usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo ist das Duschgel?  (Gelesen 8954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Wo ist das Duschgel?
« am: 22.08.2013, 20:10 Uhr »
Hallo,

auch dieses Jahr wieder fällt mir (wie seit 30 Jahren) auf, dass es praktisch in kaum einem Hotel Duschgel im Bad gibt. Warum?

Es liegt immer die übliche Seife an der Badewanne, aber Duschgel ist doch in vielen Aspekten viel besser und praktischer.

Bis vor einigen Jahren gab es sogar in den Geschäften kein richtiges Duschgel. Bitte nicht mit flüssiger Seife verwechseln!

Was ist der Grund dafür?

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #1 am: 22.08.2013, 20:30 Uhr »
Ich finde in 90 % der Hotels Duschgel vor... :? Vielleicht nicht in den ganz billigen Motelketten in den USA, aber sonst schon. Meist 3 Fläschchen, Shampoo, Duschgel, Spülung.

blueswallow

  • Gast
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #2 am: 22.08.2013, 21:01 Uhr »
Es gibt Schampoo, Lotion und Conditioner und zum waschen Seife, aber Duschgel gibt es nicht meist nicht. Egal in welcher Kategorie von Hotels. Auch in Hamptons Inn etc.  in den USA ist es meist Schampoo in den Fläschchen.

So meine Erfahrung..

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #3 am: 22.08.2013, 21:18 Uhr »
Das kann ich bestätigen, hat auch nicht unbedingt etwas mit dem Preis zu tun. Wir haben auch in teuren Hotels oft (meistens?) Seife gehabt. Dazu dann noch Shampoo und meistens auch Conditioner.
Duschgel kann ich an einer Hand abzählen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.841
    • romaniswelt
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #4 am: 22.08.2013, 21:33 Uhr »
Das ist mir auch aufgefallen.. sogar in hochpreisigen Hotels in Las Vegas (z.B. Wynn) gabs nur Seife, aber natürlich spezielle Massage-Bar-Soap zum baden und milde hand soap für die Pfötchen  :wink:.
Duschgel ist mir bislang nur selten begegnet.. im Cosmopolitan in Las Vegas hatten wir welches und ich glaube im Palms/Palms Place auch. Mittlerweile nehme ich meist die kleinen Fläschen aus den deutschen Drogeriemärkten mit, weil ich Duschgel lieber mag als Seife  8)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #5 am: 22.08.2013, 21:42 Uhr »
Ja, kann ich auch bestätigen, Duschgel gibt es in den meisten amerikanischen Hotels nicht, dafür aber eigentlich immer Conditioner, den nun wirklich nur die wenigsten benötigen.

Warum? Keine Ahnung.
Viele Grüße
Katrin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #6 am: 22.08.2013, 22:02 Uhr »
in den meisten ehr günstigen Motels gibts nur ein paar Stück Seife. Ist wohl eine ähnliche "Tradition" wie die unsäglich unpraktischen getrennten Heiss-/Kalt-Wasser Regler, die absolut unlogischen Wasserhahn-/Duschen-Umschalter und das pergamentartig dünne Klopapier ;) Für mich gehört das mittlerweile ein bisschen dazu. Andere Länder, andere Bäder.
Und Duschbad gibts für 2,50 in jedem Supermarkt ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #7 am: 22.08.2013, 22:05 Uhr »
Es gibt Schampoo, Lotion und Conditioner und zum waschen Seife, aber Duschgel gibt es nicht meist nicht. Egal in welcher Kategorie von Hotels.

Bist Du schon in einem 5 Sterne AAA-Diamond gewesen? Dort ist Duschgel Standard. Zuletzt hatte ich die Wahl zwischen Duschgel und Seife im MO in San Francisco!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #8 am: 22.08.2013, 22:08 Uhr »

Bist Du schon in einem 5 Sterne AAA-Diamond gewesen? Dort ist Duschgel Standard. Zuletzt hatte ich die Wahl zwischen Duschgel und Seife im MO in San Francisco!

Angeber  :D :D :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #9 am: 22.08.2013, 22:08 Uhr »
Das Bellagio hat auch 5 AAA Diamanten und kein Duschgel.
An dieser Auszeichnung kann es also nicht liegen.

Manchmal kann man Duschgel auf Nachfrage bekommen. Es scheint wirklich so als ob Seife wirklich von den Ami's bevorzugt wird. Anders kann ich mir nicht vorstellen dass sie so verbreitet ist.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #10 am: 22.08.2013, 22:09 Uhr »
Stimmt es ist wesentlich weniger geworden, dafür gibt es aber immer öfter diese großen Spender an den Fliesen bei der Badewanne, welche wir auch nicht nutzen. Da es aber unser Lieblingsduschgel nur noch in den USA gibt, ist das auch kein Problem, wir kaufen es gleich beim ersten Einkauf im Walmart oder Walgreens und gut isses. Wobei ich auch zu der Gattung der Jäger und Sammler gehöre und alle Kosmetikartikel in den Hotels und Motels immer mitnehme.


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #11 am: 22.08.2013, 22:10 Uhr »

Bist Du schon in einem 5 Sterne AAA-Diamond gewesen? Dort ist Duschgel Standard. Zuletzt hatte ich die Wahl zwischen Duschgel und Seife im MO in San Francisco!

Angeber  :D :D :D


Du bist noch neu hier, also sei dir diese späte Erkenntnis verziehen  :lol:

Zum Thema: Ich nehme Duschgel aus Deutschland mit und das reicht i. d. R. für die Reise.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #12 am: 22.08.2013, 22:11 Uhr »
Verdammt, ich hätte doch nicht die (gefühlt ...) Tausend von den USA-Urlauben mitgebrachten Proben und Fläschchen verschenken sollen ...

Da wir immer unser eigens Duschgel, Shampoo und Flüssigseife benutzt haben konnte ich diese Päckchen meist als Souvenir mitnehmen - es gibt tatsächlich Leute die so was mögen. Ich wiß nur nicht ob sie es benutzen oder nur sammeln ...

jetzt weiß ich also nicht, wie viel davon Seife, Conditioner, Shampoo oder sonst was waren, schade ...

PS:

Aber ich meine inden besseren Hotels gab es auch Duschgels ...

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #13 am: 22.08.2013, 22:31 Uhr »
In anderen Ländern schaut es wesentlich ansprechender aus

McC

  • Gast
Re: Wo ist das Duschgel?
« Antwort #14 am: 22.08.2013, 22:32 Uhr »
Das bekommst Du in D auch  :wink: