Thema Kreditkarten:Außer bei meiner KK von der Hausbank konnte ich bei den anderen Karten das Limit selbst (online) hochsetzen. Nachweis brauchte ich hier zwar keinen, aber bei der Beantragung waren zumindest bei zweien (wenn ich mich richtig erinnere) Angaben über monatlilches Einkommen zu machen. Von daher werden die sicher das Limit bei einem Kleinverdiener nicht auf mehrere Tausend Euro festlegen. Ich habe allerdings noch eine Barclaycard (kostet keine Jahresgebühr mehr, seit ich sie kündigen wollte
), bei der das Limit zunächst recht niedrig war und als die erste Rechnung pünktlich bezahlt war, wurde das Limit automatisch hochgesetzt. Ähnlich, wie es Tinerfeno für die Advanzia beschreibt..
Es gibt da also einige Unterschiede. Ich würde an Deiner Stelle als erstes mal mit der Hausbank reden und denen von Eurem USA-Vorhaben erzählen. Ein befreundetes junges Pärchen aus meinem Bekanntenkreis hat so auch zwei KK bekommen (ja die Jahresgebühr musste gezahlt werden) und die Bank hat ein ausreichendes Limit auf die Karten eingeräumt.
Frühstück/Essen:Wenn ich diesen Beitrag
Also ich hab jetzt mal max. 325€ p.P. für 17 Tage eingeplant. Also müsste ich insgesamt bei ca. 1.900€ sein. Ist schon ganz schön happig.
von Dir lese, kommt mir der Gedanke: Warum spart Ihr nicht noch ein bisschen und fliegt dann ohne den enormen Kostendruck nach Amerika. Ich selbst und sicher auch viele andere User konnten auch mit Anfang/Mitte 20 nicht "rüberfliegen".. Ist nicht böse gemeint, aber ich würde mich im Urlaub nicht dermaßen kasteien wollen und dauernd drüber nachdenken, wieviel ich heute schon wieder für Essen/Trinken ausgegeben habe.. Das wär dann für mich kein Urlaub mehr. Aber das ist nur meine persönliche Meinung
Einige Tipps zum günstigen Frühstück hast Du hier ja bereits bekommen.. ich würde die Hotels nicht unbedingt nach Frühstücksmöglichkeiten auswählen.. meist hast Du in der Nähe die schon erwähnten Tanken/Supermärkte, wo Du günstig ein Sandwich oder auch süsse Sachen kaufen kannst. Da wir in den NP's meistens zelten und uns dort selbst verpflegen, haben wir in unserer Kühlbox immer ein paar Muffins oder andere süße Teile. Außerdem abgepacktes Brot, Käse, Schinken, ein bisschen Obst/Tomaten o.ä. Damit kommen wir oft ein paar Tage zurecht, ohne überhaupt irgendwo frühstücken zu gehen.. Das ist dann auch keinem Sparzwang, sondern einfach den mangelnden bzw. oftmals teuren und schlechten "Futter"möglichkeiten in den Parks geschuldet. Ich kaufe übrigens als Zwischenmahlzeit immer im ersten Supermarkt "Lunchables"... das sind Cracker, mit Putenwurst oder Kochschinken (gleiche Größe, wie die Cracker) und Käsescheiben. In meinem letztjährigen Reisebericht habe ich die Kosten für unser Essen beim Tagesfazit aufgeführt
Klick.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Planen
LG Romani