usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #270 am: 07.05.2012, 23:51 Uhr »
Wenn man da nur vernünftig frühstücken könnte...

Stimmt  :wink:

Aber das Banana Bread ist okay.... und macht erst mal satt.

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #271 am: 08.05.2012, 09:57 Uhr »
Ja klar habt ihr irgendwo Recht damit, dass es eigentlich besser wäre, den Urlaub zu verschieben, damit man nicht immer nur an das Geld denken muss, aber dann muss ein weiteres Jahr auf Urlaub verzichten?!  :heulend:

Konnten uns dieses Jahr schon keinen Urlaub leisten, weil wir im Januar zusammen gezogen sind. Logischerweise, würde ich dann auch nächstes Jahr keinen Urlaub machen, da ich mir denke, dass ich DAS Geld wieder in die USA-Reise stecken muss. Und da ist auch keine Woche Malle u.ä. drin. :never: Aber ich muss mal wieder raaaaaaaaaauuuuus!!!! :bang: Und ich kann das auch meinem Freund nicht antun, zwei einhalb Jahre auf Urlaub zu verzichten, nur damit ich meinen Traum verwirklichen kann. Dit wär jemein!  :(

Das kriegen wir schon irgendwie hin...hoffe ich.  :lol:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #272 am: 08.05.2012, 10:00 Uhr »
Ja klar habt ihr irgendwo Recht damit, dass es eigentlich besser wäre, den Urlaub zu verschieben, damit man nicht immer nur an das Geld denken muss, aber dann muss ein weiteres Jahr auf Urlaub verzichten?!  :heulend:

Selbst wenn man mehr Geld hat, denkt man immer nur ans Geld im Urlaub. Nur auf einer anderen Ebene...  :lol:

Ich sehe keinen Grund, warum man nicht fahren sollte.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #273 am: 08.05.2012, 10:18 Uhr »
Ich denke auch, das Ihr noch nicht das Handtuch schmeißen solltet.

Man kann halt nicht richtig rauslesen, auf was für Essen Ihr Wert legt.

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #274 am: 08.05.2012, 11:22 Uhr »
Wenn man da nur vernünftig frühstücken könnte...

Für mich haben die da jedenfalls nichts ... meine Frau findet dagegen immer etwas (Muffins o.ä.). Aber bei Starbucks ist mir auch immer zu viel los, das ist wirklich unglaublich, wie die Leute nach Starbucks drängen (gerade in Las Vegas, wenn so ein Starbucks auch noch in einem Hotel untergebracht ist).

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #275 am: 08.05.2012, 12:04 Uhr »
Aber ich muss mal wieder raaaaaaaaaauuuuus!!!! :bang: Und ich kann das auch meinem Freund nicht antun, zwei einhalb Jahre auf Urlaub zu verzichten, nur damit ich meinen Traum verwirklichen kann. Dit wär jemein!  :(

Du bist ja noch seeeehr jung, das ist nicht der Standard, in so jungen Jahren in den USA Urlaub zu machen. Die ganz wenigen Studenten, die sich das leisten können, haben sicherlich finanzielle Unterstützung. Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, dann gehörst Du zur großen Mehrheit und nicht zu einer Minderheit.

Das sollte Dir ganz klar sein. Meinen ersten USA Urlaub habe ich gemacht, als ich 36 Jahre alt war. Und damals habe ich schon viele Jahre ein sehr gutes Gehalt gehabt und fand es dennoch unglaublich teuer. Mit 21 habe ich über solche Dinge nicht einmal nachdenken können.

Wenn ich Du wäre (und das meine ich jetzt ernst), dann würde ich diese Pläne mindestens so weit verschieben, bis Du 25 bist (dann fällt nämlich ein weiteres Problem, der teure Mietwagen, weg) und möglicherweise verbessert sich auch Deine gesamte Finanzlage. Und in der Zwischenzeit würde ich persönlich mir ein Zelt kaufen, mich im Sommer ins Auto setzen, nach Italien düsen und von dort mit Corsica Ferries nach Korsika übersetzen. Das ist eine traumhaft schöne Insel, dort kannst Du wunderbar Campingurlaub machen, das ist um Welten günstiger als ein USA Urlaub und es ist dennoch ein ganz toller Urlaub. Korsika hat schöne Strände, wunderbare Landschaften, schroffe Gebirgsstraßen (ich persönlich finde beispielswiese die sog. "Calanche" schöner als die Westküste zwischen Los Angeles und San Francisco), urige Orte, mondäne Jachhafen u.v.m.

Macht den Urlaub, der zu Euren finanziellen Mitteln passt; und wenn sich die finanzielle Lage verbessert hat (das wird ganz sicher kommen), dann erfüllt Euch diesen Traum der USA Reise - das ist für viele (für die meisten) ein Traum, auf dessen Erfüllung sie lange warten müssen. Wenn Du es mit 25 oder 26 schon schaffen solltest, wärest Du immer noch unter den jüngeren, die es überhaupt aus eigener Kraft schaffen.

The Vanky

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #276 am: 08.05.2012, 12:35 Uhr »
Das ist süß von dir, Jack Black.

Muss mir da nochmal in Ruhe Gedanken drüber machen.

Im Übrigens würde dann mein Freund, der im Juni nächsten Jahres 25 wird, den Mietwagen fahren.  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #277 am: 08.05.2012, 13:09 Uhr »
Muss mir da nochmal in Ruhe Gedanken drüber machen.

Wenn Du Infos über Korsika benötigst - nur zu ;)

Es gibt hier noch mehr "Korsika-Fans" im Forum, ich glaube "Canyoncrawler" gehört auch dazu (bin jetzt zu faul nachzuschauen).

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #278 am: 08.05.2012, 13:21 Uhr »
Muss mir da nochmal in Ruhe Gedanken drüber machen.

Wenn Du Infos über Korsika benötigst - nur zu ;)

Es gibt hier noch mehr "Korsika-Fans" im Forum, ich glaube "Canyoncrawler" gehört auch dazu (bin jetzt zu faul nachzuschauen).

Also ich finde ja Frankreich,abgesehen vom Flugpreis, den man spart, auch ziemlich teuer...
Vorteil, man kann mit dem eigenen Auto hinfahren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #279 am: 08.05.2012, 13:24 Uhr »
Wenn man da nur vernünftig frühstücken könnte...

Für mich haben die da jedenfalls nichts ... meine Frau findet dagegen immer etwas (Muffins o.ä.).

Das einzige, was ich mir bei Starbucks kaufe, sind die City Mugs. Ansonsten ist es mir dort zu ungemütlich und zu teuer.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #280 am: 08.05.2012, 13:31 Uhr »
Muss mir da nochmal in Ruhe Gedanken drüber machen.

Wenn Du Infos über Korsika benötigst - nur zu ;)

Es gibt hier noch mehr "Korsika-Fans" im Forum, ich glaube "Canyoncrawler" gehört auch dazu (bin jetzt zu faul nachzuschauen).

Ja, ein ganz grosser Fan von Korsika. Die Insel gehört mit zu den schönsten (und abwechslungsreichsten) Landschaften die Europa zu bieten hat.
Wer 1x die Küstenstrasse im Westen der Insel gefahren ist, den kann der Highway No. 1 in Kalifornien nicht mehr so recht vom Hocker reissen.  :wink:

Zitat
Also ich finde ja Frankreich,abgesehen vom Flugpreis, den man spart, auch ziemlich teuer...
Vorteil, man kann mit dem eigenen Auto hinfahren.
Frankreich ist laut einer vergleichenden Statistk die einen Warenkorb mit typischem Urlauber-Bedarf als Grundlage hat, eines der teuersten Länder Europas.
Aber wer dort urlaubt, hat gleich 2 grosse Posten eingespart: Mietwagen und Flüge. Und selbst wenn jemand fliegt und dann einen Mietwagen nimmt, dann sind die Kosten bei weitem nicht so hoch wie bei einer USA-Reise.
Da wir eigentlich immer Campingurlaub machen, kann ich die Kosten Europa vs. USA gut vergleichen.
2 Wochen Campingurlaub in Europa kosten uns zu Zweit -je nachdem wie oft wir Essen gehen und wie hoch der Standard der Campingplätze ist  :wink: - etwa 900 Euro.
Wenn wir Flug + Mietwagen dazubuchen, kommen nochmals ca. 600 Euro dazu.
2 Wochen USA würden uns mind. 1500 Euro/Person = 3000 Euro zu Zweit kosten, weil die Kostentreiber Mietwagen und Fernflug nicht eingespart werden können.

Bei meiner 1. USA-Reise ging ich auf die 30 zu. Mit Anfang 20 haben wir von Fernzielen nur geträumt, aber finanziell war das absolut nicht drin, da mit Anfang 20 das Einkommen i.d.R. noch nicht so hoch ist, schon gar nicht wenn man studiert und keine finanziell besser gestellten Eltern hat, die auch Fernreisen der Sprösslinge finanzieren können/ wollen.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

McC

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #281 am: 08.05.2012, 13:40 Uhr »
gegen Korsika bzw. und teils die Küstenstraße entlang der Cote D'Azur... ist der Highway No.1 todlangweilig!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #282 am: 08.05.2012, 13:46 Uhr »
gegen Korsika bzw. und teils die Küstenstraße entlang der Cote D'Azur... ist der Highway No.1 todlangweilig!

Und auch die Küstenstrasse durch Kroatien und Montenegro (Jadranska Magistrale) ist landschaftlich grandioser als Hwy No. 1.
Und auch die Küstenstrasse in Sardinien ist traumhaft schön.

Daher bin ich auch von meiner Meinung nicht abzubringen, dass die Küstenstrasse in Kalifornien kein wirkliches Highlight ist, wenn man mal die schönen Küstenstrassen in Europa 'erfahren' hat.

Die USA und auch Kalifornien sind ja glücklicherweise mehr als nur Küste. Das Küstengebirge, die Sierra Nevada, in Kalifornien ist traumhaft schön und Wüsten in der Ausprägung wie in Kalifornien sucht man in Europa vergebens.
Daher gibt es schon gute Gründe um nach Kalifornien zu reisen.  :wink:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #283 am: 08.05.2012, 13:49 Uhr »
Schwere Entscheidung. Soweit ich mich erinnere, habt Ihr einen Kinderwunsch. Wenn erstmal ein Kind da ist, rückt das Ziel Kalifornien sicherlich in noch weitere Ferne. Nach Korsika könntet Ihr mit Kind aber immer noch fahren.
Ich würde nie jemanden überreden, so eine teure Reise in die Staaten unbedingt zu machen, denke aber, manchmal sollte man die Gelegenheit nutzen bevor sich keine weitere Gelegenheit mehr bietet.

Vielleicht würde es auch reichen, wenn Ihr die Reise nur ein paar Monate verschiebt und solange noch Geld beiseite legt.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #284 am: 08.05.2012, 14:36 Uhr »
Schwere Entscheidung. Soweit ich mich erinnere, habt Ihr einen Kinderwunsch. Wenn erstmal ein Kind da ist, rückt das Ziel Kalifornien sicherlich in noch weitere Ferne. Nach Korsika könntet Ihr mit Kind aber immer noch fahren.
Ich würde nie jemanden überreden, so eine teure Reise in die Staaten unbedingt zu machen, denke aber, manchmal sollte man die Gelegenheit nutzen bevor sich keine weitere Gelegenheit mehr bietet.

Vielleicht würde es auch reichen, wenn Ihr die Reise nur ein paar Monate verschiebt und solange noch Geld beiseite legt.

Sehe ich auch so! Ich bin 33 und war bisher 10x in den USA, davon 9x komplett selbst finanziert. Nun haben wir Nachwuchs und die große Tour kommt für uns sowohl inhaltlich als auch finanziell erstmal nicht in Frage.

Dennoch finde ich den Hinweis gut und wichtig: muss es zwingend DIESES Ziel mit dem Inhalt sein? "Reicht" nicht zB erstmal ne 2 Wochen Tour an der Ostküste? Die bekommt Ihr problemlos und ohne Einschränkungen mit dem Budget hin. Oder reicht nicht erstmal ne Busrundreise oder eine dieser typischen Lidl, Tchibo und Co Reisen? Klar, Ihr seht dann nicht zu 100% alles, was Ihr Euch vorgenommen habt und sicherlich ist das individuelle Reisen in den USA ein Teil des Erlebnisses aber die USA lernt man eh nicht in einer Reise kennen - als ersten Einblick wunderbar und wenn Euer Junior dann im gehobenen Kindergartenalter ist kann man ja dann nochmal über die Tour mit WoMo nachdenken...