Hallo,
früher sind wir auch immer völlig "ohne" losgefahren, haben aber mit der Zeit festgestellt, dass es ein gewisser Komfort ist, wenn man auch bei einer Mietwagen-Rundreise so einige Dinge dabei hat. Vor allem, nachdem es uns in diversen NP schon passiert ist, dass, als wir von Wanderungen zurückkamen, die Restaurants schon geschlossen hatten.
So haben wir immer ein paar Tupper-Dosen dabei, um mal Obst oder andere Kleinigkeiten sauber verstauen zu können, sowie ein Schneitbrett und ein Taschenmesser. Ausserdem eine grosse faltbare Kühltasche und eine kleine für Wanderungen. In USA wird dann direkt am ersten Tag eine Styropor-Kühlbox gekauft, sowie Wasser, Bier, Wein, haltbare Snacks, (ein Tip: "Sommerwurst" ist sehr gut haltbar) etc. Im Hotel dann fülle ich eine oder zwei kleine Wasserflaschen 3/4 voll Leitungswasser und stelle sie ins Gefrierfach. Das wird dann am nächsten Tag der Kühl-Akku für die Styropor-Kühlbox.
Ausserdem habe ich immer Teebeutel dabei, da ich zum Frühstück noch keinen Kaffe trinken kann.
In unserem letzten Urlaub hatten wir sogar einen kleinen faltbaren Grill dabei und haben damit ein paarmal Mittags auf Picknickplätzen gegrillt.
Trotz all der vielen Teile haben wir bisher noch nie unser Gewichtslimit von 23 kg auch nur erreicht.
Gruss Beate