Hallo!
Einige wolle es wohl nicht verstehen!
Für eine gewisse Leistung muß ich einfach Geld bezahlen, wenn ich dazu nicht in der Lage bin, muß ich verzichten.
Das mit den Strom ist wohl mißverstanden worden. Die Werbung sagt uns das, da ich aber von vornerein sparsam bin und nur 600€ Stromkosten habe, werde ich niemals 1000€ sparen können, weil ich ja schon weniger ausgebe.
Und ja, man kann sparsam und preiswert in den Urlaub fahren.
Das schönste Essen in Kanada war die 8CAD Pizza für zwei am Strand von Vancouver bei Sonnenuntergang.
Hostel oder preiswertes Motel, kleines Auto, auch alles kein Problem, nur wenn zwanghaft versucht wird Geld zu sparen, weil man etwas möchte, was man sich trotz aller Maßnahmen einfach nicht leisten kann, sollte man in meinen Augen darauf verzichten.
Ich bin schon immer sparsam in den Urlaub gefahren, zu einem weil ich so erzogen worden bin, zum anderen fahre ich lieber öfter sparsam, als einmal die Sau raus zu lassen. 500DM für 4 Wochen Fahrradtour in Frankreich waren tolle Urlaube, keine Frage.
Aber wenn ich mir bei 40 Grad im Schatten keine Wasserflasche kaufen kann, weil das Geld für den Tag schon ausgegeben ist, ist irgendwas falsch gelaufen.
Und wir haben es in Wales auch schon mal mit einem jungen Pärchen erlebt. Die waren auf dem Campingplatz, ja, auch sehr preiswert und hatten nichts mehr zu Essen und kein Geld mehr. Die haben wir am den Abend durchgefüttert und am nächsten Tag bis zu einer Stadt mit Postamt mitgenommen, damit sie sich von den Eltern Geld schicken lassen konnten.
Auch hier passten Anspruch und Wirklichkeit nicht zueinander. Wenn es aber passt, kann ein einfach gehaltener Urlaub genau so schön, wenn nicht sogar schöner sein, als ein 4 Sterne Urlaub.
Kanada 2007, 14 Tage für knapp über 1000€ waren einfach toll, einfach und mit viel selber kochen, aber mit genialen Ausblicken.
Nur , ein totes Pferd kann man nicht reiten und eine Zitrone nur einmal auspressen.
Gruß Torsten