Da ich auch aus FFM bin, für eine amerikanische Firma arbeite und deswegen in dieser Beziehung einige Erfahrung habe, hier meine Empfehlungen:
-Ü-Eier kommen immer gut, sind aber zur Zeit schwer zu kriegen, da Sommerpause ist.
-Auf Gummibärchen stehen sie aber auch extrem. Ich kann da den Bärentreff empfehlen (Schäfergasse oder an der Hauptwache). Ich war da neulich mit ein paar Amis und die haben da dann eingekauft wie verrückt.
-Schokoladenmäßig habe ich mit Merci gute Erfahrungen gemacht. Amis haben sehr oft einen Hygiene-Tick und da kommen die einzeln verpackten Riegel gut. Zudem sind auf der Packung auch alle Geschmacksrichtungen in Englisch genannt.
-Auf keinen Fall Mon Cheri oder ähnliches mitnehmen. Mit Alkohol gefüllte Schokoladade kann zu Problemen bei der Einfuhr führen.
-Wenn Ihr ihnen Ebbelwoi mitbringen wollt: In der Tourist-Info am Römer gibt es sehr gut verpackte Geschenksets mit Äppler, Gläsern und Bembel. Kleine Souvenir-Bembel, die in den Geschäften sonst um die €15 kosten, gibt es dort für €6,90. Die Tourist Info ist im äußerst rechten Gebäude des Römers untergebracht und hat unter der Woche bis um 17:00h auf.
-Ihr dürft auch mehr als einen Liter pro Person mitnehmen, müßt dann den Übeschuß aber verzollen. Ist aber nicht teuer.