usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #210 am: 26.04.2012, 13:13 Uhr »
Evtl noch Kosten für ein USA-Navi, USA-Karten für ein deutsches Navi oder Navi-Software/Karten fürs Handy
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #211 am: 26.04.2012, 14:27 Uhr »
@ Beate: Aber mal angenommen wir kommen in eine Polizeikontrolle...?! Habe auf der Seite vom ADAC gelesen, dass Sinn dieses Führerscheins ist, dass man auch im Ausland erkennen kann, ob man einen gültigen Führerschein hat.
Und wegen Tioga: Stimmt, das hatte ja schon jemand erwähnt.  :oops:

@ captsamson: Aaaaach, vielleicht hab ich's dann immer falsch eingegeben. Habe nämlich immer die Ziele gewählt, die einem google dann vorschlägt und da schickt der mich nämlich ganz doof.
Navi können wir evtl. von einem Kollegen leihen, aber da haben wir noch nicht drüber gesprochen.

@ Anti: Darf ich mal blöd fragen, was denn "Esta" ist?  :lol: Sitzplatzreservierung brauchen wir glaub ich nicht. Parkgebühren Flughafen dürften auch nicht anfallen, wenn wir ab Leipzig fahren, oder wenn von woanders, dann kommen wir ja mit dem Zug.
Muss man einen Parkservice in Anspruch nehmen, wenn man keinen braucht?
Ansonsten danke für deine Tipps! :)

Ansonsten noch eine Frage: Die Kreditkarte gilt doch dann in der Regel nur als Absicherung und nicht als Zahlungsmittel (z.B. für Hotel), oder??? Wie sind eure Erfahrungen?






Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #212 am: 26.04.2012, 15:17 Uhr »
Esta ist das Visa Waiver Program. Es erspart das Beantragen eines Visums und kostet im Moment $14 pro Person. Ohne Esta und ohne Visum kein USA-Urlaub. Esta dürfte die preiswertere Version sein. Schon dafür wäre eine Kreditkarte nicht schlecht.

Ansonsten haben wir immer eine Kreditkarte vorgelegt, auch wenn die Unterkunft schon längst bezahlt war (z.B. Expedia). Die brauchen die sozusagen als Versicherung für irgendwelche Schäden oder so. Bist du ganz brav, lässt die Einrichtung ganz und bestellst nicht irgendwas auf´s Zimmer, passiert nichts damit. Du kannst beim Check Out auch bar bezahlen. Haben wir ein paar mal gemacht.

Eine Kreditkarte würde ich mir auf jeden Fall besorgen - man weiß ja nie. Und einige davon bieten auch schon diverse Versicherungen inklusive an. Selbst bei sehr geringem Einkommen bekommst du eine, nur ist dein Kreditrahmen dann erst mal nicht so hoch. Aber wenn du sie eh möglichst wenig nutzen willst, spielt das ja keine Rolle.

Einen internationalen Führerschein hatten wir nicht dabei. Aber für die nächste Reise werden wir uns den in Plastikform besorgen, den du wahrscheinlich sowieso hast. Wenn nach einem Ausweis gefragt wird, sind die scheinbar besonders glücklich über kleine Plastikkarten. Unser Perso oder rosa Führerschein führte die Kassiererinnen beim Alkoholkauf manchmal in die Irre, die waren so antik groß und wurden ausgiebig bestaunt...  :lol:

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #213 am: 26.04.2012, 15:50 Uhr »
@ Beate: Aber mal angenommen wir kommen in eine Polizeikontrolle...?! Habe auf der Seite vom ADAC gelesen, dass Sinn dieses Führerscheins ist, dass man auch im Ausland erkennen kann, ob man einen gültigen Führerschein hat.

Genau aus diesem Grund haben wir trotzdem den Int. FS immer dabei, aber wir brauchen ihn auch in anderen Ländern. Ein Punkt ist: in USA ist ein Führerschein nicht unbegrenzt gültig. Wenn jetzt ein Polizist einen deutschen FS sieht, dann sucht er den Verfallstag, den es ja gar nicht gibt. Also ist Erklärung notwendig. Ein Int. FS ist zwar kein FS, sondern nur eine Übersetzung des deutschen FS, aber er hat ein Verfallsdatum, und damit ist der Polizist dann wieder beruhigt. :lol:

Beate

McC

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #214 am: 26.04.2012, 15:59 Uhr »
Kein Polizist interessiert sich für den int. Führerschein. Dt. Tourist haben eh einen Bonus  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #215 am: 26.04.2012, 16:02 Uhr »
, wenn wir ab Leipzig fahren, oder wenn von woanders, dann kommen wir ja mit dem Zug.

wieso fliegt ihr nicht ab Leipzig?
Habe ich jahrelang gemacht und es gab eigentlich immer günstige Flüge. Mit Air France über paris oder Lufthansa über Farnkfurt, Düsseldorf oder München. Nachschauen lohnt sich, man kommt ab Leipzig ganz gut weg.. und oft auch günstig. Zudem spart es die lästige Bahnfahrt.... und damit Geld. Was nützt der 580 Euro Flug ab FRA, wenn man 80 Euro für die bahn zahlt... und auch für 620 Euro ab Leipzig fliegen kann?

Kein Polizist interessiert sich für den int. Führerschein. Dt. Tourist haben eh einen Bonus  :roll:

in USA hätte der sowieso ein Problem mit dem hierzulande ausgestelltem Internationalen Führerschein. Der ist nämlich in deutsch und (wie sinnvoll) in französisch beschriftet. Englisch fehlt. Spricht ja eh kaum einer ;)

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #216 am: 26.04.2012, 16:15 Uhr »
Hallo,
in USA hätte der sowieso ein Problem mit dem hierzulande ausgestelltem Internationalen Führerschein. Der ist nämlich in deutsch und (wie sinnvoll) in französisch beschriftet. Englisch fehlt.
wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, ist auf den Folgeseiten u.a. Englisch und Russisch zu finden.
Gruß
mrh400

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #217 am: 26.04.2012, 16:50 Uhr »
Super, klasse! Ich bin euch wieder mal zu tiefstem Dank verpflichtet für eure Ratschläge. Ihr seid toll!

Also muss ich nicht zwingend so einen internationalen FS holen. Sehr gut!

@Anti: Ja stimmt, ich glaube ich hab das auch mal gelesen, dass es Kreditkarten gibt, wo schon Reise…bla…versicherungen dabei sind. Oder täusch ich mich da? Meintest du das überhaupt. ^^

@ lurvig: Ja, das man ab Leipzig (mit Umstieg) fliegen kann, hab ich gesehen, aber ich weiß immer nicht wie viel z. B. so ein „Rail&Fly“-Ticket kosten würde, um mir auszurechnen wie man günstiger weg kommt. Die Bahn hat ja keinerlei Preise dazu auf ihrer Internetseite. -.-

Welche Spritkosten haltet ihr eigentlich für realistisch für so eine Reise? Also ich hab mal pauschal einen 12,5l Verbrauch eingerechnet (wer weiß was mein Freund/Mann für einen Bomber fahren will) und einfach mal 3000 Meilen (etwa 2000 Meilen ist die Route an sich) einkalkuliert. Lag dann bei etwa 450€ bei aktuellen Spritkosten (hab ca. 0,85€ ausgerechnet).

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #218 am: 26.04.2012, 17:18 Uhr »
Ja, das mit den Reisedingsbums meinte ich... :lol:

Also, mein Schatz hat sich auch einen Traum erfüllen wollen, was das Auto betrifft. Wir haben Fullsize SUV gebucht und dann in LA uns ein Upgrade geholt, also noch mal drauf gezahlt. Dafür stand uns die nächsten 3 ein halb Wochen ein GMC Yukon XL zur Verfügung. Mit irre viel PS, V8-Motor und insgesamt für "schlappe" 1800€... :?

Runter vom Hof und gedacht: "Yeah, King of the Roads"! Eine Kreuzung später: "Okay, nichts ungewöhnliches".  :wink:

Das war ein riesen Schiff, wir konnten unordentlich sein wie wir wollten, wir fanden immer Platz. Im Tunnel im Zion hatte mein Schatz Spaß daran, gaaanz langsam zu werden um Abstand zum Vordermann zu gewinnen. Wieso? Es wurden die Scheiben herunter gelassen, auf´s Gas getreten und der V8-Sound genossen...  :roll: Der Urlaub war gerettet, das Auto hatte einen anständigen Sound.

Ich dagegen habe an unsere Benzinrechnung gedacht. Aber siehe da: Unser Monster war mit dem preiswertesten Stoff (Regular) zufrieden. Bei insgesamt mehr als 5000 Meilen (über 8000km) haben wir 845€ an Spritkosten gehabt. Allerdings waren da einige Fahrtage dabei und so gut wie kein Stadtverkehr. Und: Auch in den USA haben die Benzinpreise angezogen...

Hier unser Monster bei der Rückgabe:


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #219 am: 26.04.2012, 17:19 Uhr »
@ lurvig: Ja, das man ab Leipzig (mit Umstieg) fliegen kann, hab ich gesehen, aber ich weiß immer nicht wie viel z. B. so ein „Rail&Fly“-Ticket kosten würde, um mir auszurechnen wie man günstiger weg kommt. Die Bahn hat ja keinerlei Preise dazu auf ihrer Internetseite. -.-

das Rail&Fly hat vor jahren (glaube ich) 60,-€ gekostet, hin und zurück, ab beliebeigem Startpunkt bis zum Flughafen (innerhalb Deutschlands).
Den genauen Preis erfährst du beim Reisebüro, soweit ich weiss gibts da einen Festpreis für dieses Ticket.

Lurvig

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #220 am: 26.04.2012, 17:25 Uhr »
Wird Rail und Fly nicht zusammen mit dem Flug gebucht? Bin da total ahnungslos, würde mich interessieren, ob man das auch noch "nachholen" kann..

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #221 am: 26.04.2012, 17:32 Uhr »
Hallo,
Welche Spritkosten haltet ihr eigentlich für realistisch für so eine Reise? Also ich hab mal pauschal einen 12,5l Verbrauch eingerechnet (wer weiß was mein Freund/Mann für einen Bomber fahren will) und einfach mal 3000 Meilen (etwa 2000 Meilen ist die Route an sich) einkalkuliert. Lag dann bei etwa 450€ bei aktuellen Spritkosten (hab ca. 0,85€ ausgerechnet).
das paßt so halbwegs; meine Verbrauchswerte (Durchschnitt jeweils über die gesamten Reise) lagen zwischen 10,2l (Ford-Escape-Variante) und 13,2l (Trailblazer Langversion) - da sind 12,5l ganz gut kalkuliert. Der Rest paßt auch in etwa.
Gruß
mrh400

zockerfox

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #222 am: 27.04.2012, 09:16 Uhr »
, wenn wir ab Leipzig fahren, oder wenn von woanders, dann kommen wir ja mit dem Zug.

wieso fliegt ihr nicht ab Leipzig?
Habe ich jahrelang gemacht und es gab eigentlich immer günstige Flüge. Mit Air France über paris oder Lufthansa über Farnkfurt, Düsseldorf oder München. Nachschauen lohnt sich, man kommt ab Leipzig ganz gut weg.. und oft auch günstig. Zudem spart es die lästige Bahnfahrt.... und damit Geld. Was nützt der 580 Euro Flug ab FRA, wenn man 80 Euro für die bahn zahlt... und auch für 620 Euro ab Leipzig fliegen kann?



Ist wahrscheinlich irgendwie untergegangen, aber es gibt auch die Möglichkeit von Berlin aus zu fliegen:

Berlin - LAX 03.10.- 17.10. mit AA nur 560,00 Euro Direktflug

+ Bahnticket für 48 Euro (Sparpreis)
Mein kleines Reisetagebuch: http://zockerfox.bplaced.net

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #223 am: 28.04.2012, 08:30 Uhr »
Ja, aber wenn ich nen Flug für 600€ finde ab Leipzig, dann muss ich nicht extra nach Berlin gurcken, auch wenn es sooo günstig ist.


The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #224 am: 28.04.2012, 10:51 Uhr »
Denkt euch bei "gurcken" mal bitte das C weg. Ist ja peinlich!  :oops: :lol:

Ich habe mal ein paar Ergebnisse meiner Hotelsuche parat. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Die Preise sind meistens ohne Tax. Hab immer dahinter geschrieben, wo ich die jeweilen Preise gefunden habe. Schaut ihr mal drüber?  :wink:


San Francisco
z. B. 03. - 05.10.2012 (2 Nächte)
Good Nite Inn (expedia.de)                  33,00 € p. P./N.
-ohne FS; kostenlos Kaffee/Tee
-Entfernung Stadtkern etwa 56km

Yosemite NP
z. B. 05.-06.10.2012 (1 Nacht)
Buck Meadows Lodge (buckmeadowslodge.com)
-inkl. Tax; zzgl. Frühstück                   37,50 € p.P./N.
-Entfernung NP ca. 51km

Death Valley
z. B. 07.-08.10.2012 (1 Nacht)
Death Valley Inn (ab-in-den-urlaub.de)
-ohne Frühstück                      27,00 € p.P./N.

Las Vegas
z. B. 08.-10.10.2012 (2 Nächte)
Circus Circus (circuscircus.com)         16,00 € p.P./N.
-ohne FS

Zion Nationalpark
z. B. 10.-11.10.2012 (1 Nacht)
Comfort Inn Zion/Hurricane (expedia.com.au)                                                                                                                                                                                                                    22,10 € p.P./N.
-inkl. Internet, Steuern u. Frühstück
-Entfernung NP: ca. 40km

Bryce Canyon
z. B. 11.-12.10.2012
Marianna Inn Motel (hrs.de)
-ohne Frühstück                      38,00 € p.P./N.
-33km Entfernung

Monument Valley
z. B. 12.-13.10.2012
San Juan Inn* (sanjuaninn.net/the-inn)
36,59 € p.P./N.
-inkl. Tax
-optimale Lage

Kingman
z. B. 13.-14.10.2012
Rodeway Inn                        21,00 € p.P./N.
-inkl. Tax; ohne FS

Joshua Tree NP
z. B. 14.-15.10.2012
High Desert Motel Joshua Tree(hotelsone.com)
                                                                                                                20,50 € p.P./N.
-inkl. Steuern/Gebühren
-top Lage!
-ohne FS

ODER

Super 8 Motel Yucca Valley (booking.com)
                                                                                                       22,25 € p.P./N.
-inkl. Frühstück

Los Angeles
z. B. 15.-19.10.2012 (4 Nächte)

Good Nite Inn (expedia.de)                   zw. 31 u. 38 € p.P./N.
-Entfernung Stadtkern 38km
-inkl. Frühstück