usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lake Powell  (Gelesen 1917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Lake Powell
« am: 18.12.2006, 08:07 Uhr »
Hallo,

wir wollen in unserem USA-Urlaub auch den Lake Powell besichtigen. Allerdings sehen wir uns an diesem Tag schon das Monument Valley und den Horseshoe Bend an und wollen dann eben noch einen Blick auf den Lake Powell werfen. Nächtigen tun wir in Page.

Wo gibt's hier den besten Punkt zum Besichtigen, an den wir fahren können :?:

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lake Powell
« Antwort #1 am: 18.12.2006, 08:27 Uhr »
Zitat von: Doris H.
Hallo,

wir wollen in unserem USA-Urlaub auch den Lake Powell besichtigen. Allerdings sehen wir uns an diesem Tag schon das Monument Valley und den Horseshoe Bend an und wollen dann eben noch einen Blick auf den Lake Powell werfen. Nächtigen tun wir in Page.

Wo gibt's hier den besten Punkt zum Besichtigen, an den wir fahren können :?:


Hallo Doris

Wenn ihr von Page aus in Richtung Kanab fahrt, geht kurz hinter dem Glen Canyon Damm rechts eine Dirtroad auf einem Hügel rauf. Der Abzweig ist mit "Scenic View" o.ä. ausgeschrieben. Die Straße ist mit PKW befahrbar. Auf dem Hügel ist ein Parkplatz und ein offener Pavillion. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Wahweap Marina, den Lone Rock und den Lake Powell.
Wenn Ihr dann noch Zeit habt könnt ihr ein kleines Stück weiter fahren und da geht es zum Strand. Aber aufpassen und nicht festfahren  :wink:  

Gruß
Volker

Anonymous

  • Gast
Re: Lake Powell
« Antwort #2 am: 18.12.2006, 09:05 Uhr »
:o Guten Morgen!
Schade, dass ihr euch für den Lake Powel so wenig Zeit nehmt. Ich empfand diese Landschaft gigantisch. Wir sind mit einem Boot zur größten Naturbrücke der Welt gefahren - über den Lake Powel . diese Fahrt und auch die Landschaft, werde ich nie vergessen. Wir übernachteten zwei Tage in der Travler Lodge in Page. Sehr gut!  :)
Ich dachte, wir sind auf dem Mond - so sah es dort aus - auch die Brücke imit dem Visitercenter ist sehenswert - Durch den Bau der Brücke ist Page entstanden.Die Arbeiter brauchten ja ein "zu Hause". :D

Viel Freude auf eurer Fahrt, aber versäumt Lake Powel nicht  :roll:  - meine Meinung -
Gruß Uschi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Lake Powell
« Antwort #3 am: 18.12.2006, 09:25 Uhr »
Nicht zu vergessen: Auf dem Weg von Page nach Kanab direkt nach der Brücke über den Colorado rechts auf den Parkplatz - gute Aussicht auf den Staudamm und den See.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Lake Powell
« Antwort #4 am: 18.12.2006, 09:29 Uhr »
Der beste Blick auf den Lake Powell ist vom Alstrom Point.
Um da hin zu kommen braucht man aber einen SUV.
Beschrieben ist die Tour auf der Seite von Karsten Rau und bei Markus
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Lake Powell
« Antwort #5 am: 18.12.2006, 09:30 Uhr »
... noch kurz und knapp gesagt: Unbedingt ein kleines Motorboot mieten und den Lake befahren. Ist ein einmaliges Erlebnis und man braucht keinerlei Führerscheine und ist kinderleicht. Mehrere Infos dazu in anderen Threads in diesem Forum.

Hab es mittlerweile schon zweimal gemacht und könnte ständig davon schwärmen. ... diese einsamen Canyons ... diese Felsformationen ... und das alles alleine im Boot ... *schwärm*  :)

Übrigens, wir haben es das erste mal auch nur auf der Durchfahrt gemacht.
USA-Freund

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Lake Powell
« Antwort #6 am: 18.12.2006, 09:38 Uhr »
DANKE für eure Hilfe :!:  :lol:

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN :!:   :lol:  :)

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lake Powell
« Antwort #7 am: 18.12.2006, 09:43 Uhr »
Zitat von: Ganimede


Hallo Doris

Wenn ihr von Page aus in Richtung Kanab fahrt, geht kurz hinter dem Glen Canyon Damm rechts eine Dirtroad auf einem Hügel rauf. Der Abzweig ist mit "Scenic View" o.ä. ausgeschrieben. Die Straße ist mit PKW befahrbar. Auf dem Hügel ist ein Parkplatz und ein offener Pavillion. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Wahweap Marina, den Lone Rock und den Lake Powell.

Gruß
Volker


Hi!

Ist das neben dem Alstron Point auch ein guter Punkt für den Sonnenuntergang ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Anonymous

  • Gast
Re: Lake Powell
« Antwort #8 am: 18.12.2006, 10:34 Uhr »
Hallo Doris,

empfehlenswert ist auch die Besichtigungstour des Damms, zumal die Führung kostenlos ist.
Und wenn ihr in Page seid, vergeßt den Antelope Canyon nicht (zumindest einen von beiden).

Gruß Harald

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Lake Powell
« Antwort #9 am: 18.12.2006, 10:39 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Utah
Ist das neben dem Alstron Point auch ein guter Punkt für den Sonnenuntergang ?
Zum Sonnenuntergang kann ich nichts sagen; zum Vergleich mit Alstom Point auch nichts.

Am Spätnachmittag ist es jedenfalls recht schön. Man muß bei flach stehender Sonne beim Hochfahren nur aufpassen, weil man dann die Rippen nicht richtig erkennt und durch das flache Licht die Straße ziemlich glatt wirkt. Beim Runterfahren war mir dann klar, warum mir der Trailblazer fast von der Straße hüpfen wollte. Erst da waren nämlich die Schatten zu erkennen.

In meinem Reisebericht sollte eigentlich ein Foto von dort sein; aber Imageshack hat offenbar einen Teil der Bilder geschrottet. Ich stell das jetzt trotzdem mal rein. Im Moment bekommt man nur eine Fehlanzeige, aber vielleicht wird das ja auch repariert:
Gruß
mrh400

Doris H.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 277
Re: Lake Powell
« Antwort #10 am: 18.12.2006, 10:40 Uhr »
@Harald:

eine Besichtigung des Dammes wird sich wohl nicht mehr ausgehen an dem Tag, da wir, wie gesagt auch Monument Valley und Horseshoe Bend besichtigen.

Antelope Canyon muss sehr schön sein - leider wird uns auch hier die Zeit dazu fehlen. Außerdem soll der sehr schmal sein - das verursacht ein bisschen Angst bei mir  :cry:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Lake Powell
« Antwort #11 am: 18.12.2006, 10:46 Uhr »
Der Antelope Canyon wirkt weniger wie ein Canyon, mehr wie eine Höhle. Wenn Du Dich in Höhlen unwohl fühlst, solltest Du da nicht rein gehen, auch wenn er wirklich schön ist.

Ansonsten: Viele hier genannte Tips bzgl. Lake Powell sind ziemlich zeitaufwendig. Bei engem Zeitplan beschränk Dich auf den von mir und den von Ganimede genannten, die brauchen praktisch keine Anfahrtszeit, wenn Du von Page nach Kanab fährst. Als eigener Abstecher ab Page würde ich es mit 45 min veranschlagen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Lake Powell
« Antwort #12 am: 18.12.2006, 12:05 Uhr »
Zitat von: RolandK
... noch kurz und knapp gesagt: Unbedingt ein kleines Motorboot mieten und den Lake befahren. Ist ein einmaliges Erlebnis und man braucht keinerlei Führerscheine und ist kinderleicht.

Alles richtig! Man sollte aber nicht verschweigen, dass das einige Hundert Dollar kostet.  :!:
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Powell
« Antwort #13 am: 18.12.2006, 12:41 Uhr »
Zitat von: Utah
Zitat von: Ganimede


Hallo Doris

Wenn ihr von Page aus in Richtung Kanab fahrt, geht kurz hinter dem Glen Canyon Damm rechts eine Dirtroad auf einem Hügel rauf. Der Abzweig ist mit "Scenic View" o.ä. ausgeschrieben. Die Straße ist mit PKW befahrbar. Auf dem Hügel ist ein Parkplatz und ein offener Pavillion. Von dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Wahweap Marina, den Lone Rock und den Lake Powell.

Gruß
Volker


Hi!

Ist das neben dem Alstron Point auch ein guter Punkt für den Sonnenuntergang ?


Jein. Die Sonne geht hinter einem unter, beleuchtet den See aber trotzdem recht gut.

So sah es über dem See aus:



So hinter uns:

Gruß Gabriele

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lake Powell
« Antwort #14 am: 18.12.2006, 12:52 Uhr »
Danke Gabi!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Powell
« Antwort #15 am: 18.12.2006, 12:54 Uhr »
Zitat von: Utah
Danke Gabi!


Immer zu Diensten!!  :D

Und hat´s geholfen   :?:
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: Lake Powell
« Antwort #16 am: 18.12.2006, 12:54 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: RolandK
... noch kurz und knapp gesagt: Unbedingt ein kleines Motorboot mieten und den Lake befahren. Ist ein einmaliges Erlebnis und man braucht keinerlei Führerscheine und ist kinderleicht.

Alles richtig! Man sollte aber nicht verschweigen, dass das einige Hundert Dollar kostet.  :!:

Und niecht nur die Miete für das Boot. Das anschließende Auftanken geht auch noch mal kräftig ins Geld. Daher ist es günstig, wenn man sich das Boot mit mehreren Leuten teilen kann.
Aber lohnend ist es auf jeden Fall  :daumen:, auch für nur ein Stündchen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lake Powell
« Antwort #17 am: 18.12.2006, 13:01 Uhr »
Zitat von: Schneewie

Jein. Die Sonne geht hinter einem unter, beleuchtet den See aber trotzdem recht gut.


Tolle Fotos. :applaus:    Wir waren dort am frühen Nachmittag, da stand die Sonne noch sehr hoch.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Lake Powell
« Antwort #18 am: 18.12.2006, 13:04 Uhr »
Gabi, das sind tolle Bilder - ich war leider ein paar Minuten zu spät dort. Es sah noch toll  aus, aber für's Fotographieren war nicht mehr genaug Licht :cry:

Von Bootsmiete würde ich bei der konkreten Fragestellung eher abraten, wenn der Tag eh' schon sehr voll ist - Dieser Aussichtspukt ist dagegen ein schöner tagesausklang.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Lake Powell
« Antwort #19 am: 18.12.2006, 13:07 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Zitat von: Utah
Danke Gabi!


Immer zu Diensten!!  :D

Und hat´s geholfen   :?:


Etwas schon, ich bin noch auf der Suche nach Sunset-Locations um Page,
ohne noch groß zu fahren, denn Abends werd ich wahrscheinlich platt vom laufen sein  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lake Powell
« Antwort #20 am: 18.12.2006, 13:08 Uhr »
Noch etwas zu dem Thema. Wir sind zum Sonnenuntergang am Antelope Point gewesen. Man fährt dazu zum Lower Antelope Canyon und immer geradeaus zu eine Marina. Dort ist die Sicht aber nicht so toll, da man sehr wenig vom See sieht und die Blickrichtung beim Sonnenuntergang ist nicht optimal.


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Powell
« Antwort #21 am: 18.12.2006, 14:09 Uhr »
Zitat von: Utah
Zitat von: Schneewie
Zitat von: Utah
Danke Gabi!


Immer zu Diensten!!  :D

Und hat´s geholfen   :?:


Etwas schon, ich bin noch auf der Suche nach Sunset-Locations um Page,
ohne noch groß zu fahren, denn Abends werd ich wahrscheinlich platt vom laufen sein  :wink:


Heiko, dann fahr zu diesem Scenic Point. Man ist schnell da, die Sicht ist wirklich nicht die schlechteste, es gibt Bänke da oben und abends wird es proppenvoll - so zumindest bei uns im Mai 2005.  :lol:
Gruß Gabriele

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Lake Powell
« Antwort #22 am: 18.12.2006, 18:40 Uhr »
Hallo zusammen,
da wir nächstes Jahr bei unserer Tour wieder in Page sind, haben wir uns überlegt, vielleicht eine Bootstour auf dem Lake Powell zu machen.
  Lohnt sich eine Bootstour auf eigene Faust oder sollten wir lieber eine geführte Tour machen? Oder ist alles auf grund des niederen Wasserstandes nicht mehr diskutabel?

Wo kann man die Boote mieten? Unten an der Marina oder auch auf dem Wahweap Campground? Was kostet denn in etwa so eine Bootstour? Wir wären 5 Personen.

Liebes Grüßle

Monika  :winke:

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Lake Powell
« Antwort #23 am: 18.12.2006, 18:52 Uhr »

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Lake Powell
« Antwort #24 am: 19.12.2006, 08:18 Uhr »
Danke für den Link.
natürlich hab ich auch schon gesucht. Aber bei vielen liegt der Besuch, bzw. die Bootsfahrt schon einige Jahre zurück. Ich dachte, vielleicht kann mir jemand der dieses Jahr dort war, Näheres berichten.

Falls es nicht die große Rainbowbridge-Tour wird, ( die 5-Stunden-Tour gibts ja nicht mehr) ist glaube ich die Tour zum Antelope Canyon empfehlenswert, oder?

Bei einer eigenständigen Tour mit einem Boot hab ich bisle Angst, wir könnten uns "verfahren"  :oops:  (hoffentlich liest mein Mann nicht mit....)

Grüßle
Monika  :winke:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Powell
« Antwort #25 am: 19.12.2006, 09:02 Uhr »
Zitat von: monika
Danke für den Link.
natürlich hab ich auch schon gesucht. Aber bei vielen liegt der Besuch, bzw. die Bootsfahrt schon einige Jahre zurück. Ich dachte, vielleicht kann mir jemand der dieses Jahr dort war, Näheres berichten.

Falls es nicht die große Rainbowbridge-Tour wird, ( die 5-Stunden-Tour gibts ja nicht mehr) ist glaube ich die Tour zum Antelope Canyon empfehlenswert, oder?

Bei einer eigenständigen Tour mit einem Boot hab ich bisle Angst, wir könnten uns "verfahren"  :oops:  (hoffentlich liest mein Mann nicht mit....)

Grüßle
Monika  :winke:



Hallo Monika,

und hier ist jemand, der die Antelope Tour schon gemacht hat.  :wink:

Wenn Ihr so viele Leute seit, würde ich mir überlegen, ein Boot zu mieten - kommt ja dann auch günstiger, durch alle geteilt.

Wir haben 2002 eine geführte Bootstour in den Antelope Canyon gemacht. War einmalig, wie die Wände immer enger wurden und
das Boot sich da durch schlängeln mußte. Könnte mir aber jetzt vorstellen, aufgrund des Wasserstandes, daß so einige Seitenarme
gar nicht mehr befahrbar sind, zumindest mit einem größeren Boot.

Schade das wir nicht dabei sein können, wenn Ihr Euch ein Boot mietet.   :cry:
Gruß Gabriele

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Lake Powell
« Antwort #26 am: 19.12.2006, 09:12 Uhr »
Zitat von: monika
Danke für den Link.
natürlich hab ich auch schon gesucht. Aber bei vielen liegt der Besuch, bzw. die Bootsfahrt schon einige Jahre zurück. Ich dachte, vielleicht kann mir jemand der dieses Jahr dort war, Näheres berichten.

Falls es nicht die große Rainbowbridge-Tour wird, ( die 5-Stunden-Tour gibts ja nicht mehr) ist glaube ich die Tour zum Antelope Canyon empfehlenswert, oder?

Bei einer eigenständigen Tour mit einem Boot hab ich bisle Angst, wir könnten uns "verfahren"  :oops:  (hoffentlich liest mein Mann nicht mit....)

Grüßle
Monika  :winke:


Hier mal was aktuelles von mir: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=224290#224290

Man bekommt vom Bootsverleih einigermassen gute Karten ausgehändigt. Klar kann man sich verfahren, aber meiner Meinung nur, wenn man völlig blind umher fährt. Ausserdem fahren ja überall Boote umher, die man fragen könnte. Glaub mir, ich hatte vor dem ersten mal auch viele Befürchtungen und "Ängste", aber die waren wirklich völlig unbegründet.
USA-Freund

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Lake Powell
« Antwort #27 am: 19.12.2006, 11:59 Uhr »
Hallo Monika,

vielleicht hilft Dir dieser Link weiter: http://www.lakepowell.com/watercraft.php

Wir hatten zuletzt 2003 ein Powerboat gemietet. Damals gab es ein Special-Angebot: Ab 10.00 Uhr kostete ein Powerboat für 6 Stunden nur noch 157,- $. Aber dazu kommen noch die Kosten für die Versicherung in Höhe von 14 $ und die Kosten für Benzin und Öl. Das waren für die 6 Stunden nochmal 38 $.

Die Specialangebote hängen übrigens im Office aus. Damals waren sie sogar an die Eingangstür geklebt. Da könntet Ihr Euch am Vortag informieren.

Angst, daß Ihr Euch verfahren könntet, brauchst Du nicht haben. Du bekommst eine Karte und es sind genügend andere Boote unterwegs, wo Ihr notfalls fragen könnt.

Gruß

Sandra

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Lake Powell
« Antwort #28 am: 19.12.2006, 12:55 Uhr »
Zitat von: monika
Bei einer eigenständigen Tour mit einem Boot hab ich bisle Angst, wir könnten uns "verfahren"  :oops:  (hoffentlich liest mein Mann nicht mit....):

Ich habe mich bisher noch jedes Mal verfahren. Das ist mir aber völlig egal. Dann sehe ich eben Dinge, die ich gar nicht im Plan hatte. Auch gut! Außerdem: Du musst ja nicht zurück laufen. Hast ja ein Boot dabei.  :D
Viele Grüße
Heinz

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Lake Powell
« Antwort #29 am: 19.12.2006, 13:44 Uhr »
Zitat von: Heinz
Außerdem: Du musst ja nicht zurück laufen. Hast ja ein Boot dabei.


 :lolsign:

Gruß

Sandra

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Lake Powell
« Antwort #30 am: 19.12.2006, 13:55 Uhr »
Zitat von: RolandK
Bei einer eigenständigen Tour mit einem Boot hab ich bisle Angst, wir könnten uns "verfahren"  :oops:
Man kann doch heutzutage ganz einfach mit Pocket-PC und GPS navigieren. Auch auf dem Lake Powell.
Zum Beispiel mit einer simplen Moving Map Software wie GPSdash.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Lake Powell
« Antwort #31 am: 19.12.2006, 15:16 Uhr »
Verfahren auf dem Lake Powell ist doch fast unmöglich,
entlang der Hauptwasserstraße gibt es auf dem See nummerierte Bojen,
die auch auf der Karte eingzeichnet sind, somit kann man seinen
Standort relativ gut bestimmen.

Gruss
Christian

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Powell
« Antwort #32 am: 19.12.2006, 15:18 Uhr »
Zitat von: EDVM96
Zitat von: RolandