usa-reise.de Forum

Autor Thema: Juni 03- Florida oder Texas->Hilfeeeee  (Gelesen 806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usatourist

  • Gast
Juni 03- Florida oder Texas->Hilfeeeee
« am: 26.11.2002, 07:30 Uhr »
Hy folks,
wir können uns nicht entscheiden ob Texas oder Florida.
Nach abwägen aller Gesichtspunkte (Baden,Baseball,Städte,Nationalparks) sind wird so schlau wie vorher.
Baden: Florida Beaches - Texas Galvestone,Porto Christi
Baseball: Dallas + Houston / Tampa + Miami
Nationalpark: Big Bend / Everglades
Städte: Dallas,Houston,San Antonio / Miami,Orlando
Wetter: überall warm

Wer hat die ultimativen Entscheidungshilfen?

Dauer ca. 3 Wochen / Autorundreise

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Juni 03- Florida oder Texas->Hilfeeeee
« Antwort #1 am: 26.11.2002, 07:58 Uhr »
Also bei 3 Wochen könntet Ihr unsere Reise vom Februar mal überdenken: Tampa-Ft. Myers-Everglades-Keys-Ft. Lauderdale-Orlando-Jacksonville-Ft. Walton Beach-New Orleans-Baton Rouge-Houston-Galveston.
Da ist alles drin was Du suchst. Einziger Nachteil: 300$ Einwegmiete.
Wenn Du mehr wissen willst, melde Dich nochmal.

Klaus

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Juni 03- Florida oder Texas->Hilfeeeee
« Antwort #2 am: 26.11.2002, 09:30 Uhr »
Also bei den Stränden meiner Meinung nach eindeutig Florida. Bei den Städten geht die Tendenz  eher Richtung Texas. Big Bend NP kenne ich leider nicht, nur Everglades und der ist ziemlich abhängig von der Reisezeit, es gibt Zeiten, wo nicht allzuviel zu sehen ist und die Moskitos einen auffressen >:(

Alex

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
    • http://www.usa-impressions.de
Re: Juni 03- Florida oder Texas->Hilfeeeee
« Antwort #3 am: 26.11.2002, 12:33 Uhr »
Also Florida ist immer eine Reise wert, auch wegen den Städten, Miami und Miami Beach bieten tolle Sights. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Texas nicht kenne.

Alex
Take me out to the ballgame...

Eindrücke aus Nordamerika
 - viel Spaß dabei -


Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Juni 03- Florida oder Texas->Hilfeeeee
« Antwort #4 am: 29.11.2002, 22:18 Uhr »
Hallo,

zu Texas kann ich leider nix sagen, da sind wir immer nur durchgefahren.  :)

Gegen Florida habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, da kann man in 3 Wochen sehr viel machen.
Ich muss Euch aber vor den Moskitos im Juni dort warnen.
Peter und ich sind im Juni 95 auf Hochzeitsreise die letzte Woche in der Gegend von Miami und Orlando gewesen. Leider hatte ich das Pech das ich ca. 40 mal von diesen Biestern gestochen worden bin. Und ich weiss nicht ob Ihr Euch auch nachts von oben bis unten mit einer Antimoskitocreme einschmieren wollt.

Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Nicole


Gruss   Peter                

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Juni 03- Florida oder Texas->Hilfeeeee
« Antwort #5 am: 30.11.2002, 17:37 Uhr »
Ich habe da eine Geschichte zu :
http://www.lalasreisen.de/id35.htm
die reise war schon mitte mai bis mutti juni, soweit ich mich erinnern kann....
vielleicht kannast du ja mit der streckenführung etwas machen.....