usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #255 am: 07.05.2012, 17:06 Uhr »
Hm, naja mal so mal so. Wenn ihr sagt, dass es wirklich in jedem Hotel so ist, dann müssen wir auf jeden Fall jeden zeiten Morgen auswärts essen gehen. ^^ Könnte es in so Regionen wie Death Valley da schwierig werden? Das wir vielleicht versuchen mehr in solchen Regionen Hotel mit Frühstück zu buchen?

Kann man dort eigentlich überall und kleine Beträge (wie z. B. mal für einen Apfel o.ä.) auch mit der Kreditkarte bezahlen?

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #256 am: 07.05.2012, 17:07 Uhr »
Bier und Cocktails ist auch nicht unbedingt etwas, was ich zu "Lebenshaltungskosten" zählen würde, sondern eher zu zusätzlichem Luxus.

Ich sehe auch Urlaub (und schon gerade in den USA) als "Luxus" (und zwar ein erheblicher) an.

Und selbst wenn man sich ab und an mal ein Sixpack Budweiser aus dem Supermarkt kauft - kostet glaube ich um die 10 USD - man trinkt ja nicht alles auf einmal aus...

Witzig... (man merkt, dass Du kein Bier magst). Allemal zu zweit ist das überhaupt nichts.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #257 am: 07.05.2012, 17:15 Uhr »
@ Jack Black: Das mit der Adanzia klingt ja zu schön um wahr zu sein. Gibt's da nen Haken?  :kratz:

Grds. erstmal nicht, zumindest was die Kosten angeht. Allerdings wirst Du am Anfang ein sehr bescheidenes Limit bekommen, es sei denn Du kannst über Gehaltsnachweise etc. nachweisen das Du "solvent" genug bist für ein anständiges Limit.

Da geht es bei Limits im unteren 100,- € Bereich los: Mit so einer Karte kannst Du wenig bis gar nichts anfangen weil schon die Mietwagenkaution dann die komplette Karte blockieren würde.

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #258 am: 07.05.2012, 17:40 Uhr »
Ach so, da gibt es Limits?!  :grins:

Ja sorry, man merkt, dass ich noch nie was mit Kreditkarten zu tun hatte. Okay, dann ist das schonmal gestorben... :shit:

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #259 am: 07.05.2012, 17:53 Uhr »
Allerdings wirst Du am Anfang ein sehr bescheidenes Limit bekommen, es sei denn Du kannst über Gehaltsnachweise etc. nachweisen das Du "solvent" genug bist für ein anständiges Limit.

Ich habe gar nichts nachgewiesen (habe ich auch noch nie gehört von anderen) und mein Limit war (bzw. ist) von Anfang an 3.000,-€

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #260 am: 07.05.2012, 19:03 Uhr »
Witzig... (man merkt, dass Du kein Bier magst). Allemal zu zweit ist das überhaupt nichts.

Kommt drauf an. Ich muss im Urlaub nicht jeden Abend kistenweise Bier trinken, wenn ich am nächsten Tag produktiv sein will und vielleicht auch ne längere Etappe vor mir habe. Da reichen mir zwei, drei Flaschen Bud durchaus, zumal die trotz der Dünne genauso viel Alkohol haben wie das typische Deutsche Bier.

Ich sehe auch Urlaub (und schon gerade in den USA) als "Luxus" (und zwar ein erheblicher) an.

Wenn es danach geht, dann kann ich ja auch immer in Luxushotels übernachten und gebe mich nicht mit nem Motel in Enumclaw ab.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #261 am: 07.05.2012, 19:06 Uhr »
Ach so, da gibt es Limits?!  :grins:

Ja sorry, man merkt, dass ich noch nie was mit Kreditkarten zu tun hatte. Okay, dann ist das schonmal gestorben... :shit:

Klar, damit du nicht unbegrenzt einkaufen kannst oder über deinen Verhältnissen damit lebst  8)

Ich hatte bei Advanzia anfangs 500 EUR bekommen. Wenn man die Karte aber regelmäßig bereits in Deutschland einsetzt, zum Beispiel beim Tanken, und immer rechtzeitig zurückzahlt, geht das Limit schnell rauf. Habe somit ziemlich schnell 2500 EUR gehabt. Also rechtzeitig vor der Reise beantragen und benutzen! Nicht so schnell aufgeben, mit der Karte kannst du gar nichts falsch machen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #262 am: 07.05.2012, 19:13 Uhr »
Hallo

wir haben das letzte Mal über billiger-mietwagen.de das Auto gebucht. Für 6 Tage kams auf 202 € ( ich meine, 7 Tage wären 230 € gewesen) und war ein Alamo-Mietwagen - Kat. beschrieben als Jeep Liberty SUV AUT AC - wie üblich war es halt die Auswahl aus der Midsize-SUV-Kategorie.

Ich denke, die Auswahl da könnte Deinen Freund schon zufrieden stellen - es waren in Los Angeles reichlich US-Wagen da - wenn ich mich recht erinnere, hatten wie - wie so oft - mal wieder einen Ford Escape. Es waren auch ne Menge Jeep Liberty  da.

Wenn Du mal Bilder davon googlest - ich schätze, groß genug für Freude.... und die Kategorie ist eigentlich schon bezahlbar.

Antje


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #263 am: 07.05.2012, 19:24 Uhr »
Thema Kreditkarten:
Außer bei meiner KK von der Hausbank konnte ich bei den anderen Karten das Limit selbst (online) hochsetzen. Nachweis brauchte ich hier zwar keinen, aber bei der Beantragung waren zumindest bei zweien (wenn ich mich richtig erinnere) Angaben über monatlilches Einkommen zu machen. Von daher werden die sicher das Limit bei einem Kleinverdiener nicht auf mehrere Tausend Euro festlegen. Ich habe allerdings noch eine Barclaycard (kostet keine Jahresgebühr mehr, seit ich sie kündigen wollte  :)), bei der das Limit zunächst recht niedrig war und als die erste Rechnung pünktlich bezahlt war, wurde das Limit automatisch hochgesetzt. Ähnlich, wie es Tinerfeno für die Advanzia beschreibt..
Es gibt da also einige Unterschiede. Ich würde an Deiner Stelle als erstes mal mit der Hausbank reden und denen von Eurem USA-Vorhaben erzählen. Ein befreundetes junges Pärchen aus meinem Bekanntenkreis hat so auch zwei KK bekommen (ja die Jahresgebühr musste gezahlt werden) und die Bank hat ein ausreichendes Limit auf die Karten eingeräumt.

Frühstück/Essen:

Wenn ich diesen Beitrag
Zitat
Also ich hab jetzt mal max. 325€ p.P. für 17 Tage eingeplant. Also müsste ich insgesamt bei ca. 1.900€ sein. Ist schon ganz schön happig. 
von Dir lese, kommt mir der Gedanke: Warum spart Ihr nicht noch ein bisschen und fliegt dann ohne den enormen Kostendruck nach Amerika. Ich selbst und sicher auch viele andere User konnten auch mit Anfang/Mitte 20 nicht "rüberfliegen".. Ist nicht böse gemeint, aber ich würde mich im Urlaub nicht dermaßen kasteien wollen und dauernd drüber nachdenken, wieviel ich heute schon wieder für Essen/Trinken ausgegeben habe.. Das wär dann für mich kein Urlaub mehr. Aber das ist nur meine persönliche Meinung  8) :wink:
Einige Tipps zum günstigen Frühstück hast Du hier ja bereits bekommen.. ich würde die Hotels nicht unbedingt nach Frühstücksmöglichkeiten auswählen.. meist hast Du in der Nähe die schon erwähnten Tanken/Supermärkte, wo Du günstig ein Sandwich oder auch süsse Sachen kaufen kannst. Da wir in den NP's meistens zelten und uns dort selbst verpflegen,  haben wir in unserer Kühlbox immer ein paar Muffins oder andere süße Teile. Außerdem abgepacktes Brot, Käse, Schinken, ein bisschen Obst/Tomaten o.ä. Damit kommen wir oft ein paar Tage zurecht, ohne überhaupt irgendwo frühstücken zu gehen.. Das ist dann auch keinem Sparzwang, sondern einfach den mangelnden bzw. oftmals teuren und schlechten "Futter"möglichkeiten in den Parks geschuldet. Ich kaufe übrigens als Zwischenmahlzeit immer im ersten Supermarkt "Lunchables"... das sind Cracker, mit Putenwurst oder Kochschinken (gleiche Größe, wie die Cracker) und Käsescheiben. In meinem letztjährigen Reisebericht habe ich die Kosten für unser Essen beim Tagesfazit aufgeführt Klick.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Planen
LG Romani

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #264 am: 07.05.2012, 20:21 Uhr »
Das für und wieder für einen solchen Trip mit begrenzten Möglichkeiten ist im Beitrag ja schon hinlänglich durchgekaut worden, genauso wie die leidige "Komme ich mit 10 USD am Tag aus...".

Unterm Strich bleibt es dabei:
Technisch ist es möglich eine solche Reise mit einem so knappen Budget zu bewerkstelligen ob das jetzt allerdings wirklich sinnvoll ist wenn man ständig die Kosten penibel im Auge haben muss - das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich persönlich würde auch lieber noch etwas zuwarten und dann mit einem größeren Budget rüber fliegen, man muss es ja nicht ausgeben aber man könnte und das allein macht die Sache wesentlich entspannter.

Und wie man sieht: Geht man in die Detailplanung werden doch Begehrlichkeiten (siehe SUV) geweckt und alles zum Low Budget Preis geht nun mal,leider nicht.



CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #265 am: 07.05.2012, 20:21 Uhr »
Hm, naja mal so mal so. Wenn ihr sagt, dass es wirklich in jedem Hotel so ist, dann müssen wir auf jeden Fall jeden zeiten Morgen auswärts essen gehen. ^^ Könnte es in so Regionen wie Death Valley da schwierig werden? Das wir vielleicht versuchen mehr in solchen Regionen Hotel mit Frühstück zu buchen?

Kann man dort eigentlich überall und kleine Beträge (wie z. B. mal für einen Apfel o.ä.) auch mit der Kreditkarte bezahlen?

Eher nicht. Davon hatten wir es erst neulich, in den USA ist Bargeld nach wie vor gerne gesehen.
Die meisten Obststände stehen am Straßenrand, da ist nichts mit Kreditkarte.
Hat aber nicht mal was mit der Lage zu tun. Las Vegas : 3x Zigaretten & 2x Softdrinks (ca.20$).

"Sorry, it's 30$ Minimum for credit ,"
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #266 am: 07.05.2012, 20:25 Uhr »
P.S.
Tut euch bitte aber selbst einen gefallen: Steigt nicht im Circus Circus ab - das ist mittlerweile eine echte Ranzbude, nicht günstig sondern wirklich einfach nur billig.

Da gibt es wesentlich bessere Alternativen die nicht viel mehr kosten. Denn das falsche Hotel kann einem den ganzen LV Aufenthalt versauen und das hat die Stadt nicht verdient.

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #267 am: 07.05.2012, 20:48 Uhr »
Da reichen mir zwei, drei Flaschen Bud durchaus, zumal die trotz der Dünne genauso viel Alkohol haben wie das typische Deutsche Bier.

Eben - aber es gibt auch Menschen, die nicht alleine fahren. Und zwei mal drei Flaschen bedeutet "Sixpack alle". Wobei es selbst dort noch Diffenzierungen gibt, ob man "kistenweise" (10l pro Kiste) Bier trinkt (alle Achtung!), oder vielleicht auch alleine ein Sixpack (= 2l). Ich kann problemlos ein Sixpack trinken (und ich bin mir sicher, die allermeisten Biertrinker auch) und bin dennoch am nächsten Morgen vollkommen "nüchtern". Nicht immer so übertreiben - "kistenweise" ist nicht das gleiche wie 6 kleine Flaschen Budweiser.

Wenn es danach geht, dann kann ich ja auch immer in Luxushotels übernachten und gebe mich nicht mit nem Motel in Enumclaw ab.

Ja, warum nicht? Der eine hat eben Geld, der andere nicht - wieso auch immer. Aber USA Urlaub ist Luxus, definitiv. Jede Grenze, die man da ziehen mag, ist willkürlich und hängt allein von der Portion Geld ab, die einem persönlich zur Verfügung steht.

McC

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #268 am: 07.05.2012, 21:18 Uhr »
USA ist (!!!) teuer, wenn man Luxus "genießen" will. Ich habe noch nie so viel "ausgeben müssen"... nach 4 Tage Las Vegas war ich über 3500 $ (nür für Hotel, Essen und eine Show) ärmer.

10 $ brauche ich alleine im Starbucks zum Frühstück  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #269 am: 07.05.2012, 23:38 Uhr »
10 $ brauche ich alleine im Starbucks zum Frühstück  :wink:

Wenn man da nur vernünftig frühstücken könnte...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17