usa-reise.de Forum

Autor Thema: Californien/Südwesten oder Florida?  (Gelesen 650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Californien/Südwesten oder Florida?
« am: 15.11.2002, 09:43 Uhr »
Draussen ist es kalt und trübe und was liegt da näher, als sich mit dem nächsten Urlaub zu beschäftigen  .

Es geht um eine 3-wöchige Reise Ende März/Anfang April. Nachdem ich Florida bis auf den Panhandle schon recht gut kenne, reizt mich schon seit langem auch Californien und der Südwesten. Die Frage ist, ob man zu der angegebenen Jahreszeit auch etwas von der Gegend hat. Soweit ich weiss sind viele der höhergelegenen Parks dann nicht zugänglich. Ist man aufgrund des Wetters damit tatsächlich auf den Küstenstreifen San Francisco-San Diego mit evtl. noch LV beschränkt oder habe ich da falsche Vorstellungen? Sollte man aufgrund des wärmeren Wetters doch lieber Florida vorziehen?

USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Californien/Südwesten oder Florida?
« Antwort #1 am: 15.11.2002, 10:30 Uhr »
Hi scoutgirl!

Warm ist es mit Sicherheit auch schon im südlichen Arizona, New Mexico und Texas.

Da gibt es tolle NP's und NM's.

Beispiele:
Organ Pipe, Saguaro, Chiricahua, White Sand, Big Bend...

Außerdem würde ich mir auch das Colorade Plateau mit GC, Arches, Canyonland, Bryce Canyon... ansehen.
Da wird es natürlich kühl bis kalt sein. In höheren Gegenden (Bryce...) wird sogar Schnee liegen, aber ich würde es mir nicht entgehen lassen.

Yosemite geht nur das Valley.

Sequoia wird viel Schnee liegen und die Auffahrt auf den Berg wird schwer.

So mehr fällt mir erstmal nicht ein.

Ach so, Death Valley geht natürlich auch.

gruss
arizona

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Californien/Südwesten oder Florida?
« Antwort #2 am: 15.11.2002, 13:53 Uhr »
Hi,
Arizona hat recht, der Südwesten lässt sich gut um die Zeit bereisen! :D :)
Wir haben einige Jahre immer Urlaub im März, manchmal mit Beginn im Februar gemacht- im Südwesten!!!
Wenn Ihr bruzelige Sonne haben wollt, müsst Ihr halt südlicher gehen. 8)
Wenn Euch Jeans und T-Shirt- Wetter liegt, auf nach Südutah.
Wir waren öfter im März in der Gegend von Moab, einmal sogar mit dem Geländewagen- dort ist ein Eldorado dafür, um die Zeit gibt es da die Moab Jeap Safari!
Wenn Ihr den Westen noch nicht kennt, kann ich nur sagen:
probiert es aus, es bleibt aber bestimmt nicht bei diesem Mal!!

Und Wenn das Wetter wirklich nicht mitspielen sollte- Arizona und Nachbarstaaten sind ja nicht weit! ;D ;)
Tschüß
Karin

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Californien/Südwesten oder Florida?
« Antwort #3 am: 15.11.2002, 22:10 Uhr »
Zu sehen gibt es im Südwesten genug, selbst wenn man wettermäßig im März vielleicht das ein oder andere schlechter erreichen kann.
Das südliche Arizona ist praktisch den ganzen Winter warm, nicht umsonst überwintern dort viele Rentner.
Und wenn Du noch nie im Südwesten warst, dann würde ich da auf jeden Fall hin! Da ist noch absolute Nebensaison, also (abgesehen von den Rentnerhochburgen) moderate Preise, leere Parks. Okay, morgens und abends sicher noch gut kalt, aber ab Vormittag sicher schon wieder schön warm.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte