usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baden in Niagara-Nähe  (Gelesen 4553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pitti

  • Gast
Baden in Niagara-Nähe
« am: 27.06.2002, 22:42 Uhr »
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich in der Nähe der Niagara Fälle die Möglichkeit zu baden? Vielleicht ist es ja sogar an/in/bei den großen Seen möglich, die Badehose auszupacken. Hat jemand einen konkreten Tipp?

Dann würde mich noch interessieren, welcher der Finger Lakes zum Baden geeignet ist. Ich habe gelesen, dass man in einem baden kann.

Vielen Dank
Pit

TK

  • Gast
Re: Baden in Niagara-Nähe
« Antwort #1 am: 28.06.2002, 08:54 Uhr »
Hallo Pit,

ich bin demnächst auch dort und habe gelesen, daß die südliche Küste des Eriesees sehr industriell erschlossen sein soll, also zum Baden nicht unbedingt geeignet.
Am Ontariosee soll es besser sein, bei Oswego gibt es einen schönen State Park zum Baden.

Die Finger Lakes eignen sich allgemein gut zum Baden, auf jeden Fall kann man nördlich von Ithaca Baden, der Ort soll sowieso sehr lohnenswert sein.

Beste Grüsse

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Baden in Niagara-Nähe
« Antwort #2 am: 28.06.2002, 10:19 Uhr »
Hallo Pit,

In Niagara-on-the-Lake - nur etwa eine Stunde Fahrt von den Fällen entfernt - gibt es eine Bademöglichkeit am Ontario Lake. Die Fahrt dorthin ist außerdem landschaftlich reizvoll, lohnt sich also auch, wenn kein Badewetter ist.

Gruss,
Mona

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Baden in Niagara-Nähe
« Antwort #3 am: 28.06.2002, 10:53 Uhr »
Hat sonst noch jmd. Tipps, was man sich in Niagara-Nähe (außer Toronto) noch anschauen kann/soll bzw. wo ist es bei den Finger Lakes schön? Sind die Finger Lakes einen Umweg wert?

Wir kommen im Herbst daran vorbei, auch ich wäre daher für Ratschläge dankbar.

Und noch etwas: Wir wollen im Herbst von Toronto anschließend nach Chicago fahren. Laut Landkarte ist es besser (kürzer) bei Detroit die Grenze von Kanada nach USA zu überqueren. Hat jmd. Erfahrung damit, klappt das problemlos und ohne lange Wartezeiten? Die Strecke über Buffalo ist nämlich länger.

Pitti, falls du noch vor Oktober von deiner Reise zurück kehrst, wäre es toll deine Erfahrungen hier zu posten oder an mich zu senden. Danke!
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Baden in Niagara-Nähe
« Antwort #4 am: 28.06.2002, 11:10 Uhr »
Hallo Andrea,

vor allem im Indianersommer lohnt sich der Ausflug entlang des Niagara River nach Niagara-on-the-Lake. Unterwegs gibt es einige Sehenswürdigkeiten wie die große Schlucht des Niagara River, die man mit einer Seilbahn überqueren kann, den Whirlpool (einen großen Strudel im Flußverlauf, wo sich dieser seinen Weg durch die Niagaraböschung gräbt), die Blumenuhr in den Gartenanlagen der Gartenbauschule, die für die Parkanlagen an den Wasserfällen zuständig ist, Queenston Heights - einen kleinen Park, der an eine historische Schlacht zwischen den Amerikanern und Kanadiern erinnert mit einer Statue von Sir Isaac Brock und vor allem Niagara-on-the-Lake selbst, an dessen Hauptstraße zahlreiche kleine Läden zum Bummeln einladen, oder auch ein Besuch im Fort George sich anbietet.

Auf dem Weg von Toronto nach Niagara lohnt sich ein kurzer Abstecher zum Welland Kanal, bei dem man mit etwas Glück den Transportschiffen bei ihrer Fahrt durch die Schleusenanlage zusehen kann.

Gruss,
Mona


Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Baden in Niagara-Nähe
« Antwort #5 am: 28.06.2002, 11:12 Uhr »
Noch ein Tipp:

Falls Euch Wein schmeckt, besucht doch unterwegs eines der Weingüter auf der Niagarahalbinsel. Dort wird vor allem Eiswein angebaut - also eher etwas für Freunde des Dessertweins.

Gruss,
Mona

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Baden in Niagara-Nähe
« Antwort #6 am: 28.06.2002, 12:17 Uhr »
Hallo Andrea,

ich bin noch vor 4 Wochen via Detroit in die USA eingereisst. War problemlos. Du fuellst dasselbe Formular aus als wenn Du ueber einen Flughafen einreisst. Einziger Unterschied. Es kostet Geld, ich meine
es waren $6. Wartezeit an der Grenze ca. 30min, dann musst Du noch in ein Zollhaeuschen was weitere 30 min dauert. Zwischen Toronto und Detroit liegt ein wunderschoener NP, der Peelee-NP. Dort gibt es auch Badestraende. Vor 3 Wochen war ich da noch baden.
Ansonsten ist die Strecke zw. Toronto und Detroit sterbenslangweilig. Du musst nur aufpassen, auf der Strecke gibts ein paar Radarfallen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Baden in Niagara-Nähe
« Antwort #7 am: 28.06.2002, 12:43 Uhr »
Vielen Dank, Mona und Stephan!
Ich hab von alledem vorher noch nie gehört - auch kannte ich noch niemanden, der die Grenze bei Detroit schon überquert hat.
Wir waren vor einigen Jahren an den Niagara Fällen, aber damals sind wir über Buffalo zurück gefahren weil es eine andere Reiseroute war.


USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Pitti

  • Gast
Re: Baden in Niagara-Nähe
« Antwort #8 am: 28.06.2002, 13:40 Uhr »
Das ist wirklich ein tolles Forum hier. Nette Leute, super Tipps, was will man mehr?

Andrea, wenn wir Ende August zurück sind, dann stelle ich einen Bericht ins Forum.

Bis dahin freue ich mich weiterhin über jeden Tipp: Nach fünf Tagen New York werden wir (so der bisherige Plan) über das Gebiet der Amish People Richtung Niagara Falls steuern. Dann soll es weitergehen zu den Finger Lakes (vielleicht mehrere Tage), dann nach New England. Den Abschluss sollen einige Tage an der Ostküste (Cape Cod?) bilden.

Also, wer noch ein paar Ratschläge hat, bei mir sind sie herzlich willkommen. Man soll zwar seine eigenen Erfahrungen machen, aber die Erfahrungen anderer kann man ja trotzdem mit berücksichtigen. Dann landet man auf der Strecke auch mal in einem brauchbaren Hotel oder besichtigt auf einen Hinweis eine schöne Stelle. Bei unserer West-Tour vor ein paar Jahren hätten wir uns einige schlechte Erfahrungen ersparen können.

Wir sind nicht so die "Stadtbesichtiger", sondern fahren lieber durch die Natur. Und ab und zu ist eine schöne Badegelegenheit sehr willkommen.

Also, wer Erfahrungswerte hat, her damit!