usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zimmer zeigen lassen?  (Gelesen 2083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Zimmer zeigen lassen?
« am: 04.08.2004, 21:16 Uhr »
Hi,

Ich habe hier schon öfter von einigen gelesen, dass sie sich die Motel- bzw. Hotel-Zimmer erst einmal zeigen lassen, bevor sie entscheiden, ob sie einchecken. Die Motivation dahinter ist mir klar, meine Frage bezieht sich jetzt darauf, wie genau man das machen soll und ob das alle Hotels mitmachen?
Nachdem man nach der Rate gefragt hat also einfach erstmal Zimmerschlüssel geben lassen, Zimmer angucken und dann entscheiden, ob man es nimmt? Würde mich eigentlich wundern, wenn die Hotels einem einfach so die Schlüssel geben ohne dass man eingecheckt ist.


OK, das war die Frage, danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten,

Jan
Unser blog - www.janseidel.net

Heinz W. Bartels

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
    • http://www.tourusa.de
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #1 am: 04.08.2004, 21:23 Uhr »
Hallo!

Yes Sir! Das ist in Nordamerika absolut üblich; vielfach wird auch - besonders bei kleineren privaten Motels/Hotels - gefragt, ob man sich das Zimmer ansehen möchte.

Gruss

Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #2 am: 04.08.2004, 21:26 Uhr »
Hi,

einfach bei der Rezeption fragen ob Du das Zimmer sehen kannst. Eventuell geht jemand mit und zeigt Dir das Zimmer oder man drückt Dir den ZImmerschlüssel in die Hand und schickt dich alleine los (das hängt davon ab, wieviele Leute gerade an der Rezeption sind).

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #3 am: 05.08.2004, 06:57 Uhr »
Hi,

wie Axel und Heinz schon sagten ist das kein Problem. Gemacht habe ích es eigentlich nur, wenn das Hotel einen "durchwachsenen" Eindruck machte, oder, als wir mit 4 Personen unterwegs waren und eigentlich immer 2 rooms genommen haben, man uns dafür eine suite angeboten hatte. Da wollte ich immer sehen, ob der Platz wirklich ausreichend war.

Gruß NYPete
Gruß nypete


HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #4 am: 05.08.2004, 09:10 Uhr »
Zimmer schau ich mir grundsätzlich vorher an !

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #5 am: 05.08.2004, 09:14 Uhr »
Hallo,

hierzu gibt es unter http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2552 bereits eine umfängliche Diskussion im Pro&Contra-Board.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #6 am: 05.08.2004, 13:55 Uhr »
Nachdem wir einmal einen Reinfall hatten, Motel in LV ( siehe Pro/Contra "Motelzimmer vorher anschauen"), werden wir uns wohl immer das Zimmer vorher ansehen, wenn möglich. Jedenfalls wenn nicht zu einer Kette oder irgendwo in einsamer Gegend und Weiterfahrt nicht mehr unbedingt machbar!
Gruß Matze




San Francisco!!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #7 am: 05.08.2004, 14:30 Uhr »
Ich schaue es mir immer an.
Nicht nur wegen der Sauberkeit, sondern damit es keine Zwischentür zum Nebenzimmer hat (potentielle Schallbrücke) und damit es nicht das Lauteste im ganzen Motel ist (an der Straße, an der zentralen Klimaanlage etc.). Schau auch mal aus dem Fenster, ob da nicht z.B. - wie uns schon passiert - ein Riesen-Lastwagenparkplatz davor ist.

Ist auch eigentlich nie ein Problem.

Wichtig ist dabei, dass man tatsächlich immer das Zimmer anschaut, dass man auch bekommen soll. Also nicht das, das für die Rezeption am nächsten liegt. Gerade eben wegen des Umfelds.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #8 am: 05.08.2004, 15:26 Uhr »
Da sich auch bei den Zimmern der Preis nach der Leistung richtet, sollte man die Leistung (das Zimmer) vorher gesehen haben, um beurteilen zu können, ob der Preis dafür O.k. ist.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #9 am: 27.08.2004, 22:57 Uhr »
Habe ich bisher -fast- immer gemacht, es sei denn, es war ein Hotel mit einem ganzen Sternenhimmel und entsprechenden Preisen,  da war dann das Personal oft vornehmer als die Gäste *lol*.
In USA und Kanada wurden uns "zum Allein-Gucken" die Schlüssel gegeben, eigentlich nicht ganz ok.  In anderen Ländern ging jemand mit. Abgelehnt hat nie jemand, und bis auf ein Hotel in Kairo war das Gesehene immer ganz ok.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #10 am: 29.08.2004, 20:47 Uhr »
Hallo
Auch wir haben uns auch schon mal eim Zimmer im Voraus angesehen. Aber eigentlich nur dann, wenn das Motel einen leicht abgehalfterten Eindruck machte  :shock:

Wir hatten auch schon ein anderes Zimmer verlangt, und auch bekommen. :D


Skype: aeschbi57

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #11 am: 30.08.2004, 18:23 Uhr »
Hallo,

hatten als USA-"Ersturlauber" die meisten unserer Hotels über Reisebüro-Angebote gefunden, bei denen, die wir uns unterwegs dann selbst gebucht haben, ist es dann durchaus vorgekommen, dass uns die Dame an der Rezeption den Entschluss erleichtern wollte, indem sie uns anbot, uns das Zimmer zu zeigen. Haben wir jedesmal auch gern angenommen!
Sich das Zimmer vorher anzusehen, ist sicher empfehlenswert.

Viele Grüße von Sybill



Astro

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 474
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #12 am: 31.08.2004, 22:26 Uhr »
Wir haben uns die Zimmer auch immer vorher angesehen.
War auch niemals ein Problem und haben uns nach der Besichtigung schon oft für ein anderes entschieden.
Gründe hierfür waren z.B. eine zu laute Klimaanlage oder andere Fremdgeräusche sowie kaputte Inneneinrichtungsgegenstände.
RAM 1500 Limited 2019
Ford Mustang GT 2013
PlMouth Roadrunner 1969

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #13 am: 01.09.2004, 07:54 Uhr »
Bei der Frage nach dem Zimmer kläre ich schon alles, was mir wichtig ist (Nichtraucher und ruhige Lage) und nehme dann das Zimmer unbesehen. Bisher habe ich nur einmal ein Zimmer tauschen müssen (defekte Toilette), was sich aber auch bei einer Besichtigung nicht bemerkbar gemacht hätte. Ich gehe davon aus, dass ich in jedem Hotel/Motel das Zimmer tauschen kann, wenn etwas nicht in Ordnung ist, von daher erübrigt sich für mich die vorherige Besichtigung.

Wenn ich in einen Ort fahre, in dem ich übernachten möchte, fahre ich erst mal an allen Motels vorbei, da bekommt man schon einen ersten Eindruck von den Preisen, der Lage und der Qualität.

Was ich viel problematischer als irgendwelche Mängel am Zimmer empfinde ist eine laute Nachbarschaft. Ich habe schon einige male neben Zimmern geschlafen, in denen Großfamilien TV gesehen haben oder Jugendliche Party gemacht haben.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Motels gemacht, die in den Tourbooks des AAA 3 Diamanten haben.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

arkinsore

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Zimmer zeigen lassen?
« Antwort #14 am: 01.09.2004, 13:44 Uhr »
Die lautstarken Nachbarn sieht man aber leider oft nicht  :roll:
wir haben schon öfter unangenehme Erfahrungen mit Bikern der Marke "Roley" Davidson - Typ: sonnengebräunte, pseudo-dynamisch Mitt-Vierziger bis -Fünfziger, die ihre Easy-Rider-Jugend, die sie nie hatten, als Rolex-bewehrter Anwalt/Zahnarzt usw. noch einmal erleben wollten - gemacht: morgens werden die sinnlos lauten Maschinen mit großem Geknatter angemacht und dann stundenlang warmlaufen gelassen, was ja bei modernen Motorrädern unbedingt notwendig ist. Am härtesten war ein Motel in Winchester Bay, OR:
2 der beschriebenen Personen starteten ihre Knatter-Getüme um 5.45 am und ließen sie dann 35 Minuten warmlaufen. Gerade als ich aufstehen wollte, um sie nach dem Zustand ihrer Maschinen zu fragen, fuhren sie dann ab. Einer der anderen Motelbewohner war schneller.
Merkwürdigerweise haben wir diese Erfahrung ausschließlich mit Harley-Fahrern gemacht - nie mit Honda, BMW usw.  :?: