usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?  (Gelesen 3782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #30 am: 06.04.2011, 07:19 Uhr »
Respekt, Respekt - was manche hier so für einen Urlaub ausgeben. Kein Wunder, daß man sich das nicht jedes Jahr leisten kann - schon gar nicht mehrfach....
Also wir kommen mit 2.000 - 2.500,- EUR p.P. für den gesamten 3 Wochen- Urlaub im Sommer aus. Da ist alles drin, aber auch absolut alles: Flug, Mietwagen, Hotels, Essen, Einkaufen.
No retreat, no surrender !

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #31 am: 06.04.2011, 07:37 Uhr »
Jeder hat halt andere Ansprüch an Urlaub, die einen kommen günstig weg (und wissen auch wie man das geschickt anstellt), weil sie sich nicht mehr leisten wollen oder können, die anderen brauchen eben mehr Geld, weil sie andere Ansprüche haben oder nicht wissen, wie es günstiger geht. Entweder können die sich das so leisten (solls ja geben) oder sie sparen eben drauf, oder, was inzwischen ja auch "in" ist, sie finanzieren über einen "günstigen" Urlaubskredit.

Ist doch beim Urlaub wie immer im Leben, der eine brauchts, der andere nicht, der eine hats, der andere nicht und manche hätten es gerne und müssen eben schauen, wie sie es am besten machen. Es regt sich doch auch keiner darüber auf, wenn einer ein Auto fährt für zig-tausend Euro, obwohl es da schließlich auch günstiger ginge...
Viele Grüße Leia


TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #32 am: 06.04.2011, 09:45 Uhr »
Respekt, Respekt - was manche hier so für einen Urlaub ausgeben. Kein Wunder, daß man sich das nicht jedes Jahr leisten kann - schon gar nicht mehrfach....
Also wir kommen mit 2.000 - 2.500,- EUR p.P. für den gesamten 3 Wochen- Urlaub im Sommer aus. Da ist alles drin, aber auch absolut alles: Flug, Mietwagen, Hotels, Essen, Einkaufen.


ufffffffffff ich dachte schon ich liege bei meiner kalkulation total falsch als ich hier so mitgelesen habe!

@LosAngeles88 ist schon cool wenn man solch ein "Polster" hat, da kann fast nix mehr schief gehen. Viel Spaß wünsch ich Euch


(irgendwie soll ich glaub übermorgen los  :hilfe: )

LosAngeles88

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #33 am: 06.04.2011, 10:14 Uhr »
danke!

ja aber muss auch dazu sagen, dass wir wenn wir schon mal dort sind uns auch etwas leisten wollen, weil wer weiss wenn wir das nächste mal dort sind. Deswegen haben wir auch gespahrt und dafür aufs ausgehen und shoppen hier seit ca. 6 Monaten verzichtet :)

Bin auch so aufgewachsen, dass ich nicht gerade mit wenig Budget in die Ferien gehe. Denke, dass spielt auch noch eine Rolle... Heisst aber nicht, dass ich nicht mit weniger Geld gehen könnte... Ich spahre einfach lieber darauf hin und geniesse es dann umso mehr... hoffe ich doch ;)

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #34 am: 06.04.2011, 10:24 Uhr »
na klar wirst du das geniessen! Und vorallem brauchst du dir keine wirklichen Kopf machen ob dein Buget reicht (außer du nächtigst die restlichen 8 Tage in den Highclass 4 + 5* Hotels ;-) , dann könnte es vielleicht etwas knapp werden)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #35 am: 06.04.2011, 10:30 Uhr »
Also ich hab`s heute ausgerechnet (hat mich jetzt selbst interessiert :lol:) und es waren tatsächlich rund 6500 Euro.
1500 Euro haben uns die 17 Übernachtungen gekostet, was für uns ok ist. Da knausern wir nicht, weil ich keine Lust habe, im Urlaub in heruntergekommenen Hotels zu nächtigen. Lieber paar Euro mehr bezahlt...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #36 am: 06.04.2011, 11:05 Uhr »
und dann 5000 Euro nur für Benzin, Eintritte, Shopping und Essen?  :shock:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #37 am: 06.04.2011, 11:14 Uhr »
und dann 5000 Euro nur für Benzin, Eintritte, Shopping und Essen?  :shock:

Nee :lol:
1100 Euro die Flüge; 700 Euro Mietwagen+300 Euro Einwegmiete; 90 Euro das Flughafenhotel in Deutschland und der Rest waren dann rund 2800 Euro für das oben genannte.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #38 am: 06.04.2011, 11:16 Uhr »
puh, dann bin ich beruhigt  :wink:
beim TO waren aber Flüge und Mietwagen bereits bezahlt

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #39 am: 06.04.2011, 12:48 Uhr »
Respekt, Respekt - was manche hier so für einen Urlaub ausgeben. Kein Wunder, daß man sich das nicht jedes Jahr leisten kann - schon gar nicht mehrfach....
Also wir kommen mit 2.000 - 2.500,- EUR p.P. für den gesamten 3 Wochen- Urlaub im Sommer aus. Da ist alles drin, aber auch absolut alles: Flug, Mietwagen, Hotels, Essen, Einkaufen.

Das entspricht ja genau meiner Grob-Kostenplanung - 100€ pro Tag/p.P.
Hat bisher auch immer funktioniert und wenns Frei-Ü gab blieb sogar noch was übrig. Wobei es sicher auch auf die Gegend/Zeitraum ankommt...
Mußte heuer feststellen, daß z.B. im Nordwesten und West-Kanada die Übernachtungspreise im Juni/Juli ganz schön angestiegen sind. Da wird sehr oft die 100$ Grenze überschritten... zumindest wenn man nicht in einem Q-Bett zu zweit schlafen will. Dank exp- BPG wird es dann doch wieder erträglich.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #40 am: 06.04.2011, 17:43 Uhr »
Also ich hab vor zwei Jahren gemeinsam mit meiner Frau für 22 Tage insgesamt 7400 Euro ausgegeben - inkl. Flug und das Mietauto (und Benzin) ging sogar durch 4 Personen, d.h. wir haben da lediglich die Hälfte bezahlt.

Wir waren jeden Tag gut Essen, kaum FastFood und haben nicht in den letzten Absteigen genächtigt. Ich gehe ja nicht in den Urlaub, um zu sparen.

Meine Faustregel: 100 Euro pro Tag und Nase + Flug + Mietwagen. Damit komme ich immer ganz gut hin.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

blackmax

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #41 am: 07.04.2011, 00:17 Uhr »
Interessant finde ich weniger die Summe, sondern vielmehr die Anzahl der Aufrufe, denn bis dato hat dieser Thread mehr als 800 Aufrufe geschaft. Scheint wohl als wäre das Thema Geld am Interessantesten.
Ich bin deswegen drauf weil hier in kurzer Zeit über 40 Leute geantwortet haben und andere Themen sind immer noch bei 0.

Das ist so typisch für "Neider" für die über 6000 Euro für zwei Personen utopisch sind. Die Amis sind da wohl viel tolleranter gegenüber denen die mehr Geld zur Verfügung haben. Diese Eigenschaft sollte sich so mancher von den Amerikaner mal abgucken.

Netti25

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #42 am: 07.04.2011, 15:37 Uhr »
Das ist so typisch für "Neider" für die über 6000 Euro für zwei Personen utopisch sind. Die Amis sind da wohl viel tolleranter gegenüber denen die mehr Geld zur Verfügung haben. Diese Eigenschaft sollte sich so mancher von den Amerikaner mal abgucken.

Das ist jetzt aber schon reichlich weit her geholt... zumindest wenn man die Antworten in diesem Thread zu Grunde legt.

Die Frage war ob 9000$ reichen werden oder nicht und dann darf man auch drauf an antworten, dass das locker reichen wird... ohne irgenjemandem irgendetwas zu neiden.
Ansprüche sind eben verschieden... ist doch gut so, sonst würden wir ja alle im gleichen Hotel oder Restaurant sitzen.

Ich bin selber auch gespannt was ich noch an Ausgaben haben werde und damit bin ich sicher nicht die einzige, daher kein Wunder dass hier so viele Hits verzeichnet sind (auch wenn ich mir meine Lesethreads. eher an Hand des Titels als an Hand der Hits aussuche  :wink: )

Linde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #43 am: 07.04.2011, 21:27 Uhr »
ich fand das zuerst auch etwas viel aber wenn ich das für uns mal so durchrechne dann bin ich bisher auch schon bei 1860 euro und habe dann drüben noch die alltäglichen kosten
19 tage, 4 flüge (2x in den usa), 2 zugtickets, hotels, karten für 2 festivals, merchandise und grand canyon flug waren das bisher
dürfte unterm strich auch bei 3300-3500 rauskommen und wir sind dabei schon immer mit 4 leuten auf dem hotelzimmer um kosten zu sparen
2009: Maryland Deathfest
2010: Maryland Deathfest
2011: Maryland Deathfest, Las Vegas Deathfest, Goregrowler's Ball
2012: Las Vegas Deathfest
2013: Philthadelphia Infest, Obscene Extreme Mexico

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: 9000$ 2 Personen für 3wochen kalifornien?
« Antwort #44 am: 07.04.2011, 21:40 Uhr »
Ich finde, dass die Frage als solche ziemlich naiv ist. Klar kann man 9 Mille verbraten, ohne dass man Kaviar isst und sich auf Rosen bettet. Aber die Frage, ob das Geld reicht, zeigt mir: da hat jemand noch nie ein Hotel gebucht, noch ein Mittagessen im Restaurant bezahlt. Aber 9000 Dollar (warum eigentlich nicht "6300 Euro..?) als Taschengeld.  :lol:

Insofern: Entweder "naiv" oder "Gernegroß".