Wirklich Rainer, du interpretierst viel zu viel hinein. Ich habe doch nicht damit angefangen zu betonen, dass es diesmal schnell ging. Du hast es doch ohne Grund in Frage gestellt, bevor ich überhaupt den zeitlichen Rahmen betont habe. Aber ich habe erst heute nach der spontanen Flugbuchung nach Unterkünften und Mietwagen geschaut. Nur für den Flugpreis muss man halt am Ball bleiben wenn man etwas günstiges kriegen möchte. Angebote kommen selten und halten nicht lange.
Du behauptest ich hätte schon monatelang nach Motels geguckt, Mietwagen reserviert usw.. Das alles ohne überhaupt einen Flug zu haben? Da liegst du komplett daneben. Bis heute ging ich fest davon aus nächstes Jahr nicht in die USA zu fliegen. Warum hat man hier wohl so lange nichts von mir gelesen?
Was soll mir das auch bringen, wenn sich die Preise täglich ändern? Mit einer Preissuchmaschine sind die Unterkünfte schnell zusammengesucht. Und für Mietwagen gucke ich immer bei billiger-mietwagen. Vielleicht optimiere ich da bis zur Reise noch was, aber das poste ich hier nicht, da diese Tricks (Cashback, BRG usw..) dann wirklich nicht für jedermann nachvollziehbar sind.
Es ist nicht meine erste Reise, daher habe ich etwas Erfahrung beim Buchen. Aber ich bin kein Reiseverkehrskaufmann, weder professionell noch hobbymäßig. Ich weiß nur mit google, kayak, expedia usw. umzugehen. Ich bin zufällig bei mydealz.de über den Flug gestolpert, habe meine Lebensgefährtin auf der Arbeit angerufen ob sie nach Kalifornien möchte, dann den Flug gebucht, während der Wartezeit auf die Bestätigung schnell bei Google Maps eine Route zusammengebastelt, das Auto gebucht und dann nach Motels geguckt. Natürlich dauert das deutlich länger wenn man die Gegend, die man bereisen möchte, noch nicht kennt. Aber da ich den Westen kenne, weiß ich sofort wo ich günstige Preise erwarten kann. Ist das den wirklich ein solches Hexenwerk?
Und selbst wenn man dafür lange recherchieren muss, was ändert das daran, dass man zu dem Preis reisen kann? Natürlich habe ich sehr viel recherchiert. Wenn man meine anderen Reiseplanungen als Recherche sieht, dann habe ich 6 Jahre lang recherchiert. Jeweils ein paar Wochen (1. Reise), Tage (folgende Reisen) und Stunden (letzte Reise).
Guten Abend!