usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann verfällt eine Reservierung in einem Best Western?  (Gelesen 1579 mal)

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
^^ Blöd formulierte Frage, ich weiss  :wink:

Genauer gesagt handelt es sich um das BW Yosemite Way Station , in dem wir am 5.Juni übernachten wollen. Da aber nun der Westeingang vom Yosemite immer noch gesperrt sein könnte zu der Zeit, müssten wir einen Umweg über den Südeingang machen. Da ich dann aber wohl erst abends am Best Western ankommen würde, interessiert mich mal, ab wann (wieviel Uhr) eine Vorabreservierung verfällt? Ich meine ich erinnern zu können, das ich mal was von 18h (an dem Tag, an dem man eigentlich einchecken soll) gelesen hab. Hat da irgendjemand genauere Infos zu oder kann das bestätigen  :?:

atecki

• Diamond Member
Re: Wann verfällt eine Reservierung in einem Best Western?
« Antwort #1 am: 21.05.2006, 14:40 Uhr »
Hi HOH,

im Allgemeinen werden die Zimmer in den USA bis 18 gehalten, danach nur noch wenn Du "late arrival" angemeldet hast oder/und Deine Kreditkarten-Nummer angegeben hast (ich gehe mal davon aus Du sprichst von einer Direktbuchung und nicht über Reisebüro/Veranstalter).

Ich würde zur Sicherheit ein kurzes E-Mail an das Hotel schicken, daß Ihr voraussichtlich nach 18 Uhr ankommt, dann dürfte das kein Problem sein.

Genauere Infos dazu (bis wann die Reservierung gehalten wird) findest Du sicher auch auf der HP des Hotels bzw in Deiner Reservierungsbestätigung.

Viele Grüße

Axel

HOH

• Silver Member
« Antwort #2 am: 21.05.2006, 14:46 Uhr »
Zitat
(ich gehe mal davon aus Du sprichst von einer Direktbuchung und nicht über Reisebüro/Veranstalter).

Ich würde zur Sicherheit ein kurzes E-Mail an das Hotel schicken, daß Ihr voraussichtlich nach 18 Uhr ankommt, dann dürfte das kein Problem sein.

1. Nö, ist über FTI gebucht ... und nicht nur reserviert (hab ich in der Überschrift falsch beschrieben). Zimmer ist also bereits bezahlt  :D

2. Das Hotel selbst hat aber dummerweise kein eMail-Adresse - zumindest find ich keine :-( Und direkt an BW eine Mail schicken ist wahrscheinlich eh sinnlos ... oder  :?:

Oder ist es generell nur bei "Reservierung" nötig ?! Und bei Buchung braucht man sich keine Sorgen machen  :!:  :?:

Filou

• Silver Member
« Antwort #3 am: 21.05.2006, 14:56 Uhr »
Hi,

wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast und das Zimmer bezahlt ist, verfällt es auch bei späterer Ankunft nicht. Trotzdem kannst Du, wenn Dir das lieber ist, die Info der späten Anreise über das Reisebüro  weiterleiten lassen.

Liebe Grüße
Annette

atecki

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 21.05.2006, 15:46 Uhr »
Zitat von: HOH

1. Nö, ist über FTI gebucht ... und nicht nur reserviert (hab ich in der Überschrift falsch beschrieben). Zimmer ist also bereits bezahlt  :D

Hi,

das ist natürlich eine wichtige Information - in dem Fall ist, wie bereits von Filou geschrieben, keine weitere Info an das Hotel notwendig, da das Zimmer vom Hotel auf jeden Fall gehalten werden muß.

Trotz allem würde ich viell. 1 oder 2 Tage vor der Ankunft dort kurz anrufen, um zu sagen daß Ihr nach 18 Uhr anreist, insbesondere wenn Ihr Sonderwünsche (z.B. Nichtraucherzimmer, spezielle Betten, etc) angegeben habt, denn sonst könnte es passieren, daß dies nicht mehr möglich ist...

Gruß

Axel

HOH

• Silver Member
« Antwort #5 am: 21.05.2006, 17:06 Uhr »
Das hört sich schonmal etwas besser an  :lol:

Also können wir uns theoretisch den ganzen Tag und Abend im Yosemite austoben und ruhig erst spät Abends irgendwann im Hotel in Mariposa eintrudeln.

