usa-reise.de Forum

Autor Thema: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?  (Gelesen 21653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #75 am: 13.08.2007, 18:39 Uhr »
Es geht nicht darum, ob man darf oder nicht. Es geht um die Einstellung,
mehrere tausend Euro für den Urlaub auszugeben, aber halt Einrichtungen,
die wunderbare Erholungsmöglichkeiten bieten und dazu mit $80 spottpreiswert
sind, nach der tpyischen Geil ist Geil Mentalität sehen und nutzen zu wollen.

Glaubt ihr denn wirklich, dass euch die $80 den Urlaub vermiesen? Oder sind
diese $80 der Grund dafür, dass ihr euch die USA dann doch nicht leisten könnt?

Mit total unverständlichem Gruß  :x
Aaronp

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #76 am: 13.08.2007, 18:49 Uhr »
Hallo Sabine,
uns hat der Ranger am Zion N.P. extra darauf hingewiesen dass wir den Pass weitergeben können, und dass es eine völlig fremde Person sein kann.
Wohlgemerkt, ich hatte ihn nicht danach gefragt. Wäre das nicht erwünscht, gäbe es wohl auch das Feld für den 2. Pass-Holder nicht.
Ich glaube, die Seite des NPS ist eindeutig: http://store.usgs.gov/pass/

Passes are NON-REFUNDABLE, NON-TRANSFERABLE, and cannot be replaced if lost or stolen.
Viele Grüße,
Danilo


Yndra

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 426
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #77 am: 13.08.2007, 18:59 Uhr »
Na ja, da steht aber auch folgendes:

Zitat
The second signature line on the Annual Pass indicates "Second Pass holder". Who can sign the pass?

The second line can be signed by a spouse, roommate, friend, traveling companion, adult child, sibling, etc. The relationship of the two signers does not matter.
http://store.usgs.gov/pass/annual.html


Ich bin definitiv kein Fan von den Leuten die ihren gebrauchten Pass im Internet verkaufen, aber es ist nunmal so, dass der Pass zwei Passholder erlaubt. Die beiden Personen die hinten auf dem Pass unterschrieben haben, sind berechtigt ihn unabhängig voneinander zu benutzen und das können wie oben sogar explizit steht auch Freunde sein.

Fox_

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #78 am: 13.08.2007, 19:07 Uhr »
Hallo,
wenn die Amis sich mal auch so einen Kopf um ihre schöne Landschaft machen würden wie Du, AaronP.
An den Narrows fanden wir Dutzende Plastikflaschen, nachdem ein paar Schulklassen da waren.
Man möchte meinen die Lehrkräfte in den Staaten sollten soviel Grips in der Birne haben, dass sie die Schüler
darauf hinweisen ihren Müll wieder mitzunehmen.

@ Freddykr
das "nicht übertragbar" bezieht sich wohl auf Leute, die nicht unterschrieben haben, sonst wäre wohl kein zweites Feld nötig.
Ausserdem steht zur Benutzung folgendes:

 The second signature line on the Annual Pass indicates "Second Pass holder". Who can sign the pass?

The second line can be signed by a spouse, roommate, friend, traveling companion, adult child, sibling, etc. The relationship of the two signers does not matter.

mfG
Fox

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #79 am: 13.08.2007, 19:14 Uhr »
Das ist wohl nicht anders als in D. Wenn ich mit aber anschaue und vergleiche
die Adopt A Highway Programme: wo finden wir die denn in D? Oder welcher Tourist
macht sich Gedanken über den Benzinverbrauch beim SUV? Ein Mittelklassewagen täte
es auch für 3 Wochen, oder? Ist aber auch OT.

Es geht hier nicht um die Umweltsünden, sondern um ein Thema, welches
hier im Forum zum 438. Mal angesprochen wurde. Und wieder gibt es halt einige,
die es vorziehen, am falschen Ende zu sparen und das ersparte Geld lieber in den
vielen Malls oder Vergnügnunsparks ohne mit der Wimper zu zucken ausgeben.

Gruß
Aaronp

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #80 am: 13.08.2007, 19:26 Uhr »
Hallo,
wenn die Amis sich mal auch so einen Kopf um ihre schöne Landschaft machen würden wie Du, AaronP.
An den Narrows fanden wir Dutzende Plastikflaschen, nachdem ein paar Schulklassen da waren.
Man möchte meinen die Lehrkräfte in den Staaten sollten soviel Grips in der Birne haben, dass sie die Schüler
darauf hinweisen ihren Müll wieder mitzunehmen.
Ist zwar OT, aber:
Ich habe sowohl im NP Harz als auch im NP Niedersächsischen Wattenmeer jeweils mehr Müll gesehen als in 12 US-Nationalparks zusammen. :roll:

Zu der eigentlichen Diskussion:
Es wäre abseits der moralischen Fragen schon wichtig, definitiv zu wissen, ob das zweite Signaturfeld inzwischen eine legale Weitergabe erlaubt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #81 am: 13.08.2007, 20:42 Uhr »
@all: Ich habe beim NPS nachgefragt. Warten wir der Dinge, die da kommen.
Viele Grüße,
Danilo


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #82 am: 13.08.2007, 20:53 Uhr »
Es geht hier nicht um die Umweltsünden, sondern um ein Thema, welches
hier im Forum zum 438. Mal angesprochen wurde. Und wieder gibt es halt einige,
die es vorziehen, am falschen Ende zu sparen und das ersparte Geld lieber in den
vielen Malls oder Vergnügnunsparks ohne mit der Wimper zu zucken ausgeben.

Na und? Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie du dazu kommst, das dermaßen anzuprangern. Jeder gibt eben das Geld dort aus, wo er es für richtig hält. Wie kannst du da sagen, dass es das falsche Ende ist?
Ich habe mir den Pass zwar auch zugelegt, und mag sein, dass er sein Geld auch wert ist, aber eine derart drastische Preiserhöhung finde ich in einem Jahr absolut nicht angemessen. Und warum sollte sie nicht auf dem Pass unterschreiben, wenn es ihr zusteht. Nur weil dich das Geld im Urlaub nicht sonderlich zu kümmern scheint, heißt das nicht, dass andere nicht sparen dürfen!?


Sparky

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #83 am: 13.08.2007, 21:31 Uhr »
Hallo,
ich war als erstes am Grand Canyon dort habe ich im Vistitor Center nach dem annual Pass gefragt, da ich nicht sicher war ob es sich lohnen wuerde. Der Mitarbeiter vom Vistitor Center hat mir geraden alle Belege zu sammeln, sollte es sich dann doch lohnen den Pass zu kaufen werden sie dann angerechnet. Ich wurde mir denn Pass in den USA kaufen.


Gruss Sparky z.Z in Tampa Florida

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #84 am: 13.08.2007, 21:49 Uhr »
Hallo

ISt der Pass wirklich "übertragbar" oder ist mit "Second Pass Holder" nicht eher Reisekamerad/kollege gemeint.

Und beim zweiten  muß der Betreffende/Die betreffende ja kein Verwandte(r) sein.

Damit hätten Fox und Freddykr recht.

Anne

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #85 am: 13.08.2007, 21:54 Uhr »
Es geht mir einfach gegen den Strich, wo versucht wird zu sparen. $80
ist nun mal ein Witz gegen die Kosten eines USA Urlaubes. Aber
das zeigt sich halt immer wieder: bei einem Großteil der Urlauber ist
sich jeder selbst der nächste. Ob es für die Allgemeinheit gut ist, who cares,
Hauptsache bei 5000 EUR für den Urlaub knapp 1,2 % gespart und sich halt
jedes Jahr darüber ärgern, dass solche Dinge nunmal teurer werden.

Aber ist ja schon okay, wenn halt die $80 fehlen, um in den USA Urlaub zu machen.
Gebt das Geld dann lieber für andere Dinge aus (halt dort wo der Gegenwert dafür
weniger ist). So mein letzter Kommentar zu diesem Thema. Ich bin da jetzt mal gespannt,
wie die Reaktion vom NPS ist.

@Elmo

du hast Recht, das Geld für den Pass kümmert mich auch nicht, weil es vernünftig ausgegeben
wird. Ich zahle halt gerne für eine gute Leistung Geld und erkenne damit auch den Gegenwert an.


Gruß
Aaronp

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #86 am: 13.08.2007, 22:27 Uhr »
Weiteres Aufregen und Spekulieren bringt doch im Moment gar nichts!

Sollten wir den Thread nicht am besten ruhen lassen, bis Danilo eine Antwort vom nps hat?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #87 am: 10.12.2008, 20:45 Uhr »
Ich hol den alten Fred mal wieder hoch, da ich eine Frage bzgl. des Passes habe. Ich habe gehört, dass man den ATB-Pass auch beim ADAC (Reisebüro) kaufen kann, stimmt das?

Ein Kumpel von mir hat sich Infomaterial (diese Gratis-Straßen-Karten) dort geholt und die Dame meinte, dass man alles beim ADAC buchen und kaufen kann - auch den Park-Pass.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ilnyc

  • Gast
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #88 am: 11.12.2008, 14:43 Uhr »
Vielleicht bieten die das als Reisebüro-Service an, dass sie das dann buchen. Dürfte dann ebenso wie die Onlinebestellung bei nps aber teurer sein als vor Ort.

Ich habe vor ca. 4 Wochen auch AAA-Karten beim ADAC geholt. Mir wurde zwar versucht, alles mögliche andere (Versicherungen, Flug, Mietwagen) aufzuschwatzen, aber kein NP-Pass.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #89 am: 11.12.2008, 14:49 Uhr »
Ehrlich gesagt, sehe ich auch keinen Vorteil dabei, den Pass beim ADAC zu kaufen. Kriege ich doch bei jedem NP oder NM problemlos vor Ort. Warum sollte ich dann anderswo Gebühren dafür bezahlen? Vor Ort habe ich sogar die Möglichkeit, erstmal die Einzel-Eintritte zu bezahlen und erst wenn ich über die 80 Dollar komme, gegen Vorlage der Quittungen den NP-Pass zu bekommen.
Gruß
Dirk