usa-reise.de Forum

Autor Thema: günstige USA-West-Reise  (Gelesen 63535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #390 am: 18.05.2012, 12:01 Uhr »
<Beleidigung entfernt durch Board-Admin>! :koch: Ich bin fertig mit dir!

Mehr hast Du argumentativ nicht zu bieten? Derartige postpubertäre Verbalinjurien bestätigen nur eindrucksvoll was hier schon mehrfach angeklungen ist:
"Werd erstmal erwachsen Kind..."

Du wirst in Deinem Leben noch auf viele Situationen stoßen bei denen es nicht so läuft wie von Dir gewünscht oder bei dem nicht jeder so reagiert wie Du es gerade gern hättest. Wenn Du dann ebenfalls so "erwachsen" und "angemessen" reagierst wie hier (wobei das hier alles noch harmlos war) wirst Du damit früher oder später ganz gewaltig auf die Fresse fliegen.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #391 am: 18.05.2012, 20:29 Uhr »
oh madl, komm wieder runter. du hast viele gute Tipps bekommen, nen paar Leute haben sich richtig ins Zeug gelegt, gerechnet, Sachen zusammen gesucht. Das alles hilft dir immens weiter. Und auch die Hinweise was sicher nicht gehen wird helfen Dramen vermeiden. In Summe würde ich mal sagen, dass du einfach nur Danke sagen könntest.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: AW: g�nstige USA-West-Reise
« Antwort #392 am: 19.05.2012, 17:05 Uhr »
Kann man den ganzen Sch.... nicht mal schliessen???

Wieso kommt bei solchen Threads immer wieder der Ruf nach Schliessung?

Ist doch eine witzige Sache und jeder macht sich selbst so gut zum Affen, wie er kann.

Wer es nicht lesen möchte, der lässt es einfach und wer nichts lernen möchte, der bleibt dumm.

tissi

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #393 am: 27.12.2012, 18:24 Uhr »
Heute für Februar gebucht:

2 Personen, Reisezeitraum 17.02.-01.03.2012:

Flüge mit Air Berlin von DUS nach LAX: 720€ (2 Pers.)
Auto 7 Tage von LAX nach FLG, SUV vollgetankt: 225,- + 40,- tanken
Auto 3 Tage von SFO nach LAX, Economy vollgetankt: 108,-
Inlandsflug FLG-SFO: 120€ (2 Pers.)
Übernachtungen: 364,-
2x Übernachtung San Diego: 2x 35€
1x Camping Joshua Tree: 10€
1x Übernachtung Laughlin: 19€
2x Übernachtung Flagstaff : 3x 28€
2x Übernachtung San Francisco: 2x 38€
1x Übernachtung Monterey: 33€
1x Übernachtung Morro Bay: 27€
1x Übernachtung Los Angeles: 45€

Macht Flug+Übernachtung+Auto+Sprit: 1457€

Dazu Frühstück gemittelt Motel und Supermarkt: $10
Essen Mittags/Abends: $30 (Fast Food und Promo im Restaurant Denny's, Applebee's usw..)
Macht für Essen und Lebensmittel $440 = 330€

Dazu kommen Eintritte und sonstige Ausgaben (Nationalparks, Parken, ÖPNV usw..) von ca. 100€

Macht komplett aufgerundet 2020€ für 2 Personen!! Also 1010€ pro Person. Und das ist nicht das erste Mal, dass ich es so mache. Dazu kommen ca. 150€ Cashback, womit ich im dreistelligen Bereich bleibe.
Aber bitte, ich möchte damit nicht angeben und zeigen wie BILLIG ich alles kriege. Ich möchte nur, dass die Möglichkeit akzeptiert wird. Dabei ist noch einiges an Einsparpotential vorhanden. Auch ich habe schon viel mehr ausgegeben und rechne sonst mit 2000€ pro Person.

Grüße,
Tim
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

McC

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #394 am: 27.12.2012, 18:47 Uhr »
....zeigen wie BILLIG ich alles kriege. Ich möchte nur, dass die Möglichkeit akzeptiert wird. Dabei ist noch einiges an Einsparpotential vorhanden.

Viel Spaß bei euren "Diäturlaub."

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #395 am: 27.12.2012, 19:29 Uhr »
Ich verstehe leider nicht was daran "Diät" ist, wenn man Non-Stop nach LA fliegt, einen SUV fährt und fast jeden Tag ein Bett und was vernünftiges zu Essen hat? Da bin ich und viele andere junge Leute schon ganz anders gereist, z.B. Interrail oder reine Campingtrips, Backpacking in Asien usw.. Und das waren die besten Reisen überhaupt.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #396 am: 27.12.2012, 19:36 Uhr »
Sind die 720 EUR nur die Hinflüge für zwei Personen? Oder ist das der Preis für den Roundtrip für 2 Personen - dann wäre das allerdings hammerbillig...?
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #397 am: 27.12.2012, 19:38 Uhr »
Das ist für 2 Personen Roundtrip (360€ pro Person). Ist immer noch buchbar. Ab Wien sogar nur 320€.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #398 am: 27.12.2012, 19:43 Uhr »
Das ist für 2 Personen Roundtrip (360€ pro Person). Ist immer noch buchbar. Ab Wien sogar nur 320€.
Ich find da nix unter 500 EUR - wo buchst Du denn da?
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #399 am: 27.12.2012, 20:13 Uhr »
Heute für Februar gebucht:

Glaubt Dir niemand. Gebucht - ja. Heute (alles) - niemals.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #400 am: 27.12.2012, 20:20 Uhr »
Heute für Februar gebucht:

Glaubt Dir niemand. Gebucht - ja. Heute (alles) - niemals.

Das Frühstück aus dem Supermarkt oder bei Dennys hat er sicher nicht vorgebucht - aber Flug, Mietwagen + Motels - warum sollte er die nicht komplett heute gebucht haben ?
Der Schreibfehler mit der Jahreszahl ? :
Zitat
2 Personen, Reisezeitraum 17.02.-01.03.2012:
Ergibt sich doch aus dem Zusammenhang das hier 2013 gemeint ist.

Da sind einige kalkulatorische Posten in der Aufstellung die erst vor Ort genau zu beziffern sind, aber unrealistisch finde ich die Berechnung nicht und eine 'Sparreise' ist das m.E. auch nicht.


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #401 am: 27.12.2012, 20:30 Uhr »
Ja jetzt haben endlich alle Leute geantwortet auf die ich gewartet habe. Schön, dass alles noch beim Alten ist :-)

Alle Preise sind mit kayak.de und billiger-mietwagen.de nachvollziehbar. Das hat mich nur knappe zwei Stunden gekostet alles zu reservieren. Nur der Flug scheint zu den Daten nicht mehr zu den Konditionen zu bekommen zu sein.

€dit: Stimmt, 2013 ist gemeint. Habe mich verschrieben..

Ich verweise gerne auch noch auf zwei andere Kalkulationen von mir:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39033.msg510452#msg510452
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36289.msg473449#msg473449

Das erste war ganz regulär gebucht. Und wir haben gut gelebt ohne auf den Dollar zu schauen.
Beim zweiten habe ich einige Gutscheine und BRG genutzt, sowie einen Flug mit Fuel-Dump. Dafür haben wir dort auch einigen Luxus gehabt und blieben trotzdem unter 1000€/Person

Grüße,
Tim
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Gast73

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #402 am: 27.12.2012, 22:09 Uhr »
Heute für Februar gebucht:

Glaubt Dir niemand. Gebucht - ja. Heute (alles) - niemals.

bin zwar nur Mitleser.... aber warum soll das Heute nicht so gebucht worden sein? mal abgesehen, vom Verschreiber in der Jahreszahl?

Jack Black

  • Gast
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #403 am: 27.12.2012, 22:13 Uhr »
Schön, dass alles noch beim Alten ist :-)

Und genau so schön, dass ich exakt dasselbe dachte, als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Dann habe ich (offensichtlich irrig) gedacht, schreib selbst mal was anderes und versuche es auf eine andere Methode.

Aber da dann die Schlauen und die Michels dennoch die Antworten geben, auf die man gerne verzichtet hätte (weil auch diese schön nach dem alten und bewährten Schlaumichelmuster sind), versuche ich es  dann doch auf die andere Weise:

was genau möchtest Du dem Foren mitteilen, was lernt ein normaler Forenteilnehmer aus Deiner Verkündung, welchen Nutzen zieht er daraus und auf welche Weise? So wie es präsentiert und auf die schöne alte Weise aufbereitet wird, erscheint es mir (ich irre mich da gerne), als wolltest Du dem Forum mitteilen, man müsse nur irgendwann mal seinen Compi einschalten, nur mal paar MInuten im Internet surfen und schon hat man eine USA Reise 14 Tage für wenig mehr als 1.000 Euro zusammengeschustert, vollkommen alltäglich und selbstverständlich und wer mehr ausgibt, der ist ein .... (lassen wir das weg).

Bist Du so superschlau und/oder die meisten anderen so superdoof? Oder wie oder was?

Ich meine, mir persönlich ist das total egal, was Du hier für Zahlen veröffentlichst, ich mache eine andere Art Urlaub als Du. Aber alle die, die vergleichbaren Urlaub machen; was willst Du denen mitteilen und wie willst Du ihnen helfen?

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: günstige USA-West-Reise
« Antwort #404 am: 27.12.2012, 22:45 Uhr »
@ In-Tim:

kleiner Tipp: Nimm's gelassen. Erinnert mich irgendwie an den Versuch von Pawlow mit dem Hund.  :wink:

Ich finde es beeindruckend, derartige Schnäppchen zu finden, zu sammeln und dann konzentriert tatsächlich zu buchen.  :daumen:

Und warum das Ganze nicht hier im Forum veröffentlichen? Erst- oder Gastleser mit kleinem Geldbeutel (Studenten/Stifte (Azubis)/Geringverdiener) könnte dadurch der Anstoss gegeben werden, das vermeintlich "Unbezahlbare" doch in Angriff zu nehmen, weil sie sehen, dass es nicht unmöglich ist. Dass für so einen Gesamtpreis natürlich praktisch alles zusammenpassen muss, ist aber auch klar. Und dass dann keine Übernachtungen im Ritz-Carlton und kein Hummer als Mietwagen drin sind, steht auch außer Frage. Andererseits - wer braucht das schon wirklich...?` :)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)