usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Florida  (Gelesen 4090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Frage zu Florida
« Antwort #15 am: 28.12.2011, 22:27 Uhr »
Wenn der Gabelflug weniger als 100 € teurer ist würde ich den buchen, wenn nicht würde ich die 3 Stunden aka 200 Meilen fahren !

Ansonsten könnte ich mir die Ziele Miami, Keys mit Key West, Everglades, Naples sehr gut vorstellen. Von Cape Coral aus geht Sanibel, Naples sehr gut. Tampa / Sarasota ist fast zu weit für einen Tagesausflug !

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Frage zu Florida
« Antwort #16 am: 28.12.2011, 22:44 Uhr »
Tampa / Sarasota ist fast zu weit für einen Tagesausflug !

Das ist auch einer der Gründe, warum wir immer ca. 1h nördlich von Fort Myers, nämlich bei Port Charlotte wohnen, von dort kann man relativ gut Tagesausflüge sowohl Richtung Fort Myers als auch Richtung Tampa/St. Petersburg unternehmen. Die Fahrtzeit nach Tampa beträgt knapp 2h, nach St. Pete gut 1,5h, Sarasota erreicht man in einer knappen Stunde. Dafür ist von dort jeder Ausflug mit einer gewissen Anfahrtzeit verbunden, man ist nie gleich vor Ort, wie z.B. in Fort Myers. Da wir aber in den USA sehr gerne Auto fahren stört uns das nicht wirklich.
Viele Grüße
Katrin

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Frage zu Florida
« Antwort #17 am: 29.12.2011, 07:21 Uhr »
Den optimalen Platz gibt es ja bekanntlich nicht. Wir sind aber auch schon bis Ybor City gefahren, es geht einigermaßen, aber Du wirst immer einen Punkt haben den Du von einer festen Station nur schwer erreichst !

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Frage zu Florida
« Antwort #18 am: 29.12.2011, 12:13 Uhr »
Äääääääääääähm, nachdem wir schon ein "paarmal" in Florida waren und ein solides Know how vorhanden ist, hier meine Meinung.
Bei 14 Tagen würde ich mich auf Südflorida konzentrieren, sprich Greater Miami bzw.Greater Fort Lauderdale. Im Dezember wird es z.bsp. in der Ecke Orlando / Tampa /St.Pete Beach Nachts schonmal frisch (ca. 5-8 Grad  :roll:)
Naples + Ft.Myers/Ft.Myers Beach/Sanibel  kann man von Fort Lauderdale bequem als Tagesausflug bewältigen, zumal es dort nicht viel zu sehen gibt. Der Streifen von Marco Island bis hoch zu Bradenton hat zwar tolle Strände mehr aber auch nicht. Kommt darauf an was man möchte, uns ist es da zu langweilig auf Dauer.
O.K. wir sind Fort Lauderdale geschädigt  :lol:, aber die Gegend ist für uns einfach perfekt, hat sich im laufe der Jahre so ergeben.
Wenn Du nicht gerade im Dezmeber fliegen würdest, dann könnte ich noch Treasure Island bzw.St.Pete empfehlen.
Flugtechnisch fliegen wir beim Hinflug immer von STR über CDG nach MIA mit AF ( es gab bei uns mit AF übrigens noch nie Verspätungen oder irgendwelchen Kofferschwund !) man ist halt um 14:40 in Miami :-) und zurück von FLL über ATL nach STR mit Delta. Landung ist um 8:40 in STR und um 9:30 schliess ich daheim die Haustüre auf :-).

Wenn Du möchtest, dann kann ich dir per PN eine Homepage mitteilen, wo ich immer mein Stammhotel buche und man Sonderpreise bekommt die es so nicht gibt (ca.-20 %).
Wir haben auch schon mal überlegt ein Ferienhaus zu mieten, aber bei 2 Personen lohnt sich das nicht bzw. mit dem Motel sind wir günstiger. Zumal mir das mit Kaution, Kosten Endreinigung, Vorauszahlung, Schlüsselübergabe usw. viel zu aufwendig ist.






frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Frage zu Florida
« Antwort #19 am: 29.12.2011, 13:28 Uhr »
Naples + Ft.Myers/Ft.Myers Beach/Sanibel  kann man von Fort Lauderdale bequem als Tagesausflug bewältigen, zumal es dort nicht viel zu sehen gibt. Der Streifen von Marco Island bis hoch zu Bradenton hat zwar tolle Strände mehr aber auch nicht.
Kommt darauf an was man möchte, uns ist es da zu langweilig auf Dauer.

Wer das einem Floridabesucher rät hat von dieser Gegend nur die US 41 gesehen. Und das ist keine Geschmackssache.

Zitat
O.K. wir sind Fort Lauderdale geschädigt  
Das merkt man.So was nennt man in der Arbeistwelt "betriebsblind".

Zitat
Wenn Du nicht gerade im Dezmeber fliegen würdest, dann könnte ich noch Treasure Island bzw.St.Pete empfehlen.
Auch hier erkennt man wieder was pauschalierungen ausmachen. Der Dezember muss nicht aber kann kalt sein. Ich bin im Dezember aber lieber am Golf als am Atlantik, denn da kann es kalt sein !

Zitat
Flugtechnisch fliegen wir beim Hinflug immer von STR über CDG nach MIA mit AF ( es gab bei uns mit AF übrigens noch nie Verspätungen oder irgendwelchen Kofferschwund !) man ist halt um 14:40 in Miami :-) und zurück von FLL über ATL nach STR mit Delta. Landung ist um 8:40 in STR und um 9:30 schliess ich daheim die Haustüre auf :-).
Es gibt sicher einige bessere Flüge als STR - CDG - MIA aber das ist zum Glück Geschmackssache. Wir fliegen meist ab Frankfurt da der ICE dorthin bequemer ist als umsteigen !

Zitat
Wir haben auch schon mal überlegt ein Ferienhaus zu mieten, aber bei 2 Personen lohnt sich das nicht bzw. mit dem Motel sind wir günstiger. Zumal mir das mit Kaution, Kosten Endreinigung, Vorauszahlung, Schlüsselübergabe usw. viel zu aufwendig ist.
 Das ist wieder Quatsch. Es gibt schon tolle Ferienhäuser für 350 € die Woche plus Endreinigung vielleicht 130 $. Zeige mir ein Hotelzimmer, mit diesem Komfort und eigenem Pool für dieses Geld.


NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Frage zu Florida
« Antwort #20 am: 29.12.2011, 15:51 Uhr »
Naples + Ft.Myers/Ft.Myers Beach/Sanibel  kann man von Fort Lauderdale bequem als Tagesausflug bewältigen, zumal es dort nicht viel zu sehen gibt. Der Streifen von Marco Island bis hoch zu Bradenton hat zwar tolle Strände mehr aber auch nicht.
Kommt darauf an was man möchte, uns ist es da zu langweilig auf Dauer.

Wer das einem Floridabesucher rät hat von dieser Gegend nur die US 41 gesehen. Und das ist keine Geschmackssache.

Zitat
O.K. wir sind Fort Lauderdale geschädigt  
Das merkt man.So was nennt man in der Arbeistwelt "betriebsblind".

Zitat
Wenn Du nicht gerade im Dezmeber fliegen würdest, dann könnte ich noch Treasure Island bzw.St.Pete empfehlen.
Auch hier erkennt man wieder was pauschalierungen ausmachen. Der Dezember muss nicht aber kann kalt sein. Ich bin im Dezember aber lieber am Golf als am Atlantik, denn da kann es kalt sein !

Zitat
Flugtechnisch fliegen wir beim Hinflug immer von STR über CDG nach MIA mit AF ( es gab bei uns mit AF übrigens noch nie Verspätungen oder irgendwelchen Kofferschwund !) man ist halt um 14:40 in Miami :-) und zurück von FLL über ATL nach STR mit Delta. Landung ist um 8:40 in STR und um 9:30 schliess ich daheim die Haustüre auf :-).
Es gibt sicher einige bessere Flüge als STR - CDG - MIA aber das ist zum Glück Geschmackssache. Wir fliegen meist ab Frankfurt da der ICE dorthin bequemer ist als umsteigen !

Zitat
Wir haben auch schon mal überlegt ein Ferienhaus zu mieten, aber bei 2 Personen lohnt sich das nicht bzw. mit dem Motel sind wir günstiger. Zumal mir das mit Kaution, Kosten Endreinigung, Vorauszahlung, Schlüsselübergabe usw. viel zu aufwendig ist.
 Das ist wieder Quatsch. Es gibt schon tolle Ferienhäuser für 350 € die Woche plus Endreinigung vielleicht 130 $. Zeige mir ein Hotelzimmer, mit diesem Komfort und eigenem Pool für dieses Geld.




Na dann, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil, viel Spass  :bang:




Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Frage zu Florida
« Antwort #21 am: 29.12.2011, 17:36 Uhr »
Naples + Ft.Myers/Ft.Myers Beach/Sanibel  kann man von Fort Lauderdale bequem als Tagesausflug bewältigen, zumal es dort nicht viel zu sehen gibt. Der Streifen von Marco Island bis hoch zu Bradenton hat zwar tolle Strände mehr aber auch nicht.
Kommt darauf an was man möchte, uns ist es da zu langweilig auf Dauer.

Wer das einem Floridabesucher rät hat von dieser Gegend nur die US 41 gesehen. Und das ist keine Geschmackssache.

Zitat
O.K. wir sind Fort Lauderdale geschädigt  
Das merkt man.So was nennt man in der Arbeistwelt "betriebsblind".

Zitat
Wenn Du nicht gerade im Dezmeber fliegen würdest, dann könnte ich noch Treasure Island bzw.St.Pete empfehlen.
Auch hier erkennt man wieder was pauschalierungen ausmachen. Der Dezember muss nicht aber kann kalt sein. Ich bin im Dezember aber lieber am Golf als am Atlantik, denn da kann es kalt sein !

Zitat
Flugtechnisch fliegen wir beim Hinflug immer von STR über CDG nach MIA mit AF ( es gab bei uns mit AF übrigens noch nie Verspätungen oder irgendwelchen Kofferschwund !) man ist halt um 14:40 in Miami :-) und zurück von FLL über ATL nach STR mit Delta. Landung ist um 8:40 in STR und um 9:30 schliess ich daheim die Haustüre auf :-).
Es gibt sicher einige bessere Flüge als STR - CDG - MIA aber das ist zum Glück Geschmackssache. Wir fliegen meist ab Frankfurt da der ICE dorthin bequemer ist als umsteigen !

Zitat
Wir haben auch schon mal überlegt ein Ferienhaus zu mieten, aber bei 2 Personen lohnt sich das nicht bzw. mit dem Motel sind wir günstiger. Zumal mir das mit Kaution, Kosten Endreinigung, Vorauszahlung, Schlüsselübergabe usw. viel zu aufwendig ist.
 Das ist wieder Quatsch. Es gibt schon tolle Ferienhäuser für 350 € die Woche plus Endreinigung vielleicht 130 $. Zeige mir ein Hotelzimmer, mit diesem Komfort und eigenem Pool für dieses Geld.




Na dann, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil, viel Spass  :bang:



Ich muss Frank voll zustimmen, Dein Kommentar spricht maximal für eine Vorliebe für die Gegend um Ft. Lauderdale aber sicher nicht von großer Kenntnis der Gulf Coast. Für Partyleute mag die Gulf Coast sicher nicht das Optimum sein, aber dass es da nichts zu sehen gibt, ist wirklich ein grobes Vorurteil. Ganz abgesehen von den tollen Stränden, die m.E. um einiges schöner sind als die Strände am Atlantik, ist das Wasser des Golfs im Winter auch deutlich wärmer. Dazu kommen viele interessante Sachen, die man zwischen Marco Island und Tampa besichtigen kann, als da wären:

Big Cypress National Preserve
Naples Botanical Garden
Corkscrew Sanctuary
Collier Seminole State Park
Ford and Edison Winter Homes
Miromar Outlets
Koreshan Estates
Punta Gorda Historic District
Sanibel Island
Aquarium Sarasota
Myakka River State Park
Ringling Museum Sarasota
Ellerton Mall
Busch Gardens in Tampa
Dali Museum in St. Petersburg

um nur mal einige zu nennen. Ich könnte die Liste beliebig fortsetzen. Wir waren bereits 7 oder 8 mal in der Ecke und wir werden sicher wieder hinfahren, langweilig wird es uns da nicht. Und wenn man gar nicht mehr weiß, was man machen soll, kann man sich ein Motorboot mieten und den Intercoastal Waterway entlangfahren  :lol:

Ferienhäuser kosten in der Tat mehr als ein Motel 6, aber man hat auch einen ganz anderen Komfort. Normalerweise hat ein Ferienhaus ca. 200qm Wohnfläche, eine großzügige Terrasse mit eigenem, beheiztem (!!! Winter !!!) Pool, Grill, Strandausrüstung, Cooler etc. Es ist ein ganz anderes Feriengefühl als in einem engen Hotelzimmer, aber das muss jeder für sich entscheiden. Schlüsselübergaben habe ich noch nie erlebt, normalerweise gibt es ein kleines Kästchen an der Haustür, dass Du mit einem Code öffnen kannst, daran befindet sich der Haustürschlüssel. Alternativ liegt er auch schon mal unter der Fussmatte....
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Florida
« Antwort #22 am: 30.12.2011, 07:35 Uhr »

Ferienhäuser kosten in der Tat mehr als ein Motel 6, aber man hat auch einen ganz anderen Komfort.


Ein Motel 6 gehört auch sicherlich nicht zu meiner favorisierten Motelkette. Sorry, ich hab' Urlaub und da lebe ich doch nicht schlechter als daheim . . .

Wenn ich ne reine Auto-rum-Reise mache, dann würde ich mir wohl auch für die zwei Wochen 3 bis 5 Hotels für die Zeit im voraus buchen und von dort dann die Ausflüge machen. Eine klassische Rundreise mit Übernachtung am Abend suchen käme für mich in Florida zu dieser Reisezeit nicht in die Tüte.

Ist das wirklich OK, in einer Woche Miami, Orlando und die Keys zu sehen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Frage zu Florida
« Antwort #23 am: 30.12.2011, 07:51 Uhr »
Hallo Frank,

eine Woche für die Route Miami - Keys - Everglades - Golfküste ist OK. Du kannst dort sicher auch zwei Wochen verbringen aber als ersten Eindruck mehr als gut.

Für Miami solltest Du zwei Übernachtungen planen. Ich weiß nicht ob Du auch zur Sawgrass Mills Mall willst, wenn ja, einen Tag extra dafür einplanen. Dann weiter Richtung Keys mit Stop in Key Largo, vielleicht Islamorada, Bahia Honda SP und bis Key West. Dort eine Nacht einplanen und am nächsten Tag retour bis Florida City. Die Everglades, entweder der Osteingang oder auch noch Shark Valley, entlang der US 41 bis Naples. Dort einen  Übernachtung und weiter entlang der Golfküste bis ......

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Frage zu Florida
« Antwort #24 am: 30.12.2011, 11:11 Uhr »
1 Woche für Miami, Keys und Orlando ist aus meiner Sicht zu wenig. Da hast Du ja praktisch jeden 2ten Tag zu packen - das ist doch kein Urlaub. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber ich würde die Ferienwohnung "wegfallen" lassen und stattdessen eher 4tes Hotel mit in die Route aufnehmen.

Allerdings wissen wir bis jetzt nur, dass Du keien Wasserratte bist. Ob Dich Kunst interessiert (Sarasota), (Mini-)Golf, Essen, Bars, Tanzen, Shoppen, etc. ist uns nicht bekannt.

In Miami kannst Du locker 3-4 Tage verbringen ohne Dich langweilen zu müssen. Wenn Du 2 Tage für die Keys einplanst kannst Du z.B. in den Hängematten des Southernmost On The Beach herrlich entspannen und Abends den Sonnenuntergang bei einem Drink genießen. Die (für die USA) relative Freiheit die dort unten genossen wird sollte man schon 2 Tage lang "mitnehmen".

Den nächsten Stopp machst dann irgendwo in der Nähe von Cape Coral. Da sind dann Attraktionen wie Sanibel, Sarasota, etc. in Schlagdistanz. In Cape Coral kann man auch bequem ein Boot mieten. Nicht ganz billig, aber ein riesiger Spaß.

Den letzten Stopp machst dann in Tampa. Da sind die Bush Gardens direkt vor der Türe da konnten zumindest wir gut einen Tag verbringen. Wenn Du Dich für ein Doppelticket entscheidest kannst am 2ten Tag für ein paar $ mehr noch nach Orlando ins Sea World gehen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Florida
« Antwort #25 am: 30.12.2011, 11:32 Uhr »
Allerdings wissen wir bis jetzt nur, dass Du keien Wasserratte bist. Ob Dich Kunst interessiert (Sarasota), (Mini-)Golf, Essen, Bars, Tanzen, Shoppen, etc. ist uns nicht bekannt.

Man merkt, dass du relativ neu hier bist . . . Spaß beiseite!

Was wollen wir, gute Frage, hier ein paar Antworten:
- Ruhe, chillen
- Essen, Bars
- Shopping
- evtl. einen Park anschauen
- Natur
- Städte
Also alles ausser Kunst, Golfen und Strand  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frage zu Florida
« Antwort #26 am: 30.12.2011, 12:08 Uhr »
[Ist das wirklich OK, in einer Woche Miami, Orlando und die Keys zu sehen?

Incl. Orlando könnte ein bißchen eng werden.

Wenn ich das aber mal so aufteile.... vielleicht doch ?

1 Orlando
2 Orlando (Park)
3 Orlando - Miami
4 Miami - Key West
5 Key West - Miami oder Gegend
6 Miami - über Everglades - Naples
7 Naples - Golfküste

ab Tag 8 dann das Haus und Rückflug ggfs. ab Ft. Myers

Ohne Orlando könntest du einen Tag mehr in Miami und den Keys verbringem.

Vom Ferienhaus hättest du dann die Gelegenheit nach Tampa in den Bush Garden zu fahren.
Gruß Gabriele

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Frage zu Florida
« Antwort #27 am: 30.12.2011, 12:40 Uhr »
Man merkt, dass du relativ neu hier bist . . . Spaß beiseite!
Ich verstehe keinen Spaß, somit werde ich Dir diesmal kein Navi anbieten.  :wink:

Was wollen wir, gute Frage, hier ein paar Antworten:
- Ruhe, chillen
- Essen, Bars
- Shopping
- evtl. einen Park anschauen
- Natur
- Städte
Also alles ausser Kunst, Golfen und Strand  :wink:
Dann würde ich in dem Fall auf das Ferienhaus verzichten - denn Eure Rundreise verkommt dann ein wenig zum Stress-Trip. Wir probieren immer mindestens 3, besser 4 Nächte an einem Ort zu verbringen, da kann man den Ort auch kennenlernen und muss nicht ständig packen. Eure Interessen lassen sich ja eigentlich an jedem der Orte für mehrere Tage verwirklichen.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Frage zu Florida
« Antwort #28 am: 30.12.2011, 13:51 Uhr »
Außer Du stehst wirklich total auf Vergnügungsparks, würde ich Orlando streichen, damit würde die Reise deutlich entspannter. Dann könnstest Du einige Tage in und um Miami sowie in den Keys verbringen und dann locker rüber zum Golf fahren. Aus Miami kommend kannst Du das Shark Valley mitnehmen und bekommst somit einen kurzen Einblick in die Ökologie der Everglades. Von Cape Coral oder Ft. Myers aus kannst Du die Strände der Golfküste erkunden und ggf. mal zu Busch Gardens in Tampa fahren, um eine Dosis Vergnügungspark mitzunehmen. Busch Gardens hat auch noch den Vorteil, dass die Karten für zwei Tage gelten. D.h. Du könntest eine Nacht in Tampa übernachten, den Besuch des Parks in zwei Tage aufteilen und auch noch ein bisschen Tampa und St. Pete anschauen, was sich wirklich lohnt. Auch wenn Du nicht auf Kunst stehst, würde ich unbedingt den Besuch des Ringling Museums in Sarasota empfehlen. Es ist eine sehr schöne Anlage und der Hauptteil des Museums ist das Ringling Zirkusmuseum, da werden auch Erwachsene wieder zu Kindern. Es ist sehr, sehr gut gemacht. Statt Sawgrass Mill bei Ft. Lauderdale würde ich eher die Miromar Outlets in Estero bei Ft. Myers besuchen. Dort gibt es auch alle bekannten Marken, aber das Ambiente ist um einiges schöner, da es eine Outdoor Mall ist.
Viele Grüße
Katrin

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu Florida
« Antwort #29 am: 30.12.2011, 16:41 Uhr »
Orlando kann gestrichen werden - ist kein absolutes muss, ich dachte halt: wenn man schon in der Gegend ist. Nur wegen den Parks nach Orlando? Das isses mir dann nicht Wert. Dann doch mal bei Bush Gardens vorbei schauen.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ich auf ein Ferienhaus verzichte. So verlocken die Vorteile auch sind, aber beim ersten Florida Besuch wohl eher Suboptimal.

Von daher werde ich wohl 3 bis 5 Hotels suchen und dort jeweils ein paar Tage bleiben. Tipps für ne 2 Wochen Tour sind Willkommen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu