Hallo Mitsch,

Willkommen hier im Forum.
Ich kann die Meinung von Jack Black nicht in allen Punkten teilen.
- Welche Parks sind auch gut mit einem Kleinkind begehbar (im Tragegestell) im Zeitraum Mai/Juni?
Grundsätzlich könnt Ihr alle Parks auch mit einem Kleinkind problemlos besuchen. Wege, die sich dafür eignen gibt es überall. Natürlich gibt es in den Parks auch Wege, die man mit einem Kleinkind nicht unbedingt machen sollte aber die müßt Ihr ja nicht gehn. Es gibt überall genügend Möglichkeiten für Besucher mit Kindern wie auch für Behinderte.
Einzig ins Death Valley würde ich bei allzu großer Hitze nicht unbedingt mit einem kleinen Kind fahren.
- Würdet Ihr eher die Reise im PKW mit Hotel, oder das Wohnmobil empfehlen?
- Wie sind die Campingmöglichkeiten ?
Da würde ich ganz klar für das Wohnmobil plädieren. Meiner Meinung nach viel streßfreier, gerade mit einem Kind. Nicht ständig Koffer packen und wieder in eine neue Unterkunft umziehen, sondern immer alles bei sich zu haben, ist ein großer Vorteil. Außerdem glaube ich, daß es gerade auf den Campgrounds viel einfacher ist, ein Kind zu unterhalten und zu beschäftigen als in einem Motelzimmer.
Es gibt im Südwesten eine große Vielfalt an Campgrounds, besonders die staatlichen Plätze (in Nationalparks, Stateparks usw.) sind teilweise in herrlicher Landschaft gelegen. Außerdem gibt es noch ausreichend private Campgrounds. Diese haben neben den verschiedenen Anschlußmöglichkeiten fürs WoMo meist auch noch einen Pool und manchmal auch Spielplätze für Kinder.
- Habt Ihr vielleicht Reiseroutenvorschläge für einen Zeitraum von 4 Wochen?
Da würde ich mir hier im Forum mal die Rubrik Routenvorschläge anschauen, da gibt es jede Menge gute Routen, die man je nach Geschmack und Prioritäten natürlich entsprechend abwandeln kann. Für Erstbesucher des Südwestens ist zum Beispiel diese Tour (mit Verlängerung nach Kalifornien Yosemite NP, San Francisco, Küste Hwy 1 und ggf. Los Angeles) ein guter Anhaltspunkt für eine Routenplanung:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8850.0- Gibt es einen von Euch favorisierten Reiseveranstalter?
Einen favorisierten Reiseveranstalter kann ich nicht nennen. Nach Flügen sollte man entweder direkt bei den Airlines oder den unterschiedlichen Veranstaltern im Internet schauen. Über Wohnmobile könntest Du Dich z.B. mal bei den beiden Veranstaltern
Camperbörse oder
Canusa informieren
So und jetzt viel Spaß beim Informieren und Planen
