usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1 Tag in Universal Studios Orlando  (Gelesen 1321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
1 Tag in Universal Studios Orlando
« am: 13.11.2003, 12:24 Uhr »
Hi !

Wenn man nur einen Tag in den Universal Studios hat, welche Attraktionen
könnt ihr für Erwachsene und 2 Kinder (11 Jahre) empfehlen ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Tazmania

  • Gast
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #1 am: 13.11.2003, 12:27 Uhr »
Was sind denn momentan die Attraktionen? Die wechseln ja gelegentlich.

Also ich fand:

Terminator und Mummy cool. Letzteres weil mit echten Personen ;D

Und natürlich die Tour mit dem Zug durch die Drehorte.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #2 am: 13.11.2003, 13:41 Uhr »
Hi,

man kann bei guter Planung eigentlich unter der Woche außerhalb der Nebensaison im Park selbst alles schaffen an einem Tag - allerdings sind einige Attraktionen mittlerweile dazugekommen. Wir haben aber etliches sogar doppelt gemacht - andererseits aber einige Shows ausgelassen.

Grüße

Antje

Bianca (als Gast)

  • Gast
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #3 am: 13.11.2003, 16:08 Uhr »
Hallo Utah,

wir waren bisher 2 Mal im November in den Universal Studios in Orlando und haben alles an einen Tag gut geschafft, ohne Probleme und Stress! In der Ferienzeit und an Wochenenden kann das natürlich anders aussehen.

Mir persönlich gefällt am besten "Back to the Future". Immer wieder ein Highlight. Für Kids ist E. T. bestimmt auch super (hat mir als Erwachsener auch gut gefallen!  ;))

Zu TazDev: Nach meiner Erinnerung fährt die Bahn nur in L. A. durch den Park. Hat mir persönlich auch überhaupt nicht gefallen. Ich finde es schöner selber durch den Park zu schlendern.

Gruß,

Bianca

Tazmania

  • Gast
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #4 am: 13.11.2003, 16:22 Uhr »
Ach da steht ja Orlando, habe ich nicht gesehen. Dann vergiß alles was ich geschrieben habe.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #5 am: 13.11.2003, 17:47 Uhr »
@ Antje,Bianca
Danke!

Ich bin erstaunt das man die Studios an einem Tag schaffen kann, meine Füße werden sicher eh qualmen...

Weitere Info's sind jederzeit willkommen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #6 am: 13.11.2003, 18:07 Uhr »
Utah,

gut ist die Fahrt "Jurassic Park" mit Wasserbahn.

Und wenn Ihr abends unterwegs seid, sehr gefallen hat uns Pat O´Brians mit den dueling pianos und Bob Marley "Tribute to Freedom". Kostet allerdings Eintritt, wieviel weiß ich leider nicht mehr.

Anette

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #7 am: 15.11.2003, 07:55 Uhr »
Hallo !

Also ich glaube auch das man zu der Jahreszeit alles an einem Tag schaffen kann. Wir waren 2 mal im September und haben alles ohne Probleme gemacht.

Besonders gefallen hat mir Men in Black. Bin ich bestimmt 10 mal gefahren. Nach der ersten Fahrt hat mir ein Einheimischer "Profi" erzählt auf was man schießen soll und danach hats richtig Spass gemacht.

Was auch super ist ist Twister.

@Anette  der Jurasic Park Ride ist in Island of Adventure.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #8 am: 15.11.2003, 11:44 Uhr »
Hi,

Universal hat ja mittlerweile  einen 2. park eröffnet - beide halte ich für schwierig ein einem Tag, soll ja auch Spaß machen!

Wie gesagt: ideal ein Tag unter der  Woche - Mittwoch oder Dienstag ist sehr gut. Gleich zur Parköffnung am Tor dastehen- d.h. eine Stunde vorher Anfahrt, Tickets schon gekauft.

Vorher überlegen, was man UNBEDINGT fahren will (Terminator 3 D war uns wichtig). Parkplan genau angucken. Dann die Attraktion Nr. 1 auch gleich als erstes anstürmen. Da gibt es dann schon mal keine Wartezeit.

Langweilig, gerade für Kids ist meist so eine Produktion von Shows (ich meine es gab in Universal sowas für Angela Lansburys Agatha Christie-Serie - ist eher öde für 11jährige). So klasse find ich auch die Zeichentrick-Studios nicht für Kinder, die stehen oft mehr auf die Attraktionen. Viele Universal-Trickserien sind in Deutschland auch nicht so bekannt! Also kein Wiedererkennungswert - also langweilig! Also Back to the Future, Weißer Hai, Katastrophen-Tour (U-Bahn) und die Backlot Tour.

Gegen den Uhrzeigersinn im Park gehen -  die Masse geht oft im Uhrzeigersinn! Allerdings ist Universal tendenziell eh gegen den Uhrzeigersinn aufgebaut - Terminator und Back to the Future, etwas weiter kommt dann weißer Hai (so ungefähr auf der 12, wenn der Eingang auf der 6 bei der Uhr ist...)  sind rechts vom Eingang. auf der 11 kommt dann die Katstrophentour. Danach die Studios (hoffentlich irre ich mich in der Erinnerung nicht - aber es gruppert sich so gut um den See - da kann man sich ganz gut orientieren gedanklich.

Viele Grüße

Antje

PS: Ist der Umschlag schon angekommen?



Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #9 am: 15.11.2003, 15:26 Uhr »
Zitat von: Antje link=board=usa;num=1068722640;start=0#8 date=11/15/03 um 11:44:18


PS: Ist der Umschlag schon angekommen?




Noch nicht, ich sag bescheid.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #10 am: 16.11.2003, 09:58 Uhr »
Ich fand Shrek 4D super toll , ebenso Back to the Future ,und Terminator 3 D .
Auch zu empfehlen fand ich "Der weisse Hai" .
Mittelmäßig war Men in Black.....aber das ist Ansichtsache .  ;)

Diese Attraktionen waren im Juli/August 2003 aktuell.

Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Bernie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
    • http://mitglied.lycos.de/singelfinger/
Re: 1 Tag in Universal Studios Orlando
« Antwort #11 am: 17.11.2003, 19:16 Uhr »
An einen Tag kann man fast alles schaffen - vorrausgesetzt die Familie spiel mit...denn danach werden die Füße mit SICHERHEIT Qualmen.
Highlights für mich waren Terminator 3D, Back to the Future, Twister und "der weisse Hai" Die Backloft Studio Tour ist nur interessant wenn man sich für´s Filmemachen und Kulissen etc interessiert und könnte meiner Meinung nach ausfallen wenn man zu lange dafür anstehen muss. Für Kiddys ist Man in Black und ET ein absolutes "muss"

Der neue UNIVERSAL PARK ISLAND of ADVENTURE ist ein reiner Action Park mit vielen High Speed Fahrgeschäften und Rollercoster. Super dort die SPIDERMAN 3D Fahrt... Für kleine Kinder allerdings nur bedingt empfehlenswert...
Keep on Rockin´


USA Fan
Bernie

**Wer eine Reise macht, kann was erzählen...**