usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wann verfällt eine Reservierung in einem Best Western?  (Gelesen 1582 mal)

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Wann verfällt eine Reservierung in einem Best Western?
« Antwort #15 am: 22.05.2006, 20:28 Uhr »
Okay, so werd ich es dann auch machen.

Vielleicht ist die 140 von Mariposa bis dahin aber auch wieder offen und das ganze hat sich erledigt. Wollen wir mal das Beste hoffen, ansonsten werden wir halt das Beste draus machen  :)

Thx so far ...  :abklatsch:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 23.05.2006, 06:57 Uhr »
Wir haben es mal, mangels TeleNr. über die 0800- Nummer gemacht. Ging auch !!
No retreat, no surrender !

zuehli

• Gold Member
« Antwort #17 am: 23.05.2006, 08:28 Uhr »
Zitat
Ja, die hab ich .... allerdings mangels Fax bei mir zu Hause nicht wirklich hilfreich

Man kann doch vom PC aus faxen....
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #18 am: 23.05.2006, 10:46 Uhr »
Zitat von: zuehli
Zitat
Ja, die hab ich .... allerdings mangels Fax bei mir zu Hause nicht wirklich hilfreich

Man kann doch vom PC aus faxen....

Ohne Fax-Modem? Wie soll das gehen?

Ist aber auch egal, ich ruf einfach an ... und fertig  :P  :)

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #19 am: 23.05.2006, 12:47 Uhr »
Zitat von: HOH
Ohne Fax-Modem? Wie soll das gehen?

Hallo,

z.B. über einen Email-Account bei web.de mit eigener Faxnummer

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #20 am: 02.05.2007, 15:23 Uhr »
Bei der Suche nach einem eigentlich anderen Thema bin ich über die Suche auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe direkt noch eine Frage:

im Allgemeinen werden die Zimmer in den USA bis 18 gehalten, danach nur noch wenn Du "late arrival" angemeldet hast oder/und Deine Kreditkarten-Nummer angegeben hast

'late arrival' bzw. eine Uhrzeit kann man auf den wenigstens Buchungsseiten auswählen, aber so gut wie jede Buchungsmaschine im Internet verlangt irgendwann die Angabe einer Kreditkartennummer (ok, gibt kleine Ausnahmen, aber die interessieren jetzt nicht). Sei es hotel.de, hotel.com, expedia oder wie sie alle heißen - alle verlangen die Angabe einer Kreditkarttennummer. Heißt das jetzt, die gebuchten Zimmer sind auch nach 18 Uhr garantiert?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #21 am: 02.05.2007, 15:48 Uhr »

'late arrival' bzw. eine Uhrzeit kann man auf den wenigstens Buchungsseiten auswählen, aber so gut wie jede Buchungsmaschine im Internet verlangt irgendwann die Angabe einer Kreditkartennummer (ok, gibt kleine Ausnahmen, aber die interessieren jetzt nicht). Sei es hotel.de, hotel.com, expedia oder wie sie alle heißen - alle verlangen die Angabe einer Kreditkarttennummer. Heißt das jetzt, die gebuchten Zimmer sind auch nach 18 Uhr garantiert?

Also wir buchen unsere sämtlichen Unterkünfte im Vorfeld und deshalb hab ich mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt. Ich buche die Hotels auch meist über Internetanbieter wie Expedia oder Tui. Und dort sind bei Bezahlung mit Kreditkarte die Zimmer bis 24 Uhr am Anreisetag reserviert. Wenn man einen Hotelvoucher vorlegen kann, geht man natürlich noch sicherer, denn dann ist das Zimmer gebucht und bezahlt. Das Hotel darf also das Zimmer nicht einfach so weitergeben oder muss zumindest für Abhilfe sorgen. Andererseits berechnet das Hotel dann auch den vollen Preis über die Kreditkarte, wenn der Gast nicht bis 24 Uhr nicht anreist.
Bei uns ist da eigentlich noch nie was schief gegangen und wir sind auch oft erst kurz vor Mitternacht angekommen.
In den AGB's der Veranstalter steht das aber auch nochmal einzeln drin, im Notfall kann man den Veranstalter dann für evtl. Mehrkosten haftbar machen.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #22 am: 02.05.2007, 16:19 Uhr »
Bei den meisten amerikanischen Hotelketten ist es so, dass mit der Angabe der Kreditkartennummer das Zimmer bis zum nächsten Tag um 7 Uhr garantiert ist, also eines freigehalten wird. Taucht die Person allerdings bis dahin nicht auf, wird die Kreditkarte mit der Rate für diese Nacht belastet.

Storniert werden muss allerdings meist bis 16 Uhr oder 18 Uhr, manchmal auch bis zu dieser Uhrzeit am Tag davor.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #23 am: 02.05.2007, 16:42 Uhr »
Es geht mir ja gar nicht ums Stornieren, sondern tatsächlich um unvorhersehbare Ankunftszeit.
In 2 Wochen starte ich mit der Amtrak zu einer Reise quer durch die USA und wer Amtrak kennt, der kennt deren Verspätungen, also kann ich einfach nicht vorhersehen, wann ich in den jeweiligen Hotels ankommen werde.

Zitat
Bei den meisten amerikanischen Hotelketten ist es so, dass mit der Angabe der Kreditkartennummer das Zimmer bis zum nächsten Tag um 7 Uhr garantiert ist, also eines freigehalten wird.

Ich habe ja nicht beim Hotel direkt, sondern über Dritte gebucht (hotel.de und co). Die Frage, etwas anders formuliert, lautet also: Wenn ich bei einer Buchungsmaschine eine Kreditkartennummer angeben muss, wird diese auch ans Hotel weitergegeben und damit automatisch das Zimmer für die ganze Nacht freigehalten?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #24 am: 02.05.2007, 17:01 Uhr »
Hi Markus,

Ich habe ja nicht beim Hotel direkt, sondern über Dritte gebucht (hotel.de und co). Die Frage, etwas anders formuliert, lautet also: Wenn ich bei einer Buchungsmaschine eine Kreditkartennummer angeben muss, wird diese auch ans Hotel weitergegeben und damit automatisch das Zimmer für die ganze Nacht freigehalten?

Uns ist letztes Jahr auf Hawaii folgendes passiert:
Wir hatten unser Hotel auf Oahu bei Expedia gebucht und direkt komplett bezahlt. Da wir erst spät abends angekommen sind, haben wir vorab sogar noch eine Email ans Hotel geschickt.

Als wir angekommen sind, war das Zimmer in der gebuchten (bestätigten und bezhalten!) Kategorie nicht mehr verfügbar. Der Hotel Manager meinte, dass sie die Zimmer nicht freihalten können. Ich war recht sauer, da das Zimmer schließlich schon bezahlt war  :koch:

Wir konnten erst am nächsten Abend in ein anderes Zimmer umziehen, da sonst alles ausgebucht war...

Lange Rede, kurzer Sinn: 100%-ig kannst Du Dich wohl nicht darauf verlassen, dass das Zimmer freigehalten wird. :dagegen:

Viele Grüße
Andreas

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #25 am: 02.05.2007, 18:01 Uhr »
Ich buche nur selten über Expedia und Co. und bei den Buchungen direkt über die Hotelketten hat es bisher immer bestens geklappt, egal wie spät ich aufgetaucht bin.

torric

• Silver Member
    • Bahnreise.guru
« Antwort #26 am: 03.05.2007, 06:35 Uhr »
Hallo Markus,

Die Frage, etwas anders formuliert, lautet also: Wenn ich bei einer Buchungsmaschine eine Kreditkartennummer angeben muss, wird diese auch ans Hotel weitergegeben und damit automatisch das Zimmer für die ganze Nacht freigehalten?

Theoretisch ja. Da Hotels aber auch Gewinn maximierend arbeiten, werden trotz Angabe der Kreditkarte gebuchte Zimmer doppelt vergeben in der Hoffnung, dass einige Leute nicht auftauchen. Ist mir leider bei später Anreise selbst mit Pre-Paid-Voucher schon passiert. Deswegen schreibe ich jetzt bei jeder Buchung bei Bemerkungen "Late Arrival" rein, selbst wenn ich weiß, dass ich vor 18 Uhr da bin, man weiß ja nie. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 03.05.2007, 07:08 Uhr »
Denk dran, daß es über einen Veranstalter reserviert ist wenn Du anrufst. Irgendwelche Buchungsnummern gehen - erfahrungsgemäß - nicht, allenfalls der Name..... :wink:
No retreat, no surrender !

sunnygirl

• Full Member
« Antwort #28 am: 05.05.2007, 20:03 Uhr »
Hallo,

auf die Gefahr, dass ich etwas wiederhole: am einfachsten über die BW Homepage des Hotels eine Info über late arrival schicken.

Das Hotelzimmer ist bezahlt und sollte wirklich auch frei gehalten werden, aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, eben einen kurze Info über die Homepage schicken und alles sollte ok sein.

Viele Grüße
Elke
I love travelling in USA and Canada!