Also: Es war nie die Rede von einem Pro-Kopf-Budget von 1.900 € sondern von (auch wenn ihr mich jetzt gern erwürgen würdet) 1.500€. ^^ Aber ja, ich habe mitbekommen, dass das nicht möglich ist.
Mal noch etwas Grundsätzliches: Ich habe genug Erspartes um mir diese Reise leisten zu können. Auch mein Freund kriegt das bis spätestens Mitte 2014 hin (ja Detritus, du hast Recht, es kann ja immer mal etwas passieren und der größte Teil des Geldes müsste schon bei Buchung vorhanden sein. Solange wir nicht ALLES mit einmal berappen müssen, sieht das schon anders aus). Das mit dem Kind kann zur Not auch gern warten. Mein Ziel hier im Forum war es ja einst zu erfahren, ob es überhaupt zu den genannten Kriterien möglich sei und nicht zu wissen wer mit wie viel Geld für Nahrungsmittel über den Tag kommt (muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, wenn dadurch 200 Seiten Diskussion entstehen? Dafür ist ja schließlich ein Forum da). Bis vor ein paar Wochen war ich ja noch der Meinung, dass ich erst im Lotto gewinnen müsste um überhaupt mal in die USA reisen zu können, wurde aber dann durch ein Angebot eines besseren belehrt und hab mich aufgrund dessen weiter informiert.
Nach Informationen von HILFSBEREITEN Usern, sollte eine Kreditkarte besorgen auch kein Problem sein, Detritus.
So, und jetzt ist Schluss!
@ FrauSnuggles: Wenn nicht in San Francisco übernachten, wo dann, wenn wir (mal angenommen) dort mit dem Flieger aus Deutschland ankommen und zwei Tage den Ort anschauen wollen? Monument Valley habe ich deshalb drin gelassen, da es ja nun auch nicht sooo weit weg vom Grand Canyon ist. Wir könnten das auch ohne ÜN mitnehmen.
Wir haben unsere Ansprüche auch schon weit runter geschraubt. Mietwagen darf gern der billigste sein; Hauptsache wir und unsere zwei großen Koffer passen hinein. ^^ Die Route wurde um ein e Woche verkürzt. An Unterkünften habe ich schon nur die günstigsten und die nicht ganz weg vom Schuss sind ausgewählt. Bei detaillierter Suche, wenn es ans Buchen gehen würde, würde ich bestimmt noch hier und was anderes finden. Große Einschränkung beim Essen gäbe es auch nicht. Habe ca.
300€ p. P. einkalkuliert. Das sind 25€ pro Tag/Person. Das sollte ja wohl reichen.
Großer Punkt wäre nurnoch der Gabelflug: Günstiges Angebot was ich gefunden habe sind 806€ p.P./Hin und zurück.
Damit bin ich bei rund 1750€ p. P.