usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?  (Gelesen 7906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Hallo zusammen,

ich möchte im Mai 3 Tage in Moab übernachten. Leider sind die Preise dort ja ganz schön gesalzen. Ich habe nun (aufgrund der teilweise ganz guten Bewertungen) im Inca Inn

www.incainn.com

reserviert (ca. 73$/Nacht + Tax). Die Fotos der Unterkunft überzeugen micht allerdings nicht wirklich.
Wer hat zuletzt im Inca Inn übernachtet und kann mir darüber berichten?
Habt ihr andere Empfehlungen für relativ preiswerte (um 70$/Nacht) Unterkünfte?

Grüße
Chiricahua

Redsox

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #1 am: 20.01.2011, 08:14 Uhr »
Hallo,

wir haben dort 2009 übernachtet. Ausgesucht haben wir uns das Inca Inn wg. einiger Einträge hier im Forum und dem guten Preis im vergleich zu
anderen Motels. Du hast schon recht, die Bilder sind überzeugen nicht wirklich.
Aber eines kann ich sagen: das Zimmer ware sauber - was für uns am wichtigsten ist. Die Lage ist gut und der Preis ist in Ordnung.
In's schwärmen kann ich nicht geraten über das Inca Inn. Allerdings waren wir auch schon mal in einem der Best Western dort, und das hat um einiges mehr gekostet, dafür aber nicht mehr geboten.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #2 am: 20.01.2011, 08:58 Uhr »
Ich war 2009 und 2010 in Inca Inn, mir hat es gut gefallen. Allerdings was besonderes ist es nicht, aber sauber ist es.

Ich denke aber dass man für diesen Preis sonst kaum etwas in Moab finden wird.

Was mir im letzten Jahr aufgefallen ist, dass neben Deutschen und Schweizern viele Gäste mit mexicanischem Ursprung dort waren.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #3 am: 20.01.2011, 09:06 Uhr »
einfaches, aber ordentliches und sauberes Standard-Motel mit allem was man braucht. Ich kanns empfehlen.
Inhaber sind aus der Schweiz und sprechen deutsch.

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #4 am: 20.01.2011, 09:07 Uhr »
Hi.

Inca Inn waren wir letztes Jahr, für den Preis ist es ok, alt, aber sauber, ca 1 km vom Geschehen entfernt.

Diese Jahr haben wir allerdings wieder das Rustic Inn gebucht. Nur 100 m von unserer Tränke entfernt (Zax) :lol:, große Zimmer, sehr nette Angestellte.

http://www.moabrusticinn.com/

Merkwürdigerweise ist der Mai wesentlich teurer als der Juni. :shock:

Willi

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #5 am: 20.01.2011, 09:18 Uhr »
Wir waren 2009 im November im Inca Inn und es war die schlechteste Unterkunft der ganzen Reise. Sauber war es, das war aber auch schon alles.
Den Zimmerservice gab es an einem Tag gar nicht, am zweiten Tag wurde mein Bett nicht gemacht mit der Begründung, dass dort Nachtwäsche drauf lag.
Das versprochene Schwarzbrot gab es nicht, im Gegenteil war das Frühstück mehr als dürftig.
Die Zimmer waren extrem hellhörig, daran wollte der Besitzer aber nach seiner Auskunft (per Mail) etwas ändern.
Die deutschsprachigen Schweizer Besitzer waren in den zwei Tagen niemals sichtbar. Da mein Englisch nicht so besonders ist, hatte ich gerade deshalb diese Unterkunft gebucht, um mich mal in Deutsch etwas unterhalten zu können und vielleicht noch ein paar Tipps für die Umgebung zu erhalten. Er schreib mir später, wenn es Probleme gegeben hätte, hätte man nach ihm verlangen können. Das hatte ich etwas anders erwartet, da es sonst so ist, dass deutschsprachige Hotelbetreiber im Ausland immer auch mal ein paar Worte mit ihren Gästen wechseln.

wilma61

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #6 am: 20.01.2011, 09:26 Uhr »
Die deutschsprachigen Schweizer Besitzer waren in den zwei Tagen niemals sichtbar.

Bei unserem 5 tägigen Aufenthalt waren die auch unsichtbar.

Das sogenannte "selbstgebacken Schweizerbrot", um das immer so ein Bohei gemacht wird war von der Konsistenz und dem Geschmack nicht zu unterscheiden von dem üblichen amerikanischen. Was uns aber eigentlich Schnurz war, denn Bagel & Creamcheese waren auch da.

Belustigend fand ich, das die vornehmlich deutsche Kundschaft schon kurz vor Öffnung der Rezeption Schlange stand fürs kostenlose breakfast und es ein Hauen und Stechen um die limitierten Sitzplätze gab.

Wie auf Mallorca..... :lol:

Willi

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #7 am: 20.01.2011, 09:29 Uhr »

Das versprochene Schwarzbrot gab es nicht, im Gegenteil war das Frühstück mehr als dürftig.


Ein Schwarzbrot wird auch nicht versprochen, sondern ein Brot nach Schweizer Rezept. Dabei handelt es sich allerdings um ein Weißbrot, das sich schon deutlich von dem üblichen US-Brot unterscheidet. Für deutsche Verhältnisse ist das Brot aber nichts Besonderes.

Üppig ist das Frühstück sicher nicht, aber mehr als dürftig ist es auch nicht. In den meisten anderen Motels ist ein Complimental Breakfeast und um ein solches handelt es sich, auch nicht umfangreicher.

Redsox

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #8 am: 20.01.2011, 09:48 Uhr »
"schweizer Brot"  :lol:
Ja, über das haben wir auch herzlich gelacht. Uns war nicht klar warum dieses Brot in so mancher Beschreibung des Inca Inn extra erwähnt wird. Unsere Erklärung dafür war: es hat ein Schweizer gekauft.

Wobei ich zugeben muß, das ich noch nie in der Schweiz war, und deren Brot nicht kenne. Das Weißbrot, das im Inca Inn
zum Frühstück angeboten wird ist das gleiche das es in den amerikanischen Supermärkten gibt. Da kannst du 1 m Weißbrot
ohne große Kraftanstrengung auf 10 cm zusammenschieben.
Aber das Frühstück war okay. Ich erwarte dort auch nix besonderes.  Einen Becher Kaffee und irgendein Süßteil tut's für's erste auch, und
wenn ich mehr will such ich mir was im Ort. Das ist aber nicht nur in Moab so.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #9 am: 20.01.2011, 10:05 Uhr »
am zweiten Tag wurde mein Bett nicht gemacht mit der Begründung, dass dort Nachtwäsche drauf lag.

echt bitter sowas  :roll:

;)

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #10 am: 20.01.2011, 10:14 Uhr »
So, aber mein Fazit ist, das es für den Preis ok ist.

Brot hin oder her, wir fahren eh immer zum Moab Diner.

Willi

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #11 am: 20.01.2011, 10:32 Uhr »
So, aber mein Fazit ist, das es für den Preis ok ist.

Find ich auch. Wir waren im Herbst 09 dort (über AAA-Rate gebucht, was übrigens nicht nachgeprüft wurde), war okay, nix besonderes. Mit dem Hype um das "Schweizer Brot" und den "Starbucks Coffee" organisiert man sich die Enttäuschung selber, auch letzterer war stinknormaler Kaffee aus der Pumpkanne. Ich fand es auch sauber genug, wobei dunkelbunte Bettlaken natürlich nicht so aussagekräftig sind wie weiße :D. Da es an der Straße liegt, ist man mit einem Zimmer weit hinten sicher am Besten bedient. Besitzer auch nie gesehen.

Chiricahua

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #12 am: 20.01.2011, 12:54 Uhr »
Danke für eure bisherigen Antworten.
Ich lese folgendes heraus:

- einfaches, aber sauberes Hotel
- Frühstück ebenfalls sehr einfach
- Wer die Hoffnung hat, sich mit den Schweizer Besitzern austauschen zu können, wird enttäuscht sein


Die Sauberkeit ist mir am wichtigsten. Ein schlichtes Frühstück macht mir ebenfalls nichts aus (wenn ich morgens zwei Bagels mit Creamcheese, Peanutbutter u. Kaffee bekomme, dann bin ich eigentlich glücklich :-)). Ein Pool wäre abends nach einer Wanderung ebenfalls schön.

--> Also: Anforderungen, die das Motel anscheinend voll erfüllt.



Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #13 am: 20.01.2011, 13:13 Uhr »
. Ein schlichtes Frühstück macht mir ebenfalls nichts aus (wenn ich morgens zwei Bagels mit Creamcheese, Peanutbutter u. Kaffee bekomme, dann bin ich eigentlich glücklich :-)). Ein Pool wäre abends nach einer Wanderung ebenfalls schön.


Der Pool ist nicht beheizt (ich fand ihn zu kalt) und hat nur im Sommer geöffnet, er schließt etwa Mitte September, wann er im Frühjahr öffnet weiß ich nicht.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wo in Moab im Mai übernachten? Erfahrungen mit dem Inca Inn?
« Antwort #14 am: 20.01.2011, 13:36 Uhr »
- Wer die Hoffnung hat, sich mit den Schweizer Besitzern austauschen zu können, wird enttäuscht sein

ich habe mich durchaus mit denen unterhalten.
Aber ist das ein Argument für oder gegen das Motel? Ehr nicht.

Lurvig