine Permit-Lottery vom Forest Service (100 permits pro Tag, 60 pro Nacht). Entsprechend gut ausgelastet und preislich angepasst sind im Sommer die wenigen Hotels in Lone Pine.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #12 am: 26.01.2011, 07:49 Uhr »
Also, habs mir nochmal überlegt und auch die Preise verglichen. Kann mir jemand sagen, warum die Übernachtung in Lone Pine im Comfort Inn für drei Personen knappe 160 Dollar kostet und in Bishop im Hotel Ramada Limited nur knappe 90 Dollar kostet? Kann doch nicht nur an der nähe zu den Alabama Hills liegen, oder?

Also wir werden in Bishop übernachten und am nächsten Tag auf jeden Fall die Alabama Hills besuchen. Danke nochmal für den Tip.

Christof.
Nee, an der Nähe zum DV.

Probiers doch mal in Mammoth Mountain (wenn Du auf der DV- Seite bleiben willst), die haben dort viele Übernachtungsmöglichkeiten (auch gute Hotels und Condos, die kann man sicher auch gut über Priceline & Hotwire schießen).
No retreat, no surrender !

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #13 am: 26.01.2011, 09:32 Uhr »
Wir waren letztes Jahr in Lone Pine im "Dow Villa Motel", hier war schon John Wayne, es gibt auch viele Relikte in der Lobby zum anschauen.
Wir schliefen im "alten Teil" des Hotels, das Zimmer war natürlich auch älter und etwas klein aber alles sauber.
Es gibt einen wunderschönen Innenhof, wir saßen da am Abend noch bei einem Ben&Jerrys.  :D
Und natürlich die Alabama Hills gleich vor der Haustüre.
Was braucht ihr na für eine Infrastruktur (?), Tankstelle, Burgerladen, Supermarkt alles vorhanden.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

sunnyrobie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #14 am: 29.01.2011, 15:56 Uhr »
Mein Tipp:

Übernachte in Mammoth Lakes (wir waren im Motel6). Aufgrund der Nähe zum Mono Lake kannst du hier Sonnenunter- und / oder Sonnenaufgang genießen.
In Mammoth Lakes gibt es Tankstellen, Supermarkt und mehrere Restaurants.

VG
sunny

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #15 am: 29.01.2011, 16:39 Uhr »
@Moe:
 
Ist das Dow der alte Kasten, wo sich sogar zwei Zimmer eine Dusche/Toilette teilen ?
 
Ich war nämlich vor gut 25 Jahren mit Kollegen auf der "Dienstreise" von SFO nach Vegas (Airport LA wegen Erdbeben geschlossen) - aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen des Hotels ...

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #16 am: 31.01.2011, 08:49 Uhr »
@Moe:
 
Ist das Dow der alte Kasten, wo sich sogar zwei Zimmer eine Dusche/Toilette teilen ?
 
Ich war nämlich vor gut 25 Jahren mit Kollegen auf der "Dienstreise" von SFO nach Vegas (Airport LA wegen Erdbeben geschlossen) - aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen des Hotels ...

Wie es vor 25 Jahren ausgesehen hat weiß ich leider nicht.
Letztes Jahr war es dem Alter entsprechend schön hergerichtet.
Wir mussten uns auch keine Dusche oder Toilette mit den Nachbarn teilen.  :D

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #17 am: 31.01.2011, 09:03 Uhr »
Das Dow Villas unterscheidet man in Hotel und Motelzimmer, im Hotel kann es durchaus vorkommen das man Bad auf dem Gang bekommt wenn man beim buchen nicht explizit mit Bad bucht. Die Motelzimmer sind von diesen Ängsten jedoch befreit.
Wir fühlen uns dort immer wohl

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #18 am: 31.01.2011, 21:13 Uhr »
Danke, Arca!
 
Dann war es wohl das Dow Villas "Hotel" - ich meine mich zu erinnern, dass dsa Motel ausgebucht war. Der Swimmingpool war ganz angenehm nach der langen Fahrt von SFO ...
 
Freut mich, dass ich mich nach 25 Jahren noch richtig erinnert habe.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Übernachtung am/im Yosemite NP und Lone Pine Tipps!!!
« Antwort #19 am: 01.02.2011, 09:18 Uhr »
Hi zusammen,

wir waren um Mai 2010 auch auf der selben Route unterwegs und haben wir folgt übernachtet:

Lone Pine (aus Richtung Death Valley kommend): Dow Villa Motel - ích kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Echt gemütlich, wenn auch in die Jahre gekommen, "historisches Ambiente", super Pool/Whirlpool bis spät abend und Ausblick auf den Mt. Whitney. Direkt gegenüber ist die Pizza Factory (super lecker!!!) und am nächsten Morgen kann man noch eben die lohnenswerten Alabama Hills mitnehmen... Supermarkt und Tankstelle sind ebenfalls vorhanden...

Yosemite NP: Übernachtet haben wir im Wawona Hotel - eher zwiespältige Erfahrungen gemacht: Hotel selbst super schön und toll gelegen, aber: Sehr weite Wege zu den Zimmern und man muss die Autos KOMPLETT leerräumen wegen der nächtlichen Bärengefahr. Nur teilweise eigene Bäder auf den Zimmern, dafür die öffentlichen Duschen top! Leckeres Frühstücksbuffet, aber eher durchwachsener Service! Tolle Lage! Teueres Restaurant!

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada