usa-reise.de Forum

Autor Thema: Georgia on my mind - Atlanta und Umgebung  (Gelesen 1685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Georgia on my mind - Atlanta und Umgebung
« Antwort #15 am: 24.03.2013, 10:48 Uhr »
haha ist ja witzig :D Du musst nicht mehr so lange warten wie ich :D Wie lange bleibst du denn? 47 Tage sind es noch bei mir  :lol:

Unsere kleine Süd-Schleife (ganz grob: Atlanta - Tampa - Charleston - Atlanta) dauert leider nur 2 Wochen, denn wir haben noch eine kleine Südwest-Schleife im September geplant:

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


YankeeBaby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Georgia on my mind - Atlanta und Umgebung
« Antwort #16 am: 24.03.2013, 16:04 Uhr »
Oh man, 2x im Jahr in die Staaten, das wäre auch was für mich :D Aber ich muss meinen Urlaub leider immer etwas länger zusammen sparen :( Und dieser Trip wurde mir quasi geschenkt. Passiert einem auch nur einmal im Leben :D

Heute wird noch Hotel gebucht und dann ist das meiste erledigt. An der Route etc. bastel ich immer noch, um KM einzusparen. Gar nicht mal so einfach :D

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Georgia on my mind - Atlanta und Umgebung
« Antwort #17 am: 24.03.2013, 17:43 Uhr »
Oh man, 2x im Jahr in die Staaten, das wäre auch was für mich 

... ist einfach eine Sucht; dafür verzichte ich aber gerne auf anderen Schnickschnack  :wink:

Versuchs doch mal mit dieser Kreditkarte (war früher die Karstadt-Karte):

http://www.valovisbank.de/karten/mastercard/premium-mastercard/

Keine Jahresgebühr und du musst kein Extra-Konto erföffnen; Saldo wird 1mal im Monat von deinem bisherigen Konto abgebucht!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


YankeeBaby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Georgia on my mind - Atlanta und Umgebung
« Antwort #18 am: 24.03.2013, 18:20 Uhr »
Ja ich kenne das, wollte nach einer Woche schon wieder rüber damals :D Aber dafür jetzt mal 10 Tage. Haben noch 2 Tage wo wir nichts geplant haben. Also ist das ganz gut so. Bisschen chillen will man ja auch und nicht nur den ganzen Tag über Stress :D
Brauch danach eh wieder eine Woche um mich zu erholen haha

Ne also ich lass das jetzt mal mit den Kreditkarten. Mietwagen wird schon funktionieren, und wenn nicht, rufe ich die Firma an. Basta. Am Ende haben die dann eben kein Geschäft gemacht und kriegen eine schlechte Bewertung von mir  :lol:

Und alles andere, also Hotel, da hat meine Freundin ja eine Kreditkarte. Nur kann sie eben den Wagen nicht mieten :(

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Georgia on my mind - Atlanta und Umgebung
« Antwort #19 am: 24.03.2013, 20:09 Uhr »
Hi!

Vielleicht findest Du auch hier
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59599.msg825289#msg825289
noch Anregungen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

YankeeBaby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Georgia on my mind - Atlanta und Umgebung
« Antwort #20 am: 24.03.2013, 21:26 Uhr »
Danke :)
Werde mir den Link definitiv mal vornehmen. Haben jetzt noch etwas Natur in Peachtree City mit reingenommen. Kann man hinlaufen und ist auch toll. Die 10 Tage sind stressig genug. Eine tolle Pfirsichplantage suche ich noch dort haha :D

YankeeBaby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Georgia on my mind - Atlanta und Umgebung
« Antwort #21 am: 22.06.2013, 17:46 Uhr »
Hallo,

da ich nun seit 4 Wochen wieder Zuhause bin ( schluchz  :( ), kann ich ja mal einen kleinen Bericht tippen.

Es ist so ziemlich alles schiefgegangen, was schief gehen konnte. Mietwagen ALAMO hat nicht geklappt. Obwohl ich vorab bezahlt habe, und es mir bestätigen lassen habe, dass man die Kaution auch bar hinterlegen konnte, ging das natürlich dann nicht. Also standen wir einen Tag nach unserer Anreise am Flughafen, ohne Mietwagen. ALAMO war nicht zu erreichen, der Urlaub schien ins Wasser zu fallen.

Haben dann alle Mietwagen-Anbieter dort abgeklappert, bis uns einer helfen konnte. Auch ohne Kreditkarte. Der Mietwagen (ein schicker roter Chevrolet) kostete uns dann nochmal $1000. Aber wenigstens waren wir mobil. Und von Zuhause aus konnten unsere Eltern uns auch nochmal finanziell helfen.

Danach konnte der Urlaub beginnen. Ich muss sagen, ich bin total verliebt in die Gegend :D
Keine Touristen großartig, alles original amerikanisch und echt, tolle Südstaaten-Häuser und die Menschen dort super nett.

Unser Hotel in Peachtree City wurde dann am ende das Wyndham, und das war ein Volltreffer :D
Wer hier mitgelesen hat weiß, dass wir unter anderem auch wegen The Walking Dead dort waren. Naja, einige waren rein zufällig in unserem Hotel, und so konnten wir Freundschaften schließen von denen wir nur geträumt hatten.
Allgemein war in dem Hotel alles toll. Nicht das modernste, nicht das allerschönste, aber es hatte Charme und das Personal war klasse! Unser Zimmer war auch super, mit Balkon, Blick auf den hinteren Teil der Hotelanlage mit Pool usw.
Wir waren viel unterwegs, und haben eigentlich eher Touristen untypische Sachen erlebt. Bei einem Unfall geholfen, mit anderen Amerikanern spontan wandern gewesen usw.
Und bis auf die eifersüchtigen Fans aus der Gegend dort, die uns dann verfolgt und terrorisiert haben (ist halt so wenn man den Liebling der Serie plötzlich kennt und er einen einlädt was trinken zu gehen...), war es eine tolle Zeit, wenn auch anstrengend. Ich bin zum Langschläfer mutiert und Morgenmuffel dazu auch noch.

Alles in allem muss ich sagen: Ich habe mich verliebt, und ich habe meinen Platz gefunden. Mir ging es super gut dort, keine gesundheitlichen Probleme, alles war schön. Ich hatte mich Zuhause gefühlt und vermisse das alles jetzt extrem.

Der nächste Trip ist schon geplant, auch wenn eines fest steht: Ich buche nie wieder bei ALAMO!
Sogar das Zurückfordern des Geldes und Schadensersatz wird grad extrem zum Problem. Ich laufe schon grün an im Gesicht wenn ich die nur höre! Ich bin extrem enttäuscht und werde diese Firma NICHT weiter empfehlen.

Kreditkarte hin oder her, aber das ist wohl seit 4 Jahren nicht mehr möglich mit der Barzahlung, das hätten die in Deutschland wissen müssen. Der Fehler lag nicht bei uns, und wir hatten eine Menge Einbuße vor Ort. Denn durch die zusätzlichen Ausgaben von $500 pro Person, fiel einiges an Ausflügen natürlich flach.

So, ich kann ja irgendwann mal einen ausführlichen Bericht schreiben, mit Fotos usw. Aber durch den ALAMO Mist komme ich grad kaum dazu.

Liebe Grüße
Steffi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Georgia on my mind - Atlanta und Umgebung
« Antwort #22 am: 22.06.2013, 18:26 Uhr »
Hallo Steffi,

ja, ein Reisebericht wäre schön, wenn du Lust und Zeit hast. Irgendwann später, wenn du Zeit und Lust dazu hast?