usa-reise.de Forum

Autor Thema: LA oder SF  (Gelesen 3234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: LA oder SF
« Antwort #15 am: 12.05.2002, 13:26 Uhr »
Tipp für ein tolles Foto von der Golden Gate von oben:
Ueber die Brücke aus Richtung Stadt fahren, dann aber nicht
nach rechts abbiegen auf den Besucherparkplatz, sondern diese Strasse unterqueren, alo im Prinzip nach links abbiegen. Dann geht es gleich den Berg hoch bis ganz nach oben. Du kannst schon auf der Brücke links am Berg die vielen Autos glitzern sehen.
Von da gibts tolle Bilder, wenn das Wetter und die Sicht gut sind.
Hier noch ein Link für die töllste Stadtrundfahrt (oder hatte ich den bereits mal gepostet ?)
http://www.fireenginetours.com


Skype: aeschbi57

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
:-[ :-[Re: LA oder SF
« Antwort #16 am: 12.05.2002, 20:26 Uhr »
Oh je Heinz, jetzt war ich doch letztes Jahr 1 Woche am Stück in L.A. und weis immer noch nicht, daß es sich bei den Stadtaubahnen um Freeways handelt  :-[. das ist schon peinlich.
Und - ja natürlich wenn man sich einigermaßen auskennt, dann geht`s auch ohne die Freeways, auch oder gerade bei Berufsverkehr.
Ich denk beim nächsten mal vorher etwas mehr nach. ;)
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: LA oder SF
« Antwort #17 am: 13.05.2002, 07:50 Uhr »
Hi Volker!

Ich würde mehr Zeit für SF investieren, LA aber nicht ganz weglassen. SF hat, wie hier schon anklang, ein ganz eigenes Flair, das man auf sich wirken lassen muss. Es ist unbestritten eine der schönsten Städte der Welt. Dazu würde ich schon mindestens 3 Tage empfehlen.

Wenn du eh durch LA durchkommst, nimm dir auch 1 bis 2 Tage Zeit, um dir diese Stadt anzusehen! Die Highlights schafft man dann auch und man hat einen ersten Eindruck. Ganz ohne LA fehlt dir ein Stück Westküste!

Gruss
Stefan

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: LA oder SF
« Antwort #18 am: 13.05.2002, 07:55 Uhr »
Howdy !
Wenn's denn irgendwie passt, würde ich unbedingt auch San Diego nicht weglassen, dort insbesondere das gaslightquarter und den Balboapark, bei Interesse auch den Zoo


Skype: aeschbi57

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: LA oder SF
« Antwort #19 am: 13.05.2002, 08:11 Uhr »
Ich war schon mehrmals in beiden Städten und kann mich der Meinung von Hannes voll anschließen.
San Francisco ist beeindruckend und einzigartig, doch wenn man schon mehrere Male im Westen war wirkt es eher ziemlich klein und begrenzt. In dem Beitrag weiter oben ist von einer tollen Sicht auf die Stadt die Rede, das sind die Marin Headlands. Einfach die Golden Gate stadtauswärts fahren und auf den Hügeln links von der Brücke gibt es tolle Aussichtspunkte.

Mir persönlich ist Los Angeles mehr ans Herz gewachsen. Ich liebe es im Mai oder Juni in Venice und Santa Monica zu sein, aber auch Hollywood und Beverly Hills gehören zu unseren Standardbesuchen. Die Chrystal-Cathedral, die Queen Mary und Bel Air sind ebenso einen Besuch wert. Auch im Beverly Center und den Universal Studios haben wir schon mehrere Stunden verbracht.
Es ist toll am Wilshire und Santa Monica Blvd oder am Sunset Strip entlang zu fahren.
Los Angeles gehört zu unserem Pflichtbesuch bei allen USA-Reisen in den Westen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

raza

  • Gast
Re: LA oder SF
« Antwort #20 am: 13.05.2002, 09:49 Uhr »
Hi,
jedem das Seine!
Ich könnte ohne weiteres in SF 2 Wochen verbringen, und hätte immer noch nicht alles
gesehen, was ich bräuchte. SF ist einfach toll. Das meiste wurde ja schon erwähnt.
Aber auch LA hat tolle Sachen zu bieten, die man zumindest gesehen haben sollte, um
mitreden zu können.
"Wie, Du warst in LA und hast den Walk of Fame und Venice Beach u.s.w.  nicht gesehen?"
Ist doch ärgerlich, oder?
Um sich selbst ein Bild zu machen, reicht meiner Meinung nach 1-2 Tage aus. Danach kann
man sich immer noch überlegen, ob man das nächste Mal mehr Zeit einplant. Und wenn man
einmal im Südwesten war, dann kommt man mit Sicherheit wieder.
Ich fand es berauschend, am Chinese Theatre die Hand- und Fussabdrücke zu sehen, über
den Walk of Fame zu schlendern, oder auch am Venice Beach für eine Stunde Inliner zu mieten
und rumzufahren. Wow, Erinnerungen, die ich nicht missen möchte.
Ausserdem finde ich die Größe dieser Stadt wahnsinnig. Man kann noch so viel erzählen, doch
man muß es selbst gesehen haben.
Also viel Spaß.
Gruß Raza
P.S. Noch 21 Tage, und ich sitze wieder im Flieger Richtun FL.
 

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: LA oder SF
« Antwort #21 am: 13.05.2002, 11:43 Uhr »
Hi,

ich kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen. SF ist der Favorit. Die Stadt ist sehr vielfältig und man kann sehr viel Zeit dort verbringen und immer was Neues entdecken.

LA ist ein Moloch, keine Frage. Ganz weglassen würde ich's nicht, sondern mir wenigstens ein paar Highlights ansehen. Dazu gehören nach meiner Meinung Walk Of Fame, Chinese Theatre, Getty Museum. Wenn noch ein Tag frei ist, würde ich mir auch noch Disneyland ansehen.

Gruß
RenHei

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: LA oder SF
« Antwort #22 am: 13.05.2002, 13:15 Uhr »
Hallo zusammen,
auch ich kann mich nur der allgemeinen Meinug anschließen.
SF ist ein Muß und LA , na ja, The Walk of Fame ist schon ganz nett. Aber sonst ist die Stadt eine Anhäufung von vielen Häusern.  ::)
Wenn es bei uns in den Westen geht, muß ich in die Stadt der Golden Gate.
Es würde mir sonst etwas fehlen.  8)
Viel Spaß .
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: LA oder SF
« Antwort #23 am: 14.05.2002, 17:06 Uhr »
Hallo,
Ich denke, es ist ja schon alles ausführlich gesagt, aber ein Punkt scheint mir doch noch wichtig zu sein:
Wenn man nach LA geht, dann bitte vorher schauen, wo man sich bewegt.. Vom Airport LAX ausgehend immer rauf und Richtung Hollywood, Bel Air und Rodeo, entlang den Bergen, oder im Süden am Meer, dort ist es sicher, der Rest ist eher Sperrzone. Ich bin zwar mal von LA Harbour/Anaheim der Küste entlang nach LAX gefahren, das war absolut easy.. Aber eben, so Downtown und die Viertel rechts neben dem Airport, Achtung..
Ansonsten ist für mich LA viel faszinierender als S.F.... ;)
Gruss
Christian

Hannes als Gast ?

  • Gast
Re: LA oder SF
« Antwort #24 am: 14.05.2002, 21:53 Uhr »
N´abend .
Hallo Andrea, ich freue mich für Dein "Verständnis" . Tja so langsam glaub ich, daß alle Frauen die Andrea heißen mir wohlgesinnt sind (aber das is ne andere Geschichte)

Ihr habt ja alle recht, wenn ihr von Los Angeles schwärmt... Hollywood, Disney,Universal, Santa Monica.. usw. ... muß man gesehen haben, und da ist es , was  hängenbleibt, wenn man zurückkehrt. Wenn man einmal dort war. Bei mir bleibt nach einigen Besuchen z.B. folgendes in Erinnerung. in L.A. gibt es in einer bestimmten Straße von 14.00 bis 18.00 Uhr ein Halteverbot, und nur aus dem Grund, daß sich vor einer  einfachen Imbissbude nicht die Auto`s stapeln, denn in dieser einfachen Imbissbude gibt es die besten, größten und variationsreichsten Hot Dog´s von L.A. (von USA ?).
Jedenfalls war ich in glücklichen Lage kurz nach 11 Uhr gelüstig gewesen zu sein und da stand ich nur hinter ca. 25 Leuten. Was soll ich euch sagen  :'( :'( so was von gut kann man sich nicht vorstellen. Sogar Tom Hanks kommt hier ab und zu persönlich vorbei, sagt eine Angestellte und deutet auf seine Ablichtung vor dem Imbiss.
Also ich behaupte : so etwas gibt es nur in L.A.
und das sind die Dinge , die du in 2-3 Tagen nicht siehst und ohje jetzt bin ich schon wieder ins Schwärmen gekommen, sorry...

Jedenfalls freu ich riesig auf den 1. Juni, denn da komm ich mal wieder den Highway 1 runter von S.F. in mein geliebtes  ;D ;D L.A.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: LA oder SF
« Antwort #25 am: 14.05.2002, 22:10 Uhr »
Hallo Hannes,

da krieg ich ja gleich Hunger. Könntest du mir mal genau beschreiben, wo ich die Imbissbude finde. Ich muß noch bis August warten, aber ich komme auch und wenn es klappt, würde ich die guten Hot Dog´s auch gern probieren.  

Gruß   Dagi

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: LA oder SF
« Antwort #26 am: 14.05.2002, 22:33 Uhr »
Hallo Dagi,
also als erstes bestehe ich auf mein Full Member- Dasein  ;D ich bin irgendwie durch diesen Sch... :-X Computer zum Gast geworden. Na ja Hab es korrigiert.

Der Name ist Pink`s Hot Dogs, 709 North Brea Ave.
Diese Brea Ave gibt es schon am Airport. Du mußt immer auf der Straße bleiben un du kommst  dran vorbei. Und übrigens... keine Kreditkarten, only cash.
one day I`ll be there forever

[

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: LA oder SF
« Antwort #27 am: 15.05.2002, 20:02 Uhr »
Danke Hannes, ich hab die Straße auf meinem Stadtplan schon gefunden. Bin gespannt auf die Hot Dog´s.

Gruß   Dagi

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: LA oder SF
« Antwort #28 am: 16.05.2002, 12:48 Uhr »
Noch ne kleine Anregung:
ich bin SF-Fan, aber Du solltest Dich auch fragen, was Du im Urlaub (oder mit Deinen letzten Urlaubstagen) vor allem machen möchtest: Sightseeing, Shopping, Strand?
Mit oder ohne Auto? Danach würde ich meine Entscheidung ausrichten und beide Städte besuchen sowieso!
Willste Deine letzten Tage am Strand verbringen, bleibt nur LA, billiges Shopping ist am besten auch in LA drin. Ohne Auto und noch nicht alle Sehenswürdigkeiten in SF gesehen?
Dann gibt es wohl nur eine Antwort: the jewel by the bay!
Reducing Truck Traffic since 2007!

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: LA oder SF
« Antwort #29 am: 17.05.2002, 23:00 Uhr »
Ich würde SF bevorzugen...diese Stadt hat Flair...Cablecar fahren nicht vergessen..Golden Gate Briddge ist Pflicht....und Alcatraz is auch empfehlenswert (vorher buchen...so war es zumindest 1998)

Gruss Juergen :D
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !