usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 53177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #105 am: 07.07.2016, 14:19 Uhr »
Ein Premium-Produkt aber nur ab einem bestimmten Preis! Eine Reise besteht (für mich jedenfalls) nicht nur aus Landschaft. Atemberaubende LS und eine Absteige, wo auch die Bettwanzen nächtigen, muss ich nicht mehr haben.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #106 am: 07.07.2016, 14:25 Uhr »
naja, nach oben bekanntlich wie immer keine Grenzen . . . dennoch liegt der Durschnittspreis einer Urlaubsreise in Deutschland definitiv unter dem einer US-Reise. Selbst wenn man unter der Brücke übernachtet, sich aus dem Supermark ernährt, nicht shoppen geht und keine Eintrittsgelder bezahlen möchte. Das behaupte ich jetzt einfach mal, ohne zu wissen, wie teuer ein Urlaub im Durchschnitt ist. Und wenn man dann so eine Reise zum Teil mehrfach im Jahr - oder Jahr für Jahr - macht, ist das "Premium". Eine USA-Reise machen viele - wenn überhaupt - einmal im Leben. Auch heute noch.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #107 am: 07.07.2016, 14:30 Uhr »
auch wenn ich nicht gerne einfach verlinke, tue ich es doch http://www.sueddeutsche.de/geld/tourismus-oma-packt-die-koffer-1.2335580

Laut dem Bericht 1000 Euro im Schnitt für 12 Tage Urlaub. Ich rechnete mit weniger . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #108 am: 07.07.2016, 14:32 Uhr »
Da gebe ich dir absolut Recht. Man kann wunderbar Urlaub in D oder dem europäischen Ausland machen und da zu humanen Preisen. Essen gehen und essen einkaufen, ist auch günstiger! Die Aldi-Messlatte werden die amerikanischen Supermärkte nie unterbieten.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #109 am: 07.07.2016, 14:45 Uhr »
Mal - wie zuvor angesprochen - abgesehen davon, dass man Jemandem, den es (z.B.) unbedingt nach San Francisco, nicht mit (z.B.) Dublin kommen kann, weil's dort billiger ist, so muß man in die Überlegungen - wenn man diese denn anstellt - auch mit einbeziehen, dass es eine Menge Urlauber gibt, die 3 -4x im Jahr nach Malle fliegen, dort so richtig auf die Kacke hauen und gleichzeitig die Nase über die "reichen Snobs" rümpfen, die 1x für 2 oder 3 Wochen in die USA fliegen. Für insgesamt gleiches oder - je nach dem - auch weniger Geld. Man kann das gleiche Geld vertrinken oder auch verreisen.

Im Grundsatz ist Geld in weiten Bereichen nicht unbedingt das Thema.

Es ist nur die Frage, wie oder wofür es ausgegeben wird.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #110 am: 07.07.2016, 15:34 Uhr »
Interessante Diskussion. Für mich zählt unterm Strich der Durchschnittspreis pro Nacht. Um mal ein Beispiel aus der Praxis zu zeigen für unseren September Trip.



Im Vergleich zu den beiden Touren im Mai und September 2012 ist der Unterschied nur marginal was den Durchschnitt betrifft. Es kommt halt immer darauf an ob man sich am Wochenende an einem stark frequentierten Ort aufhält (Las Vegas, SFO oder Nationlpark). Wenn man gewisse Buchungsregeln beachtet bietet sich bereits einiges an Sparpotential. Ebenso wenn man nicht unbedingt Unterkünfte wählt die "mitten im Leben" liegen.
Ich habe die ersten Hotels bereits im Dezember 2015 gebucht über Booking.Com. Mittlerweile habe ich bereits einige male storniert undneu gebucht weil ich regelmäßig nachschaue ob sich was tut bei den Preisen. Die Kosten habe ich dadurch nochmal drücken können ohne auf einen gewissen Komfort verzichten zu müssen.

Hier was zu den Kosten aus September 2012 :
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58615.msg800058#msg800058

Im Mai 2012 lagen die Preise auf einem vergleichbaren Niveau.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #111 am: 07.07.2016, 16:41 Uhr »
und eine Absteige, wo auch die Bettwanzen nächtigen, muss ich nicht mehr haben.

hattest du schonmal eine?

Ich bisher genau ein Mal: in Deutschland!

Lurvig

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #112 am: 07.07.2016, 16:50 Uhr »
Ehrlich gesagt einige in den USA! Ich habe wahrscheinlich eine andere Definition von Absteige. Eine Absteige ist für mich bereits eine Unterkunft mit verrosteten Sanitäranlagen u. abgewichsten Teppichboden. Howard Johnson in Tuscon und Motel 6 in Globe fällt mir auf Anhieb ein. Desweiteren die eine o. andere in China, Nepal u. Frankreich. Ist aber alles schon paar Jährchen her. Heutzutage quasi ausgeschlossen... bezieht sich jetzt aber nicht auf Bugs.

Im Alter steigen auch die Ansprüche, bestimmte Kettenhotels meide ich wenn möglich.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #113 am: 07.07.2016, 17:01 Uhr »
... bezieht sich jetzt aber nicht auf Bugs.

ich bin nicht ganz schlecht im debuggen, ist ja Teil meines Jobs ;)

Lurvig

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #114 am: 07.07.2016, 19:22 Uhr »
Zitat
  Atemberaubende LS und eine Absteige, wo auch die Bettwanzen nächtigen, muss ich nicht mehr haben.

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #115 am: 07.07.2016, 23:30 Uhr »
Ich brauch auch keine Absteige mit Bettwanzen - hab ich aber auch noch nie gehabt.
Aber um diese interessante Diskussion fortzuführen: Ich brauche auch keinen Flug in der Art einer Legebatterie oder Geflügel-Käfighaltung. Vor lauter Enge pickt man sich gegenseitig - siehe die heiße Diskussion über das Verstellen der Rückenlehne :lachen07:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #116 am: 11.07.2016, 13:14 Uhr »
Aber um diese interessante Diskussion fortzuführen: Ich brauche auch keinen Flug in der Art einer Legebatterie oder Geflügel-Käfighaltung. Vor lauter Enge pickt man sich gegenseitig - siehe die heiße Diskussion über das Verstellen der Rückenlehne :lachen07:

Wir bewegen uns OT, aber der Schritt in die C-Klasse ist nicht nur eine Frage der Entscheidung. Viele tun sich damit schon schwer, obwohl sie es sich leisten könnten, einen Mehrwert zu erkennen und die Bereitschaft dafür auch mehr auszugeben.
Und die meisten dürften das nötige "Kleingeld" einfach nicht übrig haben.
Wir sind zu dritt und der Unterschíed, den wir hinlegen für C, würde auch für eine sehr schöne Reise innerhalb Europas reichen.
Ich bin für jede Gelegenheit dankbar, wenn wir uns es leisten können.
Bei Hotels scheint mir das Preis-/Qualitätsgefälle nicht so groß zu sein. Es gibt immer noch recht gute, aber erschwingliche Hotels. So in dem Bereich zwischen 100-200,- $ tut sich nicht viel und die zwischen 50-100, sind meist auch ordentlich. Darunter wird es eher zur Glückssache. Hängt aber sicher stark auch von der Lage ab. Es gibt nml. auch teure Absteigen.
D.h. bei Hotels kann man leicht die Hälfte pro Nacht einsparen. Ab 300,- wird auch nur das Getue gesteigert. Ja, und darüber bin ich kein Experte mehr... da müssen wir MacClaus fragen  :wink:

Mic

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #117 am: 11.07.2016, 13:53 Uhr »
Ab 300,- wird auch nur das Getue gesteigert.

Das ist doch völliger Unsinn! Für 300 € bekomme ich in Page ein Durchschnittshotel zur Hochsaison. Für den gleichen Betrag übernachte ich einem deutschen 5-Sterne-Hotel... zudem mit einem Service der Lichtjahre besser ist. Also nix mit Getue! Je nach Location kostet ein Hotel eben überproportional mehr, ob im Yosemite, Yellowstone o. San Francisco.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #118 am: 11.07.2016, 14:06 Uhr »
Ab 300,- wird auch nur das Getue gesteigert.

Das ist doch völliger Unsinn! Für 300 € bekomme ich in Page ein Durchschnittshotel zur Hochsaison. Für den gleichen Betrag übernachte ich einem deutschen 5-Sterne-Hotel... zudem mit einem Service der Lichtjahre besser ist. Also nix mit Getue! Je nach Location kostet ein Hotel eben überproportional mehr, ob im Yosemite, Yellowstone o. San Francisco.

Aber der liebe Klausi weiss doch sicher,
ein kleines billiges Hotel kann die gleichen komfortablen Betten, zum Schlafen haben.
Blos, beim 5-Sterne-Hotel gehört zum Preis eben das Schwimmbad u.ä., was man bezahlt ob mans braucht oder nicht. :P

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #119 am: 11.07.2016, 14:13 Uhr »
Ab 300,- wird auch nur das Getue gesteigert.

Das ist doch völliger Unsinn! Für 300 € bekomme ich in Page ein Durchschnittshotel zur Hochsaison. Für den gleichen Betrag übernachte ich einem deutschen 5-Sterne-Hotel... zudem mit einem Service der Lichtjahre besser ist. Also nix mit Getue! Je nach Location kostet ein Hotel eben überproportional mehr, ob im Yosemite, Yellowstone o. San Francisco.

Aber der liebe Klausi weiss doch sicher,
ein kleines billiges Hotel kann die gleichen komfortablen Betten, zum Schlafen haben.
Blos, beim 5-Sterne-Hotel gehört zum Preis eben das Schwimmbad u.ä., was man bezahlt ob mans braucht oder nicht. :P

Auch ei nkleines billiges Hotel kann ein Schwimmbad haben. :)