usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - wo übernachten?  (Gelesen 53580 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #120 am: 29.08.2008, 09:00 Uhr »
Hallo Salt,

wenn Euch die Enge nichts ausmacht, dann würde ich die Lake Lodge Western Cabin mit einem Doppelbett nehmen und die Kinder auf 2 Luftmatratzen schlafen lassen. Man muss die Kinder ja nicht unbedingt beim Einchecken mit vorzeigen oder ? Das Zimmer war ungefähr 3,5 x 4,5 Meter groß und man könnte sowohl neben dem Bett,als auch am Fußende noch je eine Matratze unterbringen, die Nasszelle könnten so auch noch alle erreichen. Andererseits würden mir 145 USD für 2 Doppelbetten nicht zuviel erscheinen, weil man mitten im Park wohnt ! In West Yellowstone ist es bestimmt auch nicht viel billiger, dafür aber 20 Meilen von Parkeingang weg, ganz zu schweigen von Hayden Valley. Aber Vorsicht bei dem Preis kommt dann meist noch Tax hinzu und für 2009 sind die Preise meist unter Vorbehalt ! Es könnte also noch zu geringen Erhöhungen kommen.
Gruß O.S.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #121 am: 29.08.2008, 09:02 Uhr »
Hallo Fistball,

ich glaube Du kannst bei Xanterra kostenlos stornieren, also kann man auch bedenkenlos buchen. Seine Kaution bekommt man zurück.
Gruß O.S.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #122 am: 02.09.2008, 09:22 Uhr »
Wir werden wohl am 3.7. bis 6.7.09 im Yellowstone sein. Xanterra bietet uns (2E, 2K) nur noch folgende Möglichkeiten an:


Hallo Salt,
hast Du die Buchungsmöglichkeiten von der Xanterra Website? Das muß nämlich nicht die tatsächliche Verfügbarkeit sein. Im Zweifelsfall solltest Du bei Xanterra anrufen.
Ich werde nächstes Jahr eine Woche nach Dir für 3 Wochen im Park sein und auf der Website bekam ich die gewünschten Quartiere auch nicht mehr angeboten. Telefonisch waren die bei Xanterra aber noch problemlos zu haben.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #123 am: 04.11.2008, 07:17 Uhr »
Hallo,

wir planen für ende August 09 vier Nächte im Yellowstone NP, noch ist nicht wirklich sicher von wo wir kommen, ich vermute aber, da wir die Strecke LV_Yellowstone als "Fahrtage" einplanen, kommen wir über West Yellowstone in den Park und werden ihn vermutlich Richtung Grant Teton wieder verlassen. Generell sind wir mit dem Zelt unterwegs. Da ich nun aber schon einiges über die nächtlichen Temeperaturen (hallo Petra :rotor:) in der Gegend gehört habe möchten wir sicherheitshalber günstige Cabins vorbuchen.

Das Suchergebnis sieht für vier Nächte 2Erw. 1 Kind nicht berauschend aus. Lediglich die Roosevelt Cabins wären verfügbar.

Wenn ich vier einzelne Nächte buche, könnte ich einigermaßen "verteilen" Nun die Frage, in welcher Ecke würde es dann am ehesten Sinn machen evtl. zwei Nächte hintereinander zu nehmen (sofern möglich), wo eher nur eine.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich bei einer suche nach nur 2 Erw. bessere Suchergebnisse finde. Wäre es denkbar so eine Cabin dann soch zu dritt zu bewohnen?  Ich denkmal, dass das keiner merkt und lediglich unseren Comfort schmälert..

Außerdem wollen wir auch CG (Zelt!) reservieren. Entweder alle vier Nächte am Stück oder zweimal zwei Nächte. Welche Standorte würdet ihr hierzu empfehlen?

Viele Grüße Leia


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #124 am: 04.11.2008, 07:40 Uhr »
Das Suchergebnis sieht für vier Nächte 2Erw. 1 Kind nicht berauschend aus. Lediglich die Roosevelt Cabins wären verfügbar.

Man beachte dazu bitte mein Post, unmittelbar vor Deinem. Bei mir war es genau so: 2E + 1K und das Online-system zeigt kaum brauchbare Cabins an. Bei Xanterra angerufen und (fast) alles war möglich. Sowohl terminlich, als auch von der Anzahl der "offiziellen" Schlafplätze.

Wenn ich vier einzelne Nächte buche, könnte ich einigermaßen "verteilen" Nun die Frage, in welcher Ecke würde es dann am ehesten Sinn machen evtl. zwei Nächte hintereinander zu nehmen (sofern möglich), wo eher nur eine.

Müsste ich gewichten (1,1,2), würde ich die zwei Nächte im Bereich des Old Faithfull verbringen. Im Geysir-Basin gibt es sehr viel zu sehen.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #125 am: 04.11.2008, 07:53 Uhr »
Müsste ich gewichten (1,1,2), würde ich die zwei Nächte im Bereich des Old Faithfull verbringen. Im Geysir-Basin gibt es sehr viel zu sehen.

Meine Zusatimmung. Zumindest eine Nacht hier sollte sein, damit man den Old Faithful am Abend/kurz vor Sonnenuntergang anschauen kann (einfach toll). Zudem kann man sich, wenn man hier wohnt, auch noch am ganz späten Nachmittag oder am ganz frühen Morgen ohne Zeitdruck die anderen Geysiere anschauen (fünf der sechs Geysiere mit vorhersagbaren Ausbruchszeiten liegen im Upper Geyser Basin).

Ansonsten wird man den an den unterschiedlichen Tagen des Besuchs sowieso unterschiedliche Schwerpunkte setzen, so dass es meiner Meinung nach eh nicht zu empfehlen ist, vier Tage an einem Punkt zu bleiben. Eine Nacht in den Roosevelt Cabins ist zum Beispiel eine tolle Idee wegen der Nähe zum Lamar Valley (am Abend Wildlife beobachten!).

Die vierte Nacht würde ich entweder in Mammoth oder in Canyon buchen.

Schöne Grüße,
Dirk

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #126 am: 04.11.2008, 08:44 Uhr »
Hallo, mit den Cabins kann ich Euch evtl. helfen. Am Old Faitful (Rustic Cabins) war ein kleines Doppelbett und ein normales Bett enthalten, dazu Dusche, Waschbecken, Toilette. Ginge gerade noch so für 3 Personen. Ein Schlafsack ginge kaum noch in das Zimmer rein !! In den Lake Lodge Cabins war ein normales Doppelbett enthalten (Queen Size würde ich sagen) dazu noch Toilette, Dusche,Waschbecken. Dort ginge noch locker ein Schlafsack mit rein. Ich würde nach heutigem Wissen auf jeden Fall nur 2 Erwachsene buchen und das Kind einfach mit reinnehmen. Man muss es ja nicht beim Einchecken am Tresen präsentieren. Es merkt kein Mensch. Ich würde bei 4 Nächten im Park höchstens 1 mal umziehen. Evtl. ein bis 2 Nächte am Old Faithful und 2 bis 3 Nächte in den Lake Lodge Cabins ( sind viel billiger und es ist viel ruhiger). Dies würde sich auch anbieten beim Einfahrt über West Yellowstone - Übernachtung Old Faithful - Erkundung dieser Gegend - dann weiterfahrt über die Nordschleife - Mammoth Hot Springs - Canyon -  Lake Lodge Cabins. Den Zeltplatz nähe Marina Lake Yellowstone habe ich mir kurz angesehen, die Lage ist zwar sehr schön, aber der Platz hätte mir als Camper nicht gefallen ( sehr felsiger Untergrund) .

Gruß O.S.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #127 am: 04.11.2008, 16:30 Uhr »
Evtl. ein bis 2 Nächte am Old Faithful und 2 bis 3 Nächte in den Lake Lodge Cabins ( sind viel billiger und es ist viel ruhiger). 

Das die Cabins am Lake viel billiger sind, kann ich nicht bestätigen. Ich habe für Juli 2009 Cabins in Roosevelt (ca. 122$), Lake Yellowstone (ca. 142$) und Old Faithfull (ca. 105$) gebucht. Diese Cabins haben, neben Bad & WC, jeweils 2 double beds.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #128 am: 04.11.2008, 16:40 Uhr »
ich habe für nächsten Sommer zwei Nächte am Canyon und zwei Nächte bei OF gebucht - bin gespannt auf die Zeit dort im Yellowstone NP

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #129 am: 04.11.2008, 17:07 Uhr »
Hallo, es gibt Cabins am Hotel Lake Yellowstone (Teuer) und die Lake Lodge Cabins (Billiger). Leider etwas verwirrend. 
Gruß O.S.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #130 am: 04.11.2008, 17:22 Uhr »
Oh ja, in der Tat etwas verwirrend. Danke, O.S. für die Aufklärung!
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #131 am: 04.11.2008, 21:28 Uhr »
Danke für die vielen Tips! Wir werden nun versuchen zwei Nächte am OF zu bekommen und evtl. einem in der Roosevelt Lodge und eine am Lake oder am Canyon...mal schauen was wir bekommen können...
Viele Grüße Leia


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #132 am: 04.11.2008, 21:43 Uhr »
Danke für die vielen Tips! Wir werden nun versuchen zwei Nächte am OF zu bekommen
Notfalls solltest du auch die einschlägigen deutschen US-Reiseveranstalter checken. Die haben grundsätzlich recht viele Bettenkontingente in den großen Nationalparks. Aber eben immer nicht so ganz günstig...


StefanB88

  • Gast
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #133 am: 22.04.2009, 22:24 Uhr »
Wie sieht es eigentlich mit Zelten im Yellowstone NP aus? Gibt es viele tent sites und sollte man diese im August resevieren? Werde mit dem Auto unterwegs sein, und kann mir nicht jede Nacht ein Hotel/Motel etc leisten. Kann man, wenn tent sites voll sind/nicht vorhanden, evtl. auch nen RV-Platz mieten und im Auto schlafen?

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone - wo übernachten?
« Antwort #134 am: 23.04.2009, 06:44 Uhr »
Wie sieht es eigentlich mit Zelten im Yellowstone NP aus? Gibt es viele tent sites und sollte man diese im August resevieren? Werde mit dem Auto unterwegs sein, und kann mir nicht jede Nacht ein Hotel/Motel etc leisten. Kann man, wenn tent sites voll sind/nicht vorhanden, evtl. auch nen RV-Platz mieten und im Auto schlafen?

Hallo Stefan,
schau mal hier: http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/camping-in-yellowstone.htm. Reservierungen für die Campgrounds sind zumindest empfehlenswert.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!