Hallo Sara,
Zu:
"Danke für Deinen ausführlichen Tips. Das mit tamola habe ich mir mal angeschaut. Das funktioniert wirklich?"
Also bei mir hat es einwandfrei funktionert und alle Cash Backs sind auf mein Giro-Konto überwiesen worden.
Habe nicht nur über Tamola Hotels gebucht, sondern auch bei verschiedenen Shops eingekauft, unter anderem ein Notebook. Alles hat einwandfei geklappt, du musst nur unbedingt über die Tamola Seite in den Shop, solltest keine anderen Seiten geöffnet haben und die Tamola Seite nach Verlinkung nicht schließen!
Man muss nur etwas Geduld haben, es kann schon mal 6 Wochen dauern, bis dein Cash Back überwiesen wird.
Bei meinen Hotel/Motelbuchungen, die mit Kreditkarte bezahlt wurden, kam das Cash-Back genauso wie bei anderen Käufen, ca. 6 Wochen nach Buchung.
Anders ist es vielleicht bei Buchung mit Zahlung im Hotel bei Anreise, bei mir war alles prepaid.
Bezüglich Kreditkarten solltest Du folgendes beachten:
Das Kartenlimit richtet sich sehr oft nach Zahlungseingang!
Wenn Du über kein festes Einkommen verfügst, ist das Limit auch recht niedrig.
Ich habe es mal mit einer Mastercard Gold von gebührenfrei.com probiert.
Da mein Gehalt auf mein Girokont bei meiner Hausbanl eingeht, war das Kartenlimit nur 100,- Euro, damit kann man kaum etwas anfangen!
Danach habe ich mir von der DKB eine kostenlose Visa-Card, die über GMX in Verbindung mit einem Amazon Gutschein beworben wurde zugelegt.
Hier beträgt das Kartenlimit 500,- Euro, für einen Uralub daher auch nicht ausreichend.
Über meine Hausbanlk gab es dann ein Angebot für eine Mastercard gold (hier hat man wichtige Versicherungenen wie: Reiserücktrittsversicherung, Auslands Reise Krankenversicherung inklusive). Die Karte kostete im Angebot 20,-/Jahr, statt 40,- Euro.
Hierfür bekommt bestimmt keine Reisekrankenversicherung und Rücktrittskostenversicherung auf dem Versicherungsmarkt.
Gleichzeitg ist hier das Kartenlimit um ein vielfaches höher, weil ja hier die Geldeingänge gesehen werden. Allerdings sind auch die Verzugszinsen deutlich höher, als bei der DKB, die mit 7,9% sehr günstig sind, falls Du mal zu viel geshoppt hast und dein DKB Konto nicht sofort ausgleichen kannst.
Ansonsten kann ich Dir folgendes sagen: Auch wir waren das 1. Mal in den USA.
Alles wurde eigenmächtig gebucht, geplant und durchgeführt!
Dank dieses super tollen Forums hier, aus dem ich bestimmt 95% meiner Informationen habe, war es ein mehr als gelungener Urlaub.
Man muss sich nur die Zeit nehmen und hier lesen, die Suchfunktionen nutzen, manche Dinge notieren.
Wir sind erst mit dem Routenverlauf angefangen, nach Empfehlung hier im Forum, dann uns um den Flug gekümmert - durch Informationen hier im Forum, das Auto gebucht - wiederum durch das Forum, nur die Motels - die haben wir uns selbst ausgesucht!
Frag hier einfach nach wie bei der 11880, hier werden Sie geholfen!