Dieses Jahr möchte ich es unbedingt machen. Ich werde schließlich nicht jünger. Da ich mich auch nach niemandem richten will, werde ich alleine gehen.
Naja, das ist immer noch kein Grund für Torschlusspanik. Ich selbst war 36, als ich meinen ersten USA Urlaub angegangen habe. Und das Leben war auch davor absolut lebenswert.
Einen Flug hätte ich bereits. Vom 16.09 (Stuttgart - Las Vegas) bis zum 25.09 (Los Angeles - Stuttgart) für schlappe 540 Euro.
Finde ich persönlich sehr sehr kurz, wieso nicht wenigstens zwei Wochen? Aber ok, das scheint ja nicht mehr groß zu ändern zu sein.
Ich habe gehört, man muss sich vorher irgendwo anmelden und die Einreise bekannt geben. Dort muss man auch eine Adresse angeben.
"Irgendwo" ist gut - ganz eigentlich braucht man ein Visum, um in die USA einzureisen. Das Visum wird aber uns Deutschen (und einigen anderen Ländern) erlassen, aber stattdessen muss man einen entsprechenden Antrag stellen, dass man eben von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte. Das aktuelle Stichwort dazu lautet "ESTA".
Damit Du nicht auf verbrecherische Gaunerseiten hereinfällst - hier die einzige wahre ESTA Seite:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/Ja, ich weiß, es gibt bestimmt schon einige Threats mit diesen Themen.
Nein, eigentlich nicht, bedroht muss man sich da nicht fühlen. Aber Du solltest definitiv umgehend "ESTA" beantragen - denn damit steht und fällt die Entscheidung, ob Du überhaupt in die USA hineinkommst.
Das ist dann auch schon der einzige (wirklich wichtige) Tipp, den ich Dir geben kann: ESTA beantragen. Dazu benötigst Du in JEDEM FALL eine Kreditkarte. Die solltest Du aber sowieso haben, denn auch für Hotelbuchungen und für die Mietwagenkaution ist die Kreditkarte ein beinahe "Must-Have" - es geht zwar im Extremfall ggf. auch ohne, aber empfehlenswert ist das ganz sicher nicht.
Für weitere Tipps und Ratschläge müßtest Du Deinerseits etwas mehr präzisieren, was Du vor hast und was Du unternehmen willst.