usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen  (Gelesen 3329 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

colt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« am: 02.03.2010, 20:10 Uhr »
Hallo zusammen,

mir fallen da noch ein paar Fragen zu unserer gelanten Rundreise mit Mietwagen ein:

     Was nehmt ihr so zusätzlich mit  ... z.B: Kühlbox ??

     Kommen alle Koffer abends mit auf´s Zimmer?

Für eure Tips und Erfahrungen bin ich dankbar.

Gruss Christian



Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #1 am: 02.03.2010, 20:30 Uhr »
Ich wüßte nicht, wozu ich eine Kühlbox mitnehmen sollte, da wir keinen Campingurlaub machen.
Die Koffer würde ich immer mit auf`s Zimmer nehmen, obwohl wir eine Zusatz-Gepäckversicherung für den Mietwagen haben. Aber mir ist es lieber, die nicht in Anspruch nehmen zu müssen, denn an manchen Dingen hängt man doch...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #2 am: 02.03.2010, 20:35 Uhr »
ich nehme eine faltbare Tupperware-Kühltasche mit und die Koffer kommt i.d.R. mit aufs Zimmer, wenn allerdings nur noch dreckige Klamotten drin sind, kann er auch mal im Auto bleiben
was ich wichtig finde zum Mitnehmen: Mehrfachsteckdose - dann brauche ich nur einen Adapter  :wink:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #3 am: 02.03.2010, 21:00 Uhr »
Ich wüßte nicht, wozu ich eine Kühlbox mitnehmen sollte, da wir keinen Campingurlaub machen.

Für die Getränke (den ganzen Tag ohne Getränke würde ich bei den Tempraturen nicht aushalten, und warme Getränke mag ich nicht - abgesehen von Kaffee ;) ) und die "Fressalien" (Schokolade, Käse, Obst etc.), ab und zu will ich halt auch mal ne Kleinigkeit essen ;)
Abgesehen davon hatte ich als "Ausstattung" nur mein Navi und den FM-Transmitter dabei. Mehr braucht man nun wirklich nicht  :lol:

Die Koffer habe ich immer mit aufs Zimmer genommen (genauer gesagt 2 Reisetaschen, Rucksack, Fotorucksack und Laptop). War irgendwie immer ein bisschen nervig, aber was soll man machen...  :lol:

AngieK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #4 am: 02.03.2010, 21:34 Uhr »
Hi,

also wir haben uns beim ersten Einkauf gleich eine günstige Kühlbox besorgt. Wir wollten immer kalte Getränke haben. Wenn wir uns tagsüber mit Obst, oder Salat eingedeckt haben wurde dies natürlich auch gut gekühlt. Wir haben uns mit Gefrierbeuteln auf den Weg gemacht und die Morgens im Hotel mit Eswürfeln befüllt. Eis gabs in jedem Hotel in den Eisspendern kostenlos.

Wir nehmen immer eine leere kleine Reisetasche (oder 2) mit in den Urlaub, in die stecken wir dann die Dreckwäsche. Dise Reisetasche bleibt dann im Mietwagen und wir nehmen nur die 2 Koffer (kleinere) mit ins Zimmer in der die frische Wäsche ist und Alles was man noch so braucht, inkl. der erstandenen Mitbringsel. Wir achten natürlich vorher drauf, das diese Reisetasche später als Handgepäck duchgeht oder wie z.B. bei British Airways als kostenloses 2. Gepäckstück aufgeben wird.

Gruß AngieK

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #5 am: 02.03.2010, 21:45 Uhr »
Ich wüßte nicht, wozu ich eine Kühlbox mitnehmen sollte, da wir keinen Campingurlaub machen.

Für die Getränke (den ganzen Tag ohne Getränke würde ich bei den Tempraturen nicht aushalten, und warme Getränke mag ich nicht - abgesehen von Kaffee ;) ) und die "Fressalien" (Schokolade, Käse, Obst etc.), ab und zu will ich halt auch mal ne Kleinigkeit essen ;)

Naja, Getränke kann man ja auch unterwegs kaufen :wink:
Wir haben eigentlich immer nur bißchen Wurst für`s Frühstück im Hotel zusätzlich gekauft und die lag immer im Kühlschank. Obst, Schokolade oder ähnliches gab`s tagsüber nicht.
Zugegebenermaßen haben wir noch keine Rundreise gemacht sondern waren mehrere Tage an einem Ort. Vielleicht sollten wir dieses Mal eine Kühltasche mitnehmen *grübel*.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #6 am: 02.03.2010, 22:15 Uhr »
Ausstattung bei einer Mietwagenrundreise? Da ich bisher ausschließlich im Hotel/Motel übernachtet habe, gar nichts. Essen bin ich so gut wie immer gegangen, ansonsten 2 L-Flaschen Softdrinks (oder auch Wasser) für unterwegs, eventuell hab ich mal was zum Knabbern aus dem Supermarkt dabei.
Kühlbox halte ich für Camping sinnvoll, aber da ja fast jedes Motel einen Kühlschrank bietet (den ich auch nur selten benutze), erübrigt sich das.

Die Koffer kommen selbstverständlich mit aufs Zimmer, da sich dort alles drin befindet, was ich brauche. Ebenso selbstverständlich Wertsachen wie Navi, Kamera, Notebook....
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

der_Kutscher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #7 am: 02.03.2010, 22:39 Uhr »
Eine kleine Minimalausstattung an Besteck und Geschirr (Plastik) für das Abendessen auf dem Zimmer wenn man mal wieder am Etappenziel ankommt nachdem alle Restaurants bereits geschlossen haben ist immer mit dabei. Frischhaltedosen machen sich auch ganz gut um Obst, Gemüse, Käse oder Wurst in der Kühlbox aufzubewahren. Den Tip leere Plastikflaschen (Wasser oder Apfelsaft) als Kühlakku zu verwenden indem man sie mit Eiswürfeln füllt haben ja hier auch schon andere gegeben.

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #8 am: 02.03.2010, 23:51 Uhr »
Wir hatten uns auch eine kleine faltbare Kühltasche gekauft. Für mich ein unbedingtes must have, da ich längere Zeit ohne trinken nicht mag (bekomm da immer Kopfweh von) und wenn du mal ein paar Stunden bei guter Hitze durch einen NP fährst, bist du für jeden kühlen Schluck dankbar. Gefüllt i.d.R. mit kleinen Plastikbeutelchen mit Eis aus der Box  vom Hotel oder von der Tankstelle. Außerdem läuft einem damit die Schokolade nicht gleich davon  :wink:
Eine feste Kühlbox wäre mir zu sperrig gewesen.
Koffer und Rucksack kamen grundsätzlich mit aufs Zimmer. Wie schon erwähnt, blieb evtl. grad mal die Schmutzwäsche im Kofferraum. Also wenn wer was aus dem Auto geklaut hätte, wäre nur ein Besuch im Waschsalon drin gewesen.
LG Nele

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #9 am: 03.03.2010, 08:27 Uhr »
Wenn man sich nicht ausschliesslich in Restaurants verpflegen will finde ich eine Kühlbox und auch eine Grundausstattung an Besteck und Teller sinnvoll.
Pappteller und Pastikbesteck beim Ersteinkauf oder in Campingabteilung bei Walmart/Kmart Melaninteller und Edelstahlbesteck einkaufen.
Ob man eine Kühlbox braucht hängt auch von der Jahreszeit/Reiseroute ab.

Im Südwesten benötigt man die m.E. von Frühjahr bis Herbst - vor allem für kalte Getränke.
In den Rocky Mountains kann man zur Not auch im Sommer ohne Box auskommen. Die Getränke über Nacht im Auto gelassen und sie sind mind. bis zur Mittagszeit noch gut gekühlt.  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

IkeaRegal

  • Gast
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #10 am: 03.03.2010, 08:39 Uhr »
Kühlbox? Never!

In bisher jedem Motelzimmer fand ich einen Kühlschrank indem ich die Wasserflaschen aufbewahren konnte. Blieb ich länger als einen Tag an einem Ort nahm ich mir am Tag die benötige Menge mit raus und verstaute sie im Wagen. Das genügte.

wilma61

  • Gast
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #11 am: 03.03.2010, 09:20 Uhr »
Naja, Getränke kann man ja auch unterwegs kaufen :wink:

Stimmt, die vielen kleinen Getränkekioske in den NP´s fand ich superpraktisch...... :lol: :lol:

Das allererste was ich im Walmart kaufe ist eine Kühlbox, kosten zwischen 16-18 $

Wir können ja einen pro/kontra Thread aufmachen..... :roll:

Willi

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #12 am: 03.03.2010, 10:15 Uhr »
Hallo,

früher sind wir auch immer völlig "ohne" losgefahren, haben aber mit der Zeit festgestellt, dass es ein gewisser Komfort ist, wenn man auch bei einer Mietwagen-Rundreise so einige Dinge dabei hat. Vor allem, nachdem es uns in diversen NP schon passiert ist, dass, als wir von Wanderungen zurückkamen, die Restaurants schon geschlossen hatten.
So haben wir immer ein paar Tupper-Dosen dabei, um mal Obst oder andere Kleinigkeiten sauber verstauen zu können, sowie ein Schneitbrett und ein Taschenmesser. Ausserdem eine grosse faltbare Kühltasche und eine kleine für Wanderungen. In USA wird dann direkt am ersten Tag eine Styropor-Kühlbox gekauft, sowie Wasser, Bier, Wein, haltbare Snacks, (ein Tip: "Sommerwurst" ist sehr gut haltbar) etc. Im Hotel dann fülle ich eine oder zwei kleine Wasserflaschen 3/4 voll Leitungswasser und stelle sie ins Gefrierfach. Das wird dann am nächsten Tag der Kühl-Akku für die Styropor-Kühlbox.
Ausserdem habe ich immer Teebeutel dabei, da ich zum Frühstück noch keinen Kaffe trinken kann.

In unserem letzten Urlaub hatten wir sogar einen kleinen faltbaren Grill dabei und haben damit ein paarmal Mittags auf Picknickplätzen gegrillt.

Trotz all der vielen Teile haben wir bisher noch nie unser Gewichtslimit von 23 kg auch nur erreicht.

Gruss Beate

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.551
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #13 am: 03.03.2010, 10:29 Uhr »
Hallo,
Stimmt, die vielen kleinen Getränkekioske in den NP´s fand ich superpraktisch...... :lol: :lol:
:daumen: das hatte ich auch schon auf der Zunge bzw. in den Tasten. Man bekommt ja auch z.B. gerade in Utah oder Navajoland an jeder Straßenecke ein gut gekühltes Bierchen für den abendlichen Ausklang ....  :pfeifen:

Im übrigen hatte schätzungsweise mindestens ein Drittel der von uns aufgesuchten Hotels/Motels keinen Kühlschrank im Zimmer.
Gruß
mrh400

colt

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Ausstattung bei Rundreise mit dem Mietwagen
« Antwort #14 am: 03.03.2010, 11:37 Uhr »
Naja, Getränke kann man ja auch unterwegs kaufen :wink:

Stimmt, die vielen kleinen Getränkekioske in den NP´s fand ich superpraktisch...... :lol: :lol:

Das allererste was ich im Walmart kaufe ist eine Kühlbox, kosten zwischen 16-18 $

Wir können ja einen pro/kontra Thread aufmachen..... :roll:

Willi

Hallo zusammen,

ich denke so werden wir es dann auch machen. :bier: Was macht ihr denn nach dem Urlaub mit der Kühlbox?

Verschenken ??

Gruss Christian