Werde dann trotzdem mal noch sicherheitshalber dem Reisebeüro morgen Bescheid geben, man hat schon Kühe kotzen sehen  :D

Thx ...  :wink:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 21.05.2006, 19:41 Uhr »
@HOH:

ich würde nicht über das RB das Hotel kontaktieren, sondern direkt per Fax oder per Telefon vor Ort. Bei RB's gehen - wie auch immer wieder mitmache - solche Infos häufig verloren...

Grüße

Axel

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 22.05.2006, 07:11 Uhr »
18 Uhr !!!
Laß es Dir per Kreditkarte garantieren, dann kannst Du kommen wann Du willst. Einfach mal schnell anrufen, wenn Du es absehen kannst.
No retreat, no surrender !

HOH

• Silver Member
« Antwort #8 am: 22.05.2006, 08:02 Uhr »
Bezahlt isses ja bereits (siehe oben)  :wink:

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #9 am: 22.05.2006, 08:11 Uhr »
Hallo,

dann ist das Zimmer auch für Dich reserviert, auch wenn Du nicht kommst. Mache Dir also keine Gedanken darüber.

HOH

• Silver Member
« Antwort #10 am: 22.05.2006, 09:11 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Hallo,

dann ist das Zimmer auch für Dich reserviert, auch wenn Du nicht kommst. Mache Dir also keine Gedanken darüber.

Danke .... sowas hatte ich eigentlich auch vermutet, sonst würden die ja theoretisch ein Zimmer doppelt vermieten wenn sie es nach 18h jemand anderem geben und ich dann irgendwann um 23h doch noch eintrudel  :)

Gruss aus dem verregneten Wuppertal ...

atecki

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.05.2006, 11:17 Uhr »
sonst würden die ja theoretisch ein Zimmer doppelt vermieten wenn sie es nach 18h jemand anderem geben und ich dann irgendwann um 23h doch noch eintrudel  :)

So etwas (doppelt vermieten) kommt immer wieder vor (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt).

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, auch wenn das Zimmer durch KK oder RB-Buchung garantiert ist, ist es auf jeden Fall vorteilhaft, das Hotel über die ungefähre Ankunftszeit zu informieren, falls dies nach 18 Uhr geplant ist. Man vergibt sich ja auch nichts damit, oder?

So kann das Hotel z.B. auch planen, wenn viele Abreisen an dem Tag sind, kann das entsprechende Zimmer als letztes gereinigt werden damit die anderen Gäste früher in deren Zimmer können, oder das Hotel das entsprechende Zimmer für late-check out zur Verfügung stellen kann.

Es gibt ja z.B. auch Hotels, wo das Check-In nicht 24 h möglich ist, oder man hat evtl. Zusatzleistungen (z.B. Halbpension, was zwar in den USA selten ist) dazugebucht...

Grüße

Axel

zuehli

• Gold Member
« Antwort #12 am: 22.05.2006, 19:33 Uhr »
Hi,

ich habe das auch mal gehabt, daß wir erst kurz vor Mitternacht im Hotel angekommen sind. Da habe ich vor der Abreise mangels Email-Adresse einfach ein Fax geschickt...
(Die Fax-Nr. vom Hotel hast Du ja, oder => 001-209-966-6353)

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

HOH

• Silver Member
« Antwort #13 am: 22.05.2006, 20:02 Uhr »
Zitat
Die Fax-Nr. vom Hotel hast Du ja, oder

Ja, die hab ich .... allerdings mangels Fax bei mir zu Hause nicht wirklich hilfreich  :lol:

Ich werd von unterwegs aus anrufen ... ein Tag vorher sollte ja wohl okay sein würde ich mal meinen  :!:  :?:

atecki

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 22.05.2006, 20:16 Uhr »
Ich werd von unterwegs aus anrufen ... ein Tag vorher sollte ja wohl okay sein würde ich mal meinen  :!:  :?:

Ja, absolut. Ich empfehle immer: direkt mit der Reservierung oder 1 - 2 Tage vor Anreise... Dazwischen geht es vielleicht verloren  :roll:

Gruß

Axel