usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lake Powell  (Gelesen 1916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Lake Powell
« am: 18.12.2006, 08:07 Uhr »
Hallo,

wir wollen in unserem USA-Urlaub auch den Lake Powell besichtigen. Allerdings sehen wir uns an diesem Tag schon das Monument Valley und den Horseshoe Bend an und wollen dann eben noch einen Blick auf den Lake Powell werfen. Nächtigen tun wir in Page.

Wo gibt's hier den besten Punkt zum Besichtigen, an den wir fahren können :?:

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lake Powell
« Antwort #1 am: 18.12.2006, 08:27 Uhr »
Zitat von: Doris H.
Hallo,

wir wollen in unserem USA-Urlaub auch den Lake Powell besichtigen. Allerdings sehen wir uns an diesem Tag schon das Monument Valley und den Horseshoe Bend an und wollen dann eben noch einen Blick auf den Lake Powell werfen. Nächtigen tun wir in Page.

Wo gibt's hier den besten Punkt zum Besichtigen, an den wir fahren können :?:


Hallo Doris

Wenn ihr von Page aus in Richtung Kanab fahrt, geht kurz hinter dem Glen Canyon Damm rechts eine Dirtroad auf einem Hügel rauf. Der Abzweig ist mit "Scenic View" o.ä. ausgeschrieben. Die Straße ist mit PKW befahrbar. Auf dem Hügel ist ein Parkplatz und ein offener Pavillion. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Wahweap Marina, den Lone Rock und den Lake Powell.
Wenn Ihr dann noch Zeit habt könnt ihr ein kleines Stück weiter fahren und da geht es zum Strand. Aber aufpassen und nicht festfahren  :wink:  

Gruß
Volker

Anonymous

  • Gast
Re: Lake Powell
« Antwort #2 am: 18.12.2006, 09:05 Uhr »
:o Guten Morgen!
Schade, dass ihr euch für den Lake Powel so wenig Zeit nehmt. Ich empfand diese Landschaft gigantisch. Wir sind mit einem Boot zur größten Naturbrücke der Welt gefahren - über den Lake Powel . diese Fahrt und auch die Landschaft, werde ich nie vergessen. Wir übernachteten zwei Tage in der Travler Lodge in Page. Sehr gut!  :)
Ich dachte, wir sind auf dem Mond - so sah es dort aus - auch die Brücke imit dem Visitercenter ist sehenswert - Durch den Bau der Brücke ist Page entstanden.Die Arbeiter brauchten ja ein "zu Hause". :D

Viel Freude auf eurer Fahrt, aber versäumt Lake Powel nicht  :roll:  - meine Meinung -
Gruß Uschi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Lake Powell
« Antwort #3 am: 18.12.2006, 09:25 Uhr »
Nicht zu vergessen: Auf dem Weg von Page nach Kanab direkt nach der Brücke über den Colorado rechts auf den Parkplatz - gute Aussicht auf den Staudamm und den See.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lake Powell
« Antwort #4 am: 18.12.2006, 09:29 Uhr »
Der beste Blick auf den Lake Powell ist vom Alstrom Point.
Um da hin zu kommen braucht man aber einen SUV.
Beschrieben ist die Tour auf der Seite von Karsten Rau und bei Markus
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Lake Powell
« Antwort #5 am: 18.12.2006, 09:30 Uhr »
... noch kurz und knapp gesagt: Unbedingt ein kleines Motorboot mieten und den Lake befahren. Ist ein einmaliges Erlebnis und man braucht keinerlei Führerscheine und ist kinderleicht. Mehrere Infos dazu in anderen Threads in diesem Forum.

Hab es mittlerweile schon zweimal gemacht und könnte ständig davon schwärmen. ... diese einsamen Canyons ... diese Felsformationen ... und das alles alleine im Boot ... *schwärm*  :)

Übrigens, wir haben es das erste mal auch nur auf der Durchfahrt gemacht.
USA-Freund

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Lake Powell
« Antwort #6 am: 18.12.2006, 09:38 Uhr »
DANKE für eure Hilfe :!:  :lol:

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN :!:   :lol:  :)

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lake Powell
« Antwort #7 am: 18.12.2006, 09:43 Uhr »
Zitat von: Ganimede


Hallo Doris

Wenn ihr von Page aus in Richtung Kanab fahrt, geht kurz hinter dem Glen Canyon Damm rechts eine Dirtroad auf einem Hügel rauf. Der Abzweig ist mit "Scenic View" o.ä. ausgeschrieben. Die Straße ist mit PKW befahrbar. Auf dem Hügel ist ein Parkplatz und ein offener Pavillion. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Wahweap Marina, den Lone Rock und den Lake Powell.

Gruß
Volker


Hi!

Ist das neben dem Alstron Point auch ein guter Punkt für den Sonnenuntergang ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anonymous

  • Gast
Re: Lake Powell
« Antwort #8 am: 18.12.2006, 10:34 Uhr »
Hallo Doris,

empfehlenswert ist auch die Besichtigungstour des Damms, zumal die Führung kostenlos ist.
Und wenn ihr in Page seid, vergeßt den Antelope Canyon nicht (zumindest einen von beiden).

Gruß Harald

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lake Powell
« Antwort #9 am: 18.12.2006, 10:39 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Utah
Ist das neben dem Alstron Point auch ein guter Punkt für den Sonnenuntergang ?
Zum Sonnenuntergang kann ich nichts sagen; zum Vergleich mit Alstom Point auch nichts.

Am Spätnachmittag ist es jedenfalls recht schön. Man muß bei flach stehender Sonne beim Hochfahren nur aufpassen, weil man dann die Rippen nicht richtig erkennt und durch das flache Licht die Straße ziemlich glatt wirkt. Beim Runterfahren war mir dann klar, warum mir der Trailblazer fast von der Straße hüpfen wollte. Erst da waren nämlich die Schatten zu erkennen.

In meinem Reisebericht sollte eigentlich ein Foto von dort sein; aber Imageshack hat offenbar einen Teil der Bilder geschrottet. Ich stell das jetzt trotzdem mal rein. Im Moment bekommt man nur eine Fehlanzeige, aber vielleicht wird das ja auch repariert:
Gruß
mrh400

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Lake Powell
« Antwort #10 am: 18.12.2006, 10:40 Uhr »
@Harald:

eine Besichtigung des Dammes wird sich wohl nicht mehr ausgehen an dem Tag, da wir, wie gesagt auch Monument Valley und Horseshoe Bend besichtigen.

Antelope Canyon muss sehr schön sein - leider wird uns auch hier die Zeit dazu fehlen. Außerdem soll der sehr schmal sein - das verursacht ein bisschen Angst bei mir  :cry:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Lake Powell
« Antwort #11 am: 18.12.2006, 10:46 Uhr »
Der Antelope Canyon wirkt weniger wie ein Canyon, mehr wie eine Höhle. Wenn Du Dich in Höhlen unwohl fühlst, solltest Du da nicht rein gehen, auch wenn er wirklich schön ist.

Ansonsten: Viele hier genannte Tips bzgl. Lake Powell sind ziemlich zeitaufwendig. Bei engem Zeitplan beschränk Dich auf den von mir und den von Ganimede genannten, die brauchen praktisch keine Anfahrtszeit, wenn Du von Page nach Kanab fährst. Als eigener Abstecher ab Page würde ich es mit 45 min veranschlagen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Lake Powell
« Antwort #12 am: 18.12.2006, 12:05 Uhr »
Zitat von: RolandK
... noch kurz und knapp gesagt: Unbedingt ein kleines Motorboot mieten und den Lake befahren. Ist ein einmaliges Erlebnis und man braucht keinerlei Führerscheine und ist kinderleicht.

Alles richtig! Man sollte aber nicht verschweigen, dass das einige Hundert Dollar kostet.  :!:
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Powell
« Antwort #13 am: 18.12.2006, 12:41 Uhr »
Zitat von: Utah
Zitat von: Ganimede


Hallo Doris

Wenn ihr von Page aus in Richtung Kanab fahrt, geht kurz hinter dem Glen Canyon Damm rechts eine Dirtroad auf einem Hügel rauf. Der Abzweig ist mit "Scenic View" o.ä. ausgeschrieben. Die Straße ist mit PKW befahrbar. Auf dem Hügel ist ein Parkplatz und ein offener Pavillion. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Wahweap Marina, den Lone Rock und den Lake Powell.

Gruß
Volker


Hi!

Ist das neben dem Alstron Point auch ein guter Punkt für den Sonnenuntergang ?


Jein. Die Sonne geht hinter einem unter, beleuchtet den See aber trotzdem recht gut.

So sah es über dem See aus:



So hinter uns:

Gruß Gabriele

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lake Powell
« Antwort #14 am: 18.12.2006, 12:52 Uhr »
Danke Gabi!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.