usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?  (Gelesen 3780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #45 am: 07.04.2011, 22:10 Uhr »
Sind wir mit diesen 9000$ gut dran? (Benzin, Parking, Essen, 8 Hotelübernachtungen usw.) Keine Angst nehmens nicht bar mit ;)

Ich würde vorsichtshalber mit 12000$ planen. Die Benzinpreise können in den drei Wochen steigen.   :roll:

 
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

LosAngeles88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #46 am: 07.04.2011, 22:49 Uhr »
Ich finde, dass die Frage als solche ziemlich naiv ist. Klar kann man 9 Mille verbraten, ohne dass man Kaviar isst und sich auf Rosen bettet. Aber die Frage, ob das Geld reicht, zeigt mir: da hat jemand noch nie ein Hotel gebucht, noch ein Mittagessen im Restaurant bezahlt. Aber 9000 Dollar (warum eigentlich nicht "6300 Euro..?) als Taschengeld.  :lol:

Insofern: Entweder "naiv" oder "Gernegroß".

danke! trifft leider alles nicht zu!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #47 am: 07.04.2011, 23:50 Uhr »
danke! trifft leider alles nicht zu!

gut. Aber wie kommt man dann auf diese Summe? Irgend eine Kalkulation muss dem ja zugrunde liegen. Sonst hätte die Zahl auch 5000, 7000 oder 15000 sein können ;)
Würde mich halt einfach mal interessieren....

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #48 am: 08.04.2011, 01:00 Uhr »
Insofern: Entweder "naiv" oder "Gernegroß".

Ach stephan65, unser Schwerenöter mit dem Charme eines Dumdum-Geschosses, du findest immer so nette Worte... :lol:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #49 am: 08.04.2011, 07:10 Uhr »
Das ist so typisch für "Neider" für die über 6000 Euro für zwei Personen utopisch sind. Die Amis sind da wohl viel tolleranter gegenüber denen die mehr Geld zur Verfügung haben. Diese Eigenschaft sollte sich so mancher von den Amerikaner mal abgucken.

Findest Du ?! Neider sind sicher nicht diejenigen, die jedes Jahr 2-3 Mal rüber fahren und dafür dann eben die Summe ausgeben, die hier im Raum steht - und das sind viele die hier geposted haben.....
Also halte Dich mal an den letzten Teil Deiner Aussage und sei denjenigen hier, die eben mehr Geld zur Verfügung haben, mal ein bisschen toleranter.
No retreat, no surrender !

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #50 am: 08.04.2011, 09:33 Uhr »
Wenn man wie wir ein sehr geringes Einkommen hat, hat man eh weniger Ansprüche. Motels müssen nicht super sein, denn ich will ja nur eine Nacht dort schlafen. Also sollte die Toilette nicht bis obenhin zugesch... sein und im Bett möglichst keine Pipiflecken. Wenn doch, werden die Isomatten ausgerollt und dem Motelbesitzer vor die Tür gemacht  :wink: Luxus erwarte ich nicht, kann ich auch nicht wirklich mit umgehen.

Uns ist wichtig: Auto muss bequem und praktikabel sein, denn da verbringen wir viel Zeit mit und eine Cola darf im Notfall auch mal 10$ kosten. Wenn ein Eintritt 50$ kostet, dann kostet er eben 50$, aber ich will viel sehen und erleben. Wenn Parken 30$ kostet und ich dafür aber kostbare Zeit gewinne, dann zahle ich es halt.

Es kommt eben darauf an, was man zum Urlaub machen braucht. Shoppen in den USA bietet sich ja an (liegt mir zB. gar nicht) und da sollte man ein ausreichendes Polster haben. Viele genießen den Urlaub auch nicht, wenn sie kein tolles Hotelzimmer haben, weil sie vielleicht aus Ekel nicht schlafen könnten. Kann ich auch nachvollziehen. Vielleicht gehört ja auch ein gewisser Luxus zum Urlaub machen dazu ("wenn ich schon mal in sowieso bin, dann will ich aber auch...") Dann fordert vielleicht Las Vegas ein größeres Budget, weil Zocken das Größte ist. (Mag ich gar nicht). Insofern hat Lurvig recht mit der Frage, wie man so auf sein eigenes geplantes Budget kommt. 9000$ klingt erst mal sehr viel, aber die würde wohl jeder von uns locker unterbringen. Ich persönlich würde meinen Urlaub um ein paar Wochen verlängern oder nächstes Jahr wieder fliegen  :grins:

Also Leute, macht das Beste aus eurem Budget und genießt was das Zeug hält!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #51 am: 08.04.2011, 09:41 Uhr »
Also Leute, macht das Beste aus eurem Budget und genießt was das Zeug hält!

so isses!
Die einen machen eben eine Reise mit einem vor-Ort-Budget von 4500$ pro Nase, die anderen reisen lieber 2 oder 3 mal im Jahr und kommen damit nicht mal zusammen auf diese Summe. Besser oder schlechter? Weder noch. Anders halt.
Dabei ist ja nicht mal sicher, ob der Threadersteller die 9000$ wirklich druchbringt. Wenn schon festgestanden hätte, dass das alle gemacht werden wird, hätte er ja kaum gefragt. Mich interessiert trotzdem noch die Grundlage der eventuellen Kalkulation, die zu den 9000$ geführt hat...

Lurvig

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #52 am: 08.04.2011, 09:48 Uhr »
Also Leute, macht das Beste aus eurem Budget und genießt was das Zeug hält!

so isses!
Die einen machen eben einer Reise mit einem vor-Ort-Budget von 4500$ pro Nase, die anderen reisen lieber 2 oder 3 mal im Jahr und kommen damit nicht mal zusammen auf diese Summe. Besser oder schlechter? Weder noch. Anders halt.
Dabei ist ja nicht mal sicher, ob der Threadersteller die 9000$ wirklich druchbringt. Wenn schon festgestanden hätte, dass das alle gemacht werden wird, hätte er ja kaum gefragt. Mich interessiert trotzdem noch die Grundlage der eventuellen Kalkulation, die zu den 9000$ geführt hat...

Lurvig

Richtig!
Wir genießen einen derartigen Urlaub einmal im Jahr (nachdem wir 6 Jahre gar nicht im Urlaub waren!) und dann wird auch nicht geknausert.
Entweder ich kann mir den Luxus leisten, den ich möchte oder bleibe zuhause.
Jeder hat ja eine andere Auffassung, wie er den Urlaub gestalten will und das ist auch gut so.

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #53 am: 08.04.2011, 10:38 Uhr »
Das ist so typisch für "Neider" für die über 6000 Euro für zwei Personen utopisch sind. Die Amis sind da wohl viel tolleranter gegenüber denen die mehr Geld zur Verfügung haben. Diese Eigenschaft sollte sich so mancher von den Amerikaner mal abgucken.

Findest Du ?! Neider sind sicher nicht diejenigen, die jedes Jahr 2-3 Mal rüber fahren und dafür dann eben die Summe ausgeben, die hier im Raum steht - und das sind viele die hier geposted haben.....
Also halte Dich mal an den letzten Teil Deiner Aussage und sei denjenigen hier, die eben mehr Geld zur Verfügung haben, mal ein bisschen toleranter.

Also erstens habe ich hier niemanden persönlich angesprochen sonst hätte ich zitiert, aber da Du dir den Schuh anziehst muss ich davon ausgehen das Du neidisch bist. Mir ist auch klar das die meisten Gold und was weis ich Member öfters als einmal im Jahr in Urlaub fahren, oder zumindest jedes Jahr nach Amerika fliegen,da kommt je nach Urlaubsausgaben so eine Summe locker zusammen.
Es kommt doch drauf an was man im Urlaub machen will, übernachte ich im Venezian oder im Stratosphere, laufe ich durch die Prärie oder mach ich Heliflüge etc.
Mir ging es allgemein darum, das wenn es um das Thema Geld geht sich jeder dafür Interessiert. Bei so vielen Aufrufen hat auch nicht jeder gepostet.

Außerdem hast Du dir grade selbst widersprochen, denn wieso sollte ich toleranter gegenüber die jenigen sein die mehr Geld zur Verfügung haben? Erstens weißt Du doch gar nicht wieviel Geld ich für den Urlaub ausgebe und zweitens habe ich den Threaderöffner nicht dumm angemacht.

McC

  • Gast
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #54 am: 08.04.2011, 10:58 Uhr »
Die nächste vierwöchige USA-Reise (Flug/Auto/Unterkunft/Essen) habe ich mit 7000 Euro (eine Person) kalkuliert. Wird es weniger... ist es okay, wird es mehr ist es auch okay. So what!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #55 am: 08.04.2011, 11:06 Uhr »
meine iMac, mein iPhone, meine Vollformat-Kamera, mein Lightroom, meine Fireblade, meine 7000€-Reise...
So langsam nervts.  :roll:

Wobei man ja sagt, dass die Leute, die wirklich Geld haben es nicht ständig aller Welt verkünden müssen.

Lurvig

wilma61

  • Gast
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #56 am: 08.04.2011, 11:12 Uhr »
So langsam nervts.  :roll:

Ich find es lächerlich.....Wer´s braucht.

Willi

IkeaRegal

  • Gast
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #57 am: 08.04.2011, 11:54 Uhr »
Zitat
Wobei man ja sagt, dass die Leute, die wirklich Geld haben es nicht ständig aller Welt verkünden müssen.
So isses! Daumen hoch!

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #58 am: 08.04.2011, 12:00 Uhr »
Wobei man ja sagt, dass die Leute, die wirklich Geld haben es nicht ständig aller Welt verkünden müssen.

exakt :rollen: