usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #405 am: 27.12.2012, 23:00 Uhr »
was genau möchtest Du dem Foren mitteilen, was lernt ein normaler Forenteilnehmer aus Deiner Verkündung, welchen Nutzen zieht er daraus und auf welche Weise? So wie es präsentiert und auf die schöne alte Weise aufbereitet wird, erscheint es mir (ich irre mich da gerne), als wolltest Du dem Forum mitteilen, man müsse nur irgendwann mal seinen Compi einschalten, nur mal paar MInuten im Internet surfen und schon hat man eine USA Reise 14 Tage für wenig mehr als 1.000 Euro zusammengeschustert, vollkommen alltäglich und selbstverständlich und wer mehr ausgibt, der ist ein .... (lassen wir das weg).

Hmm, die Frage des Threaderstellers war ob es möglich ist günstig zu reisen und wie. Andere Leute die danach suchen stoßen auf diesen Beitrag. Ich sage A - dass es geht und B - wie es geht. Nämlich mit beobachten des Marktes und ein bisschen Erfahrung. Wieso ein Neuling jetzt nicht kayak.de bedienen können soll ist mir schleierhaft.

Inwiefern deine Beiträge, in denen du meist betonst es ginge nicht und es ist sowieso blöd und mit zu viel Aufwand verbunden, Leute weiterbringt, die Zeit haben sich einzulesen, aber wenig Geld zum Reisen, ist mir jedoch nicht klar.

Du weißt doch ganz genau, dass mit dem Budget Einschränkungen verbunden sind. Also ist jemand der diese Einschränkungen (Reisezeit, Flexibilität usw..) nicht eingehen möchte, doch nicht blöd, sondern hat einfach andere Prioritäten. Ich habe doch niemals gesagt, dass sowas für Jedermann realisierbar ist.

Warum soll ich nicht schreiben wie wenig ich ausgebe (ist für manche interessant wie meine PN's mir mitteilen), wenn manch andere Leute hier schreiben wie viel sie ausgeben? Wen interessiert das denn?

Einen guten Rutsch und jedem sein USA-Erlebnis in 2013!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #406 am: 27.12.2012, 23:02 Uhr »
2x Übernachtung San Diego: 2x 35€
1x Camping Joshua Tree: 10€
1x Übernachtung Laughlin: 19€
2x Übernachtung Flagstaff : 3x 28€
2x Übernachtung San Francisco: 2x 38€
1x Übernachtung Monterey: 33€
1x Übernachtung Morro Bay: 27€
1x Übernachtung Los Angeles: 45€

Nicht schlecht. Wenn das wirklich Gesamtpreise sind, mache ich wohl immer etwas grundlegend falsch. Ich bin froh, wenn ich in den USA mal ein vernünftiges Motel unter 50 USD bekomme.

Aber deine Buchungen haben mich schon vor einigen Jahren beeindruckt! Ich habe das bisher noch nicht so hinbekommen :(
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #407 am: 27.12.2012, 23:09 Uhr »
Tinerfeño, bedenke die Reisezeit und die Übernachtungsorte. Jede Preissuchmaschine wirft dir diese Preise raus.

17.02.-19.02.2013
San Diego - Good Nite Inn Sea World - 70,70€ bei Expedia (2 Nächte)
. . . Kenne ich persönlich. Gut gelegen, sauber, ok, stornierbar

20.02.-21.02.2013
Laughlin - Pioneer Hotel and Gambling Hall - 13,70€ bei Expedia
. . . Laughlin ist immer saugünstig, stornierbar

21.02.-24.02.2013
Flagstaff - Econo Lodge University - 80,28€ bei Expedia (3 Nächte)
. . . Frühstück, verkehrsgünstig beim Walmart, stornierbar

24.02.-26.02.2013
San Francisco - Hotel Encore Express - 74,14€ bei Venere (2 Nächte)
. . . Gemeinschaftsbad, zum schlafen reichts. Liegt beim HI-Hostel, die Gegend war noch akzeptabel als ich zuletzt da war. Stornierbar.

26.02.-27.02.2013
Monterey - Bayside Inn - 36,98€ bei Booking.com
. . . Frühstück inkl. Stornierbar

27.02.-28.02.2013
Morro Bay - Fireside Inn - 27,35€ bei Booking.com
. . . Nah am Wasser, Stornierbar

28.02.-01.03.2013
Los Angeles - Sea Rock Inn - 40,22€ bei Laterooms.com
. . . Nah am Flughafen, Stornierbar


Kein Geheimnis, keine Trickserei (ok, Cashback kommt dazu, ist aber nicht eingerechnet). Und alles ist kostenlos Stornierbar!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #408 am: 27.12.2012, 23:14 Uhr »
Tinerfeño, bedenke die Reisezeit und die Übernachtungsorte. Jede Preissuchmaschine wirft dir diese Preise raus.

Stimmt schon, Februar ist halt komplett Off-Season. Aber: Das gilt eigentlich nicht für Städte, da sind ja ganz andere Faktoren preisbestimmend (Veranstaltungen/Messen/Tagungen usw.). Insofern: Die Preise in San Francisco und L. A. sind schon beeindruckend - auch wenn mir klar ist, dass da nur ein einfaches Motel rausspringen dürfte.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #409 am: 27.12.2012, 23:16 Uhr »
Ich sage A - dass es geht und B - wie es geht. Nämlich mit beobachten des Marktes und ein bisschen Erfahrung.

Habe ich aus Versehen einen falschen Beitrag gelesen und darauf geantwortet? Weil genau das "beobachten des Marktes" (= sehr hoher Zeitaufwand) steht ganz und gar nicht in Deinem Beitrag, im Gegenteil, da steht nur "heute gebucht", ohne jedweden Hinweis auf Vorarbeit, Recherche, Beobachtungen usw.

Und wenn ich dann (im abstrakten Sinn) dieses "heute" in Frage stelle, dann wird es auch noch massiv betont, alles wäre das Ergebnis von 1 Stunde am Computer sitzen. Ganz easy, egal wann und egal wohin.

Dass man das natürlich am Ende einer aufwändigen Recherche schließendlich innerhalb einer Stunde buchen kann, das ist mir klar, aber offensichtlich habe ich Dich überschätzt, als ich das ohne nahe Erklärung in Frage gestellt habe.

Warum betonst Du diesen Schwerpunkt "heute gebucht" und verteidigst diesen auch noch so sehr, wo es doch ganz offensichtlich so ist, dass das nur das Endergebnis einer aufwändigen und mit viel Zeit verbundenen Arbeit ist?

Und erst wenn man den wirklichen Aufwand in Relation zum Erfolg setzt, dann kann jeder für sich beurteilen, welcher Weg für ihn der richtige ist - dabei hiflt Dein Vortrag in keinster Weise, denn er vermittelt (gewollt und ebenso gewollt falsch), dass diese Reise das Produkt von wenigen MInuten Bucherei am Computer ist. Warum auch immer Du das so dargestellt haben wolltest.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #410 am: 27.12.2012, 23:49 Uhr »
Wirklich Rainer, du interpretierst viel zu viel hinein. Ich habe doch nicht damit angefangen zu betonen, dass es diesmal schnell ging. Du hast es doch ohne Grund in Frage gestellt, bevor ich überhaupt den zeitlichen Rahmen betont habe. Aber ich habe erst heute nach der spontanen Flugbuchung nach Unterkünften und Mietwagen geschaut. Nur für den Flugpreis muss man halt am Ball bleiben wenn man etwas günstiges kriegen möchte. Angebote kommen selten und halten nicht lange.

Du behauptest ich hätte schon monatelang nach Motels geguckt, Mietwagen reserviert usw.. Das alles ohne überhaupt einen Flug zu haben? Da liegst du komplett daneben. Bis heute ging ich fest davon aus nächstes Jahr nicht in die USA zu fliegen. Warum hat man hier wohl so lange nichts von mir gelesen?

Was soll mir das auch bringen, wenn sich die Preise täglich ändern? Mit einer Preissuchmaschine sind die Unterkünfte schnell zusammengesucht. Und für Mietwagen gucke ich immer bei billiger-mietwagen. Vielleicht optimiere ich da bis zur Reise noch was, aber das poste ich hier nicht, da diese Tricks (Cashback, BRG usw..) dann wirklich nicht für jedermann nachvollziehbar sind.

Es ist nicht meine erste Reise, daher habe ich etwas Erfahrung beim Buchen. Aber ich bin kein Reiseverkehrskaufmann, weder professionell noch hobbymäßig. Ich weiß nur mit google, kayak, expedia usw. umzugehen. Ich bin zufällig bei mydealz.de über den Flug gestolpert, habe meine Lebensgefährtin auf der Arbeit angerufen ob sie nach Kalifornien möchte, dann den Flug gebucht, während der Wartezeit auf die Bestätigung schnell bei Google Maps eine Route zusammengebastelt, das Auto gebucht und dann nach Motels geguckt. Natürlich dauert das deutlich länger wenn man die Gegend, die man bereisen möchte, noch nicht kennt. Aber da ich den Westen kenne, weiß ich sofort wo ich günstige Preise erwarten kann. Ist das den wirklich ein solches Hexenwerk?

Und selbst wenn man dafür lange recherchieren muss, was ändert das daran, dass man zu dem Preis reisen kann? Natürlich habe ich sehr viel recherchiert. Wenn man meine anderen Reiseplanungen als Recherche sieht, dann habe ich 6 Jahre lang recherchiert. Jeweils ein paar Wochen (1. Reise), Tage (folgende Reisen) und Stunden (letzte Reise).

Guten Abend!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #411 am: 27.12.2012, 23:57 Uhr »
@In-Tim

ich freu mich mit Dir, daß es Dir gelungen ist Dein Wunschziel zu realisieren. Daß Preisvergleiche (wie BRG) teilweise mit einigem Zeitaufwand dürfte doch eigentlich jedem klar sein, ebenso daß man für 4* eben mehr aufwenden muß, als für 2*. Es hat halt jeder eine anderes Budget zur Verfügung und auch sonst unterschiedliche Ansprüche. D.h. aber m.E. nicht, daß günstig ein weniger tolles Urlaubserlebnis sein muß.

Wünsch Dir auf alle Fälle einen tollen Urlaub.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #412 am: 28.12.2012, 00:51 Uhr »
Natürlich dauert das deutlich länger wenn man die Gegend, die man bereisen möchte, noch nicht kennt. Aber da ich den Westen kenne, weiß ich sofort wo ich günstige Preise erwarten kann. Ist das den wirklich ein solches Hexenwerk?

Und selbst wenn man dafür lange recherchieren muss, was ändert das daran, dass man zu dem Preis reisen kann? Natürlich habe ich sehr viel recherchiert. Wenn man meine anderen Reiseplanungen als Recherche sieht, dann habe ich 6 Jahre lang recherchiert. Jeweils ein paar Wochen (1. Reise), Tage (folgende Reisen) und Stunden (letzte Reise).

Ähnliches stelle ich auch immer wieder fest, leider, denn gerade das Recherchieren und Informieren und Zusammensuchen macht doch bei den Reisevorbereitungen solchen Spaß!

Ich denke mal, auch meine letzte Reise von 2,5 Wochen in den USA habe ich letztlich in insgesamt nur wenigen Stunden zusammengeklickert. Allerdings habe ich diese wenigen Stunden auf einige Zeit verteilt, weil ich eben keinen Zeitdruck hatte.

Meinem Onkel hatte ich letztes Jahr seine 3 Wochen klassische Standardreise für Newbies im Süd-Westen der USA auch innerhalb von zwei Abenden zusammengebucht (Hotels und Mietwagen), sicherlich nach anderen Kriterien als "möglichst günstig" aber vorgegebene Kriterien habe ich trotzdem gehabt und erfüllt.

Leider ist's alles nicht mehr so spannend und beschäftigt einen nicht mehr so umfassend wie beim ersten Mal, wie ich nun im Vergleich zu nun schon einigen Nächten Schlaflosigkeit wegen intensiver Indienrecherche feststelle ;)

McC

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #413 am: 28.12.2012, 09:00 Uhr »
Erfahrung der letzten 20 Jahre in den USA... die billigsten Unterkünfte sind einfach abgefuckt. Wenn man sich damit arrangieren kann, ist das natürlich okay.

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #414 am: 28.12.2012, 09:30 Uhr »
Aber da ich den Westen kenne, weiß ich sofort wo ich günstige Preise erwarten kann. Ist das den wirklich ein solches Hexenwerk?

Bis auf den Flug (um den es mir vorrangig ging und der ja offensichtlich ein Glückstreffer war), überhaupt nicht. Es ist eben im Winter und das ist unattraktiv für die meisten hier.

Ohne auch nur ein Hotel konkret nachzuschauen, kann ich so sagen, dass man ab November in Raum Page / Bryce / Zion / Las Vegas / Laughlin / Williams problemlos (sogar direkt auf den Hotelseiten, ohne kayak und Co.) Zimmer in sehr guten Ketten (sogar Comfort Inn) für unter 40$ bekommt.

So kann ich auch biligen USA Urlaub machen, aber was nützt des wem?

Ludolf

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #415 am: 17.01.2013, 16:57 Uhr »
Hi,

wir waren 15mal im Westen, allerdings immer wenigstens 4 Wochen und immer in der Kombination Campen/Motel.

Deine geplante Reise benötigt ca. 3 Wochen an Zeit, wenn es keine Flucht werden soll.

In der Nebensaison musst du für 2 Personen ungefähr rechnen wie folgt:


Flüge: 1200-1400 Euro

15xMotel: 900 Euro

Essen: ca. 1000Euro (ca. 80 $ pro Tag für beide)

Eintritte: 300 euro

Auto: 450 Euro

Sprit: 250 Euro

Summe: mindestens 4100 Euro!!!

Drunter gehts fast nicht, außer ihr macht ne dreiwöchige Heilfastenkur!!!!


borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #416 am: 19.01.2013, 22:29 Uhr »
Zugegeben es war bei unser Buchung auch ein wenig Glück dabei da ich zur richtigen Zeit die Augen offen gehalten habe , aber bei uns ist es dieses Jahr auch wieder recht günsti....

Womo von Moturis für 27 Tage mit allen Versicherungen von LAX nach DEN incl 2500 Meilen = 830,- Euro
Flüge für zwei mit AF (A380) und Delta hin und zurück =1260
Campgrounds für 27 Tage ca = 500 Euro
Eintritte ca 300,-

Zusammen= 2890 für fast vier Wochen !

Essen und Sprit (je nach Route) kommen noch extra.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #417 am: 20.01.2013, 16:45 Uhr »
Erfahrung der letzten 20 Jahre in den USA... die billigsten Unterkünfte sind einfach abgefuckt. Wenn man sich damit arrangieren kann, ist das natürlich okay.

kann man so pauschal nicht sagen. ich bin ja bekennender Billig-Übernachter und habe auch (nicht nur!) andere Erfahrungen gemacht.
Das Hilton in Mukilteo/OR war natürlich ok, sauber und nett, aber nichts besonderes. Langweilig.
Das ... ich weiss nicht mal mehr wie es heisst ... in Chemult/OR hat knapp 30$ gekostet (2012!) und war einfach, aber nicht minder sauber und hatte viel mehr Charme.
Man kann also immer noch "billig" übernachten, aber dafür muss man suchen und auch etwas Glück haben. Meist gilt schon, dass man für mehr Geld mehr Qualität kriegt, aber es gibt auch
immer noch - gar nicht so wenige - Ausnahmen. Relativ teuer und dafür richtigt schmuddelig ist z.B. das Hanksville Inn in Hanksville/UT. Teuer = gut gilt also nicht immer und überall ;)

Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #418 am: 20.01.2013, 16:50 Uhr »
Erfahrung der letzten 20 Jahre in den USA... die billigsten Unterkünfte sind einfach abgefuckt. Wenn man sich damit arrangieren kann, ist das natürlich okay.

kann man so pauschal nicht sagen.

Richtig. Es fehlt zudem die Definition für 'billig'.

Das ... ich weiss nicht mal mehr wie es heisst ... in Chemult/OR hat knapp 30$ gekostet (2012!) und war einfach, aber nicht

Finde ich lustig, dass du gerade diese Ort nennst. Diesen verbinde ich auch mit einer meiner billigsten Übernachtungen im Westen. Ich war dort im Chemult-Motel und habe irgendwas um die 40 bezahlt. Das war dann aber nicht dein Motel, oder? Der Zustand traf nämlich so ziemlich MacClaus' Beschreibung - allerdings 2010.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #419 am: 21.01.2013, 16:31 Uhr »
Ich war dort im Chemult-Motel und habe irgendwas um die 40 bezahlt. Das war dann aber nicht dein Motel, oder? Der Zustand traf nämlich so ziemlich MacClaus' Beschreibung - allerdings 2010.

ha, womöglich wars das sogar, ich müsste nochmal nachsehen. War im April 2012 dort und konnte nicht meckern.
Ok, meine Ansprüche sind höchstwahrscheinlich geringer, aber es war sauber, oderdentlich und ich konnte mich nicht beschweren.

Man muss dann neben "billig" wohl auch noch definieren, was der eigene Anspruch ist. Für manch einen ist auch das Hilton eine räudige Absteige ;)

Lurvig