usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bus-Rundreise als Single  (Gelesen 5067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #45 am: 21.07.2012, 16:25 Uhr »
Zu deutschen, französischen und italienischen Busreisenden und ihrem Benehmen, gerade beim Frühstück, habe ich letzten Monat wieder einige Erfahrungen ....

Nehme noch die Asiaten dazu und ich bin dabei! Die "benehmen" sich als wären sie zu Hause  :wink:

tommyboyboy

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #46 am: 21.07.2012, 16:41 Uhr »
Keine Sorge, da bin ich absolut nicht scharf drauf, trotz Single, Landei usw..

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #47 am: 21.07.2012, 16:45 Uhr »
Ich kenne dir ganzen Veranstalter fuer die Busreisen in USA. Bei dem Veranstalter, bei dem Berge und Meer meistens bucht kann es dir passieren, das zwei oder drei Sprachen im Bus sind und irgend ein/e Hollaender/in denselben Kommentar 2 oder 3 mal runterleiert um jeder Sprache gerecht zu werden.

Schau mal bei Meier's Weltreisen, was die so im Angebot haben, die haben bessere Reiseleiter und besseres Publikum.

Auf jeden Fall bei jedem Veranstalter darauf achten, dass die deutschsprachige Tour GARANTIERT ist.

Gruß

Palo

tommyboyboy

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #48 am: 21.07.2012, 16:49 Uhr »
Danke für den Tipp.
Also deutsch ist garantiert, aber das heißt nicht, dass die Ansagen nicht auch auf 5 anderen Sprachen kommen...
Das wäre nervig.
Ich schau mal nach Meiers Weltreisen..
Sonst Erfahrungen mit Berge und Meer?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #49 am: 21.07.2012, 16:55 Uhr »
Wenn du rausfinden kannst wer der US Veranstalter fuer diese Tour von B & M ist, kann  ich dir genau sagen, was da los ist. Da dein Termin so kurzfristig ist, haben die ja schon alles festgemacht. Vielleicht kannst du per e-mail anfragen und wenn du Glueck hast, antworten die.

Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #50 am: 21.07.2012, 17:29 Uhr »
wobei ich diese Unterkünfte eher als Hotel, denn als Motel (parken, rein in die Bude, pennen, abfahren) bezeichnen würde

Mit der Abgrenzung Hotel/Motel tun sich ja einige recht schwer, aber wenn Hampton Inn für Dich ein Hotel ist (was durchaus so sein kann), dann sind auch alle Holiday Inn Express Hotels, alle Comfort Inn & Suites, sehr viele Best Western, sehr viele Super8, selbst einige Motel6 (nichts mit "omen est nomen"?) usw. etc. pp. wären dann Hotels. Wohl immer dann, wenn sie mehrstöckig sind, einen zentralen Parkplatz und keinen direkten Zugang zum Zimmer haben (oder wie muss man Deine Sichtweise verstehen)?

Wahrscheinlich gibt es die Abgrenzung gar nicht mehr, ich kenne jedenfalls keine klare und eindeutige Definition, die sich auch wirklich in der Praxis widerspiegelt.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #51 am: 21.07.2012, 18:29 Uhr »
Da hast Du Recht, aber Jack Black stänkert halt mal gerne, gell Jack Black? :lol:

Das magst Du nennen wie Du lustig bist, aber ich lasse ungern falsche Behauptungen um Raum stehen. Da ist ja nun einmal u.a. der definierte Zweck dieses Forums, dass sich unerfahrene "Neulinge" über die Gegegebenheiten vor Ort informieren. Und wenn dann jemand (wie Du in diesem Fall) behauptet, es gäbe "nie" Frühstück, dann kann man das wohl schlecht so stehen lassen.

Dass sich dann natürlich noch unser 6-Sterne-Gourmand MacGurk wie immer profilieren muss (es muss ja unbedingt die ganze Welt glauben, dass er im Geld ersäuft und entsprechend zum Frühstück nur feinsten Champagnerbrunch einwirft), ist an sich auch nichts neues, aber in seiner Konsequenz dann doch immer wieder beeindruckend.

100 % Zustimmung für Jack Black - in den letzten Jahren haben wir in 95 % der Unterkünfte ein kostenloses Frühstück bekommen. Auch in der kompletten wyndham-Gruppe: Days Super8, ramada etc.
Wenn auch die Bezeichnungen nicht immer ganz zu durchschauen sind - von cont.breakfast bis deluxe (da gibts dann meist Obst, Waffeln, Eier etc).

Den Unterschied zwischen Hotel und Motel habe ich für mich einfach festgelegt - Hotel hat ein Full-Restaurant dabei (da kostet das FR meistens) und Motels bieten nur Frühstück (meist kostenlos) an.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

McC

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #52 am: 21.07.2012, 18:40 Uhr »
Hotel hat ein Full-Restaurant dabei (da kostet das FR meistens) und Motels bieten nur Frühstück (meist kostenlos) an.

Im Best Western in Chinle gab es einen Gutschein zum Frühstück im hauseigenen "Junction" Restaurant. Nachdem ich am Vorabend leichtsinnigerweise dort gegessen habe *würg*, habe ich dann dort auf's Frühstück verzichtet.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #53 am: 21.07.2012, 18:57 Uhr »
Also ich hätte eine Alternative für unseren Single:
 
Für weniger als 2000 € gibt es einen Flug mit Air Berlin Düsseldorf - Ft Myers (RSW) und dazu ein Zimmer mit Kochnische (kitchenette) im Flamingo Inn direkt am Beach - direkt daneben ist ein Hotel, wo auch Deutsche sind (Name ist gerade nicht präsent) mit Tiki-Bar neben dem Swimmingpool ...
 
Ich war da schon (auch alleine) vor sechs Jahren während der Fußball-WM und es hat mir sehr gefallen. Der junge Besitzer ist Deutscher, seine Frau imho Polin und das Personal junge Frauen aus Osteuropa ...  :wink:
 
Ein Mietwagen dazu und man kann von dort aus ganz Florida erkunden!
 
PS:
 
Gefunden bei ltur.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #54 am: 21.07.2012, 19:24 Uhr »
http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=19392

Hier mal ein Bus-Reisebericht aus dem "Konkurenz-Forum", vielleicht auch mal interessant für den Fragesteller.
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #55 am: 21.07.2012, 21:37 Uhr »
Das Flamingo Inn, was Wolfi vorgeschlagen hat, ist OK, wir waren dort letztes Jahr.
3 Minuten zum Strand.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #56 am: 21.07.2012, 21:49 Uhr »
Das Flamingo Inn, was Wolfi vorgeschlagen hat, ist OK, wir waren dort letztes Jahr.
3 Minuten zum Strand.

Danke, schön das zu lesen - bei mir waren es ja immerhin schon sechs Jahre.  :lol:
 
OT:
 
Ich finde Ft Myers und Umgebung (Sanibel natürlich ...) wirklich sehr angenehm und würde am liebsten bald wieder hin fliegen - nur sagt meine Partnerin:
 
Uns bleiben nicht mehr so viele Jahre (beide ü65) - da möchte sie noch so viel wie möglich von der Welt und speziell den USA sehen - selbst NYC hat sie für einen zweiten Besuch abgelehnt, genau wie Florida und SFO - jetzt kommt Texas dran!
 
Und Ihr wisst: Der Wunsch einer schönen Frau ist quasi ein Befehl ...  :D :D :D
 
Zurück zum Thema:
 
@Tommyboy:

Der Reisebericht, den Liberty verlinkt hat, zeigt sehr schön die Stärken und vor allem die Schwächen einer solchen Reise - also ich würde es nur machen, wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt. So wie meine Schwester samt Schwager - die wollten unbedingt nach Usbekistan, Moscheen besichtigen  :shock: :shock: :shock:
 
Aber jetzt wird es schon wieder OT  :oops:

McC

  • Gast
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #57 am: 21.07.2012, 21:53 Uhr »
Ich finde Ft Myers und Umgebung (Sanibel natürlich ...) wirklich sehr angenehm und würde am liebsten bald wieder hin fliegen - nur sagt meine Partnerin...
 
Uns bleiben nicht mehr so viele Jahre (beide ü65) - da möchte sie noch so viel wie möglich von der Welt und speziell den USA sehen - selbst NYC hat sie für einen zweiten Besuch abgelehnt, genau wie Florida und SFO - jetzt kommt Texas dran!

Immer brav folgen  :wink:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #58 am: 21.07.2012, 22:04 Uhr »
Das Flamingo Inn, was Wolfi vorgeschlagen hat, ist OK, wir waren dort letztes Jahr.
3 Minuten zum Strand.

Danke, schön das zu lesen - bei mir waren es ja immerhin schon sechs Jahre.  :lol:
 


Wir waren allerdings nur ca. 30 Minuten im Zimmer, hatten ein innenliegendes ohne Balkon bekommen (was aber sauber und ordentlich war) und haben dann höflich nach einem Zimmer mit Balkon gefragt... Bekommen haben wir eine Zwei Zimmer Wohnung in den Hidden Harbour-Suites direkt am Kanal eine Strasse weiter... zum gleichen Preis. :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.455
Re: Bus-Rundreise als Single
« Antwort #59 am: 21.07.2012, 22:29 Uhr »
Wenn du es gewohnt bist, nicht immer Leute um dich herum zu haben oder du auch nicht primär Anschluss während der Reise suchst, würde ich unbedingt zur Individualreise raten. Drei meiner vier USA-Reisen habe ich komplett mit Mietwagen und anderen Transportmitteln alleine gemacht; siehe eventuell auch meinen Reisebericht, den du in meiner Signatur anklicken kannst.

Busrundreise wär absolut nichts für mich. Das ist doch viel zu unflexibel und man kann nicht dort anhalten wo man möchte - sich nicht das ansehen, was man möchte und auch nicht so lange an einem Ort bleiben, wie man möchte. Es müsste schon einiges passieren, das mich zu so einer gezwungenen Reise bringen würde.

Mietwagenrundreisen kann man übrigens auch spontan machen. Die USA bieten sich doch geradewegs zum Einfach-Drauflos-Fahren an. Wenn natürlich wirklich alles vorgekaut werden soll, dann bleibt natürlich nichts anderes übrig, als so eine Busrundreise. Aber einen Reiseführer kann doch eigentlich jeder lesen ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17