usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab  (Gelesen 2204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« am: 11.07.2014, 13:27 Uhr »
Hallo Leute,

Dank euren Tipps soweit haben wir unsere Route auch schon festgelegt (SF->HW1->Cambria->Sequoias->Barstow->Williams (GC)->Kanab(Zion)->LV->LA) inklusive Hotels und einige spezielle Ausflüge.

Normalerweise, sind wir Selbstverpfleger (d.h., wir holen uns meistens eine Feriewohnung bzw. -haus und kochen selbst) aber wegen der kurzen Aufenthalten auf der Rundreise, bleiben wir in Hotels auf der Route und zwar, in Cambria, Barstow, Williams und Kanab.

Ich weiß nicht ob für die beiden ersten Aufenthalte jemand gute Vorschläge hat, aber da ich viele und tolle Reiseberichte :respekt: von den Gegenden um Arizona, Utah und Colorado gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr für den Grand Canyon und Kanab bestimmt was gutes  :essen: empfehlen könnt.  :pancake: Zum Beispiel, Bekannte haben uns schon von Rod’s Steak House http://www.rods-steakhouse.com/ erzählt, würde aber auch eure Meinung gerne hören. Zwar sind wir nicht sehr anspruchsvoll, aber im Urlaub möchte ich nicht nur von Fast Food und solches leben...

Danke schon in vorab für eure Hilfe,

Ralf
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #1 am: 18.07.2014, 13:59 Uhr »
Hallo Ralf,

in Williams waren wir letztes Jahr im Cruisers Café http://www.cruisers66.com/. Es gibt Bier aus der angeschlossenen Microbrauerei und man kann draußen sitzen. Dort hatte ich ein verdammt gutes Steak, der Salat meines Vaters war nicht der Rede wert.

Meine Empfehlung für Kanab ist Charlie's Oasis. Dort waren wir sehr zufrieden (Burger), die Mädels superfreundlich, die Auswahl und das Essen gut. Ambiente jetzt nicht unbedingt der Knaller. Hat auch bei Tripadvisor gute Bewertungen.

Viel Spaß!
Grüße
Bastian

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #2 am: 18.07.2014, 14:27 Uhr »
Hallo Bastian,

Danke für die Rückmeldung, werde ich mir beides notieren. Inzwischen, habe ich auch über andere Optionen erfahren, die ich hier zusammenfasse, falls noch jemand danach sucht. Vielleicht kann man es sogar als neues Sammeltopic einrichten?

Hier was ich schon gefunden/anderweitig erhalten habe:

Williams:
Rod’s Steak House http://www.rods-steakhouse.com/
Goldie's Route 66 Diner http://www.goldiesroute66diner.com/
Cruisers Café http://www.cruisers66.com/

Kanab:
Nedra's Too http://www.nedrascafe.com/
Rocking V Cafe http://www.rockingvcafe.com/
Luo's Cafe http://www.luoscafekanab.com/
Charlie's Oasis (keine eigene Webseite) http://www.gokanab.biz/biz/178/Charlies-Oasis-LLC.html

Diese Lokale wurden mir empfohlen, entweder von anderen Forianer oder Bekannte von mir, bin aber noch nicht selbst dort gewesen. Sobald ich aber zurück bin, erzähle ich mein Eindruck.

Schöne Grüße,

Ralf
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

McC

  • Gast
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #3 am: 18.07.2014, 14:36 Uhr »
Kanab
Rocking V Cafe ist gut
Charlie's Oasis eine Katstrophe!

Williams
South Rims Wine and Beer Garage ist gut, Red Raven auch
Cruiser’s Cafe 66  :roll:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #4 am: 18.07.2014, 15:58 Uhr »
ich war mal im Houston´s Trails End in Kanab und fands nicht übel. Nichts "feines", aber das Essen war gut und das Bier auch nicht übel.
Aber generell "gutes" Essen gibts sowieso nicht. Einem schmeckt dies, dem anderen das ;)

Lurvig

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #5 am: 18.07.2014, 16:51 Uhr »
Hi Lurvig,

wenn es eine halbwegs nette Bedienung gibt, dass Essen nicht schlecht vorbereitet wird (zu viel oder zu wenig gegart, gekocht oder gebraten oder gar zu viel gewürzt/gesalzen), dann ist ja auch ok. Vor allem aber, möchte ich nicht in einer dieser allgegenwärtigen Touri-Fallen reinlaufen. Als ich in New York mal ein typiches Pancake-Frühstück haben bestellte, legte man mir ein Stappel unapettitliche Pancakes und verlangte mir dafür 18 Dollar. Seit dem bin ich sehr skeptisch auf Cafes und Restaurants in USA geworden. Aber, vielleicht liegt es auch an NY.

Danke aber für den weiteren Tipp. Ich denke wir werden einfach mal bei den gemeldeten Lokalen vorbeischauen und derjenige der uns zusagt, probieren wir aus.  :lachen35:

Jedenfalls, möchte ich mich nochmals bei Allem bedanken, das angesammelte Wissen über USA hier in diesen Forum ist überwältigend. :respekt: Manchmal ist sogar schwer zu entscheiden was man machen soll, da überall von irgendwelche Attraktion geschwärmt wird.  :verwirrt:

Nichtsdestotrotz, unsere Reise steht und geht am 28.07. los, aus DUS, über FRA nach SFO. Zurück geht es am 12.08. von LAX, auch via FRA nach DUS.

Gruß,

Ralf
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

McC

  • Gast
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #6 am: 18.07.2014, 19:22 Uhr »
Aber generell "gutes" Essen gibts sowieso nicht. Einem schmeckt dies, dem anderen das ;)

Richtig.... die Geschmäcker sind verschieden, aber über Qualität gibt es nichts zu diskutieren. Fast Food a la McDonalds ist nun mal Schrott, egal ob man es mag oder nicht.

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #7 am: 18.07.2014, 19:50 Uhr »
Da kann ich nur zustimmen.  McDonalds, Burger King, KFC und solches bieten keine Qualität an, sondern nur Quantität, und zwar überall. Daher vermeide ich bei denen zu essen so gut wie möglich.
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #8 am: 18.07.2014, 20:12 Uhr »
Auch da ist "Qualität" eben Definitionswache. Ich kenne einige Leute, die insbesondere in Asien glücklich sind, mal zu McDonalds zu kommen. Da weiß man, dass das Fleisch vom Rind ist, durchgegart und die Cola tatsächlich von Coca Cola und nicht aus dem nächstgelegenen Heimlabor ;)

McC

  • Gast
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #9 am: 18.07.2014, 20:20 Uhr »
Auch da ist "Qualität" eben Definitionswache. Ich kenne einige Leute, die insbesondere in Asien glücklich sind, mal zu McDonalds zu kommen. Da weiß man, dass das Fleisch vom Rind ist, durchgegart und die Cola tatsächlich von Coca Cola und nicht aus dem nächstgelegenen Heimlabor ;)

Ich finde das ist ein falscher Ansatz und ein wenig Polemik. Die Hungernden in Afrika würden McDonalds als *** Küche bewerten. Aber nur deswegen, weil es außer Brot und Mais nicht viel Abwechslung gibt  :wink:

Man braucht nicht diskutieren.... Fast Food bleibt Fast Food. Wenn ich die "leckeren" Fischgerichte bei Nordsee sehe, bleibt mir auch der Appetit weg, wenn man weiß wie die Ware produziert wird.

Die McDonalds-Generationen wissen doch gar nicht mehr, wie frisch zubereitetes Essen schmeckt. Zu Hause gibt es Tiefkühlpizza und unterwegs McDonalds und Döner. Wohl bekomm's.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #10 am: 18.07.2014, 21:13 Uhr »
Mal zurück zum Thema:

In Williams waren wir vor ein paar Jahren in der Wildwest Junction - Bar, Restaurant und Zimmervermietung.
http://www.wildwestjunction.com/
Dort hat es uns sehr gefallen, aber ich sehe dass die homepage schon länger nicht aktualisiert wurde (seit 2012).

Bitte mal vorbei gehen, ausprobieren und berichten!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #11 am: 18.07.2014, 21:21 Uhr »
Wir (!) waren bisher jedes Mal im Dining Room der Bright Angel Lodge direkt am Rim sehr zufrieden.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #12 am: 21.07.2014, 08:50 Uhr »
Hallo,

Das mit dem Bright Angel Lodge ist auch eine interessante Idee, da am GC vor Ort liegt. Wie ist eigentlich die Preislage? Wegen der Lage, kann ich mir vorstellen, dass es noch teurer als die anderen in der Umgebung ist, oder?  :shock:

So, langsam, fangen wir an die Sachen einzupacken (inklusive die Adressen der Restaurant-Vorschläge). Ich hoffe, dass wir an das wichtigste gedacht haben.  :kratz: Bin noch am überlegen ob Insektenschutz notwendig ist (z.B., für Muir Woods, Sequoias, Zion, oder so...)?

Gruß
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #13 am: 21.07.2014, 09:40 Uhr »
Aus meinen Aufzeichnungen:

Bright Angel Lodge Dining Room
2010 (4 Personen): 85 EUR (inkl. Tip & Tax, bei Eurokurs ~1,23 $)
2011 (3 Personen): 50 EUR (inkl. Tip & Tax, bei Eurokurs ~1,42 $)

Ist aber ja auch schon 3-4 Jahre her und evtl gar nicht mehr vergleichbar.
Ich habe es im Verlauf der Reise aber nicht teurer in Erinnerung als "für touristische Orte üblich".

Schau doch mal hier, da sind auch die Öffnungszeiten & Speisekarten inkl. Preise: http://www.grandcanyonlodges.com/dining/bright-angel-restaurant/

Wir haben nach dem relativ frühen Abendessen dann immer noch den Sonnenuntergang am Rim genossen und sind dann zum Hotel (2010 -> Kachina Lodge am Rim, 2011 Holiday Inn & Suites in Tusayan).

Erst zum Essen wohin fahren und dann wieder zurückkommen ist suboptimal.
Und je nach Reisezeit und Schlaf-Gewohnheiten erst den Sonnenuntergang anschauen und dann erst Essen könnte spät werden (Später Sonnenuntergang, volle Restaurants).

Ein paar andere Tipps hab ich noch (wie gesagt ist aber lang her, vielleicht gibts die Restaurants gar nicht mehr. :-)
HW#1 (Pismo Beach): Mc Lintocks's Saloon [normale Preise]
LA (am Walk o Fame): Musso & Frank Grill [etwas teurer]
SFO: Boboquivari's The Steak & The Crab [etwas teurer]

Kommt ihr auch durch Page oder nur Kanab?
Page: Bonkers

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #14 am: 21.07.2014, 13:55 Uhr »
Vielen Dank für die weitere Infos. In der Tat, die Preise ähneln stark an typisch touristische Ecken.

Wir haben in Williams gebucht da ich für Tusayan und GC nichts passendes gefunden hatte (obwohl ich schon seit einige Monate gebucht habe). Jedenfalls, da laut unsere Reiseplanung wir so gegen 15:00Uhr dort ankommen werden, liegt nah, dass wir nach einchecken noch weiter bis GC fahren um uns ein ersten Einblick holen, hoffentlich mit Sonnenuntergang und wenn wir schon da sind, können wir uns natürlich den Bright Angel Lodge anschauen und ggfs. dort essen. Da Sonnenuntergang erst für 19:30 am 4.August angekündigt ist, werden wir vermutlich erst essen dann Naturschauspiel bewundern...

Danke auch für die weiteren Tipps, insbesondere HW1.

Wir fahren an Page vorbei, da wir Antelope Canyon besichtigen wollen, werden aber dort nicht übernachten, fahren dann weiter nach Kanab. Nichtsdestotrotz behalte ich mir den Namen, falls unser Hunger uns dazu bringen sollte, dort eine Rastpause zu machen  :roll:  :D
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #15 am: 21.07.2014, 15:37 Uhr »
Das Bonkers in Page hat halt nur zum Dinner offen (ab 4pm) und ist Sonntags komplett zu.

Lohnt sich aber - göttliche Knobi-Champions, tolle Pasta, ne USA untypische Salatbar.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

zenguinha

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • ich bin nur ein Mensch
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #16 am: 25.07.2014, 10:43 Uhr »
Hi,

danke für die zusätzliche Infos. Wir sind voraussichtlich am 05.08. dort, aber möglicherweise zu früh.

Naja, ich melde mich mit meiner "Bewertung" über die Restaurants die wir letztendlich besuchen, wird sich aber wahrscheinlich erst vor Ort herausstellen welche es sind.

Ich bin auf jeden Fall immer wieder beeindruckt wie sehr ihr euch auskennt in den USA. Ich vermute ich kenne meine Stadt nicht halb so gut wir ihr das Land kennt.  :oops: :dankeschoen:

Also, mach's gut, und danke für alles.
Grüße,

Ralf

1998 - Los Angeles
1999 - Miami + Kreuzfahrt
2000 - Bahamas
2000 - New York
2008 - Orlando + Kreuzfahrt
2014 - Große Schleife SF - GC - Zion - LV - LA
2017 - NY - Wash. DC - FL
2019 - Hawaii
2022 - Kanada  (Toronto, Montreal, Quebec, Banff NP, Jasper)

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #17 am: 25.07.2014, 10:55 Uhr »
Aus meinen Aufzeichnungen:

Bright Angel Lodge Dining Room
2010 (4 Personen): 85 EUR (inkl. Tip & Tax, bei Eurokurs ~1,23 $)
2011 (3 Personen): 50 EUR (inkl. Tip & Tax, bei Eurokurs ~1,42 $)


Ich sage mal so nebenbei.
Die Speisen-Karte nach dem Preis beurteilen ist sicher der falsche Ansatz in Ri. Qualität.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Gutes Essen rund um GC/Williams und Kanab
« Antwort #18 am: 25.07.2014, 12:28 Uhr »
Das war ja auch nicht die Frage :-)

Das mit dem Bright Angel Lodge ist auch eine interessante Idee, da am GC vor Ort liegt. Wie ist eigentlich die Preislage? Wegen der Lage, kann ich mir vorstellen, dass es noch teurer als die anderen in der Umgebung ist, oder?  :shock:

Zur Qualität (subjektiv) hatte ich bereits zuvor nur gesagt:
Wir (!) waren bisher jedes Mal im Dining Room der Bright Angel Lodge direkt am Rim sehr zufrieden.

Wie Du siehst waren wir am GC auch nur in der BA-Lodge Essen. Haben also am GC keinen Vergleich.
Es hat uns jedoch gut geschmeckt und ich habe in Nationalparks auch schon deutlich schlechter gegessen.
Was der TE davon hält wird er schon selbst einschätzen können.

Ich kann nur den subjektiven Geschmack beurteilen. Wie soll ich die "Qualität" beurteilen ohne zu wissen welche genauen Zutaten, welcher Güte genutzt werden und wie es in der Küche zugeht :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV