usa-reise.de Forum

Autor Thema: Badetage im Südwesten?  (Gelesen 4149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Badetage im Südwesten?
« am: 17.11.2015, 10:07 Uhr »
Hallo!

Nächstes Jahr soll es wieder in den Südwesten gehen. Der momentane - noch eher vage - Planungsstand wäre, die Reise in San Francisco starten und enden zu lassen: Der Hinweg östlich der Sierra Nevada, der Rückweg westlich (oder umgekehrt) und einige Ziele auf dem Colorado Plateau dazu. Wir sind zu zweit, die Reise soll 2,5 bis 3 Wochen dauern und im Juli/August stattfinden.

Bei der Reise sollen auch mal ein paar Badetage dabei sein. Meiner Erfahrung nach kommt da nicht allzu viel in Frage: Hotelpools in Las Vegas, Lake Powell und Lake Tahoe - etc.? Ich hätte gerne gewusst:

1. Über Lake Tahoe glaube ich einmal gelesen zu haben, dass er zwar ein Wassersport-Ziel ist, zum Schwimmen aber eher zu kalt ist. Richtig/falsch?
2. In Lake Powell war ich an einer Badestelle in der Nähe eines Parkplatzes schon mal schwimmen, was grundsätzlich schön war, aber keine Basis für mehrere Badetage darstellt. Kann dort jemand etwas empfehlen, z. B. ein Hotel mit eigenem Strandbereich? Page wäre ja auch als Basislager für ein paar Ausflüge in der Umgebung ganz gut geeignet.
3. Andere gute Orte für ein paar Badetage?
4. Für einen Zwischenstopp in Florida auf dem Heimflug sind die Monate Juli/August wahrscheinlich recht ungeeignet, oder? Empfehlenswerte Alternativen?

Übrigens: Dass viele Hotels/Motels einen kleinen Pool dabei haben, ist mir natürlich bekannt. Für eine kleine Abkühlung abends ist das ganz nett, für einen halben Tag (in Kombination mit kleinen Ausflügen) oder länger ist es mir aber zu wenig.

LG, Miss T

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #1 am: 17.11.2015, 10:27 Uhr »
Hallo
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #2 am: 17.11.2015, 11:15 Uhr »
Was den Lake Tahoe betrifft, so gibt es zumindest am Südende den Emerald Bay Beach:

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #3 am: 17.11.2015, 12:08 Uhr »
2. In Lake Powell war ich an einer Badestelle in der Nähe eines Parkplatzes schon mal schwimmen, was grundsätzlich schön war, aber keine Basis für mehrere Badetage darstellt. Kann dort jemand etwas empfehlen, z. B. ein Hotel mit eigenem Strandbereich? Page wäre ja auch als Basislager für ein paar Ausflüge in der Umgebung ganz gut geeignet.

ein "Hotel mit eigenem Strandbereich" gibts am Lake Powell nicht. Und das ist wohl auch ganz gut so ;)
Optionen: Camping am Lone Rock Beach oder - wenns etwas "besser" sein soll: Hausboot mieten. Ist aber nicht ganz billig.

Der Südwesten ist vermutlich nicht die ideale Gegend für ein "paar Badetage", zumindest nicht, wenn man am Gewässer so etwas wie die übliche Mittelmeer-Badeinfrastruktur erwartet. Eine Badegegend mit (höchstwahrscheinlich) vorhandener wassernaher Badeinfrastruktur wäre eventuell noch der Lake Havasu.

Lurvig

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #4 am: 17.11.2015, 12:31 Uhr »
Hallo
der Thread wurde ja doch noch mit "leben" gefüllt . . .

Ich würde dir die Variante 4 empfehlen und über Florida oder alternativ über Kalifornien nachzudenken. Evtl. reicht ja auch was in Vegas - soweit ich weis, hat da irgendein Hotel auch einen Sandstrand, weis nur nimmer welches.

Richtig starke Alternativen wären die Outer Banks, die texanische Ecke vom Golf (Corpus Christi oder Galveston). Selbst New York City oder Chicago haben ordentliche Badestrände.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Moe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #5 am: 17.11.2015, 12:57 Uhr »
Hallo,

wir waren 2012 vom 27. bis 29. August am Lake Tahoe und haben dort auch gebadet.
Das Wasser war "frisch" aber selbst meine Frau ging zum schwimmen.

Was uns fasziniert hat war das absolut kristallklare Wasser.
Es gibt diverse Strände am Lake Tahoe mit angenehmen Sand, diese kosten teilweise Eintritt.

Als Unterkunft hatten wir das Alpenrose Inn, sehr zu empfehlen und deutsche Besitzerin.

Grüße

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #6 am: 18.11.2015, 23:01 Uhr »
Danke an alle für die Inputs! Ich hatte irgendwie schon die Hoffnung, dass es am Lake Powell ein bisschen mehr geben könnte - schade ...

skyfolk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 216
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #7 am: 21.11.2015, 08:32 Uhr »
Hallo,
am/im Lake Powell kann man schon schwimmen. Eigene Erfahrung.

Das Wasser war auch im Juni frisch, aber ok. Wir waren von Page den Lake Shore Drive bis zum Ende gefahren. Dort gibt es Parkplätze, Umkleiden, Toiletten. Auch einen Sandstrand, bzw. Plätze im Sand. Um ans Wasser zu kommen muss man je nach Wasserstand (ist augenblicklich eher niedrig) manchmal ein bisschen über die Felsen klettern, aber meist gibts auch Plätze mit direktem Zugang. Wenn du etwas erwartest mit Liegen, Sonnenschirmen, Poolbar etc, dann liegst hier ganz falsch.

Alternativ geht evtl. auch die Lone Rock Road, da gibt es auch einen Campingplatz. am See.

Viel Spaß
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #8 am: 21.11.2015, 12:00 Uhr »
Evtl. reicht ja auch was in Vegas - soweit ich weis, hat da irgendein Hotel auch einen Sandstrand, weis nur nimmer welches.

Mandalay Bay mit Aufgeschüttetem Strand am Wellenbad.
Wenn Poollandschaft in Las Vegas nicht ausreicht, würde ich Südkalifornien mit einbauen. Zwischen San Diego und L.A. gibt es jede Mange Strände. Frisch ist das Wasser dort allerdings auch. Lake Tahoe wäre die dritte Alternative. Wie schon geschrieben gibt es am Südende einige Sandstrände.

EDit: Mr wäre Las Vegas im Juli/August deutlich zu heiß (>40°C).

Gruß
Dirk

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #9 am: 24.11.2015, 14:22 Uhr »
im Lake Powell kann man an mehreren Stellen schön baden, z,B. bei Page vom Parkplatz des „hanging gardens trail“ aus ein paar Meter ans Wasser (große runde Steine auf denen man auch liegen kann, wir waren da im September 2010, das Wasser war herrlich!)

Am Wahweap Marina gibt es einen Badestrand, da ist also Sand, zum Baden auch schön. Beides allerdings nicht für einen ganzen Tag am Strand geeignet da keinerlei Schatten mangels Bäumen etc. aber für ein paar Stunden am Abend super und viel schöner als ein Pool.

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Badetage im Südwesten?
« Antwort #10 am: 24.11.2015, 18:19 Uhr »
Hi, Lake Powell ist ein Traum zum Baden! Allerdings kann ich nur von Erfahrungen mit einem Boot berichten. Gemietet haben wir es an der Wahweap Marina (wir waren auf dem Wahweap Campground). Per Powerboot sind wir in See gestochen und haben versteckte Buchten angesteuert, die wir ganz für uns allein hatten (im Hochsommer!). Wunderbares, warmes Wasser, Traumkulisse zwischen Felsen. Hier kann man Tage verbringen, am besten mit Sonnenschirm, Decken und Proviant ausgestattet.

Viel Spaß beim Baden! Irene