usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zu meiner Traumreise, das erste Mal (USA)  (Gelesen 2670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sara57

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mir hier einige Einträge durchgelesen. Ich bin Studentin und plane eine Reise in die USA fürs nächste Jahr.
Das klingt hier ja alles fantastisch.... das bestärkt mich darin, dass ich auf jedenfall nächstes Jahr meine erste Reise in die USA antreten werde.
Ich möchte gerne die Westküste bereisen und natürlich Städte wie Los Angeles, San Francisco und Co sehen - fürs erste ;)
Als Studentin ist mein Budget natürlich begrenzt, aber ich spare jetzt schon seit Anfang des Jahres.

Kommt man als anspruchslose Studentin mit 2000€ zurecht oder ist das sehr knapp kalkuliert?

@wolli: Du schreibst, dass Du Geld sparen konntest - was genau ist der Trick mit Travelocity? Desweiteren schreibst Du über tamola und cashback - könntest Du mir erklären, was das genau ist und wieso man Geld zurück erstattet bekommt?

Ich bin mal gespannt auf das Feedback hier.
Viele Grüße
sara

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Meine Traumreise, das erste Mal (USA)
« Antwort #1 am: 16.08.2010, 12:31 Uhr »
@sara 57
Hallo,

ja, ob man mit 2000,-€ hinkommt ist eine gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann.
Aber was ich dir geben kann sind vielleicht ein paar Tips.

Ich denke mal, daß es stark abhängig ist, wann man reist, in der Hochsaison/Ferien ist natürlich am teuersten.

Unser Flug hat z.B. 835,- bei Buchung über Travelocity gekostet, hätte ich den gleichen Flug über die BA Seite gebucht, hätte ich zum gelichen Zeitpunkt fast 1000,-€/Person bezahlt.
Wären wir 4 Wochen später geflogen hätte sich der Preis auf knapp 600,-€ reduziert!

Wenn Du alleine reist, kannst Du die kleinste Mietwagenkategorei buchen, ich denke mit 350,- bis 400,- Euro für 3 Wochen bist Du dabei, unser Midsize SUV hat für 3 Wochen knapp 500,- Euro gekostet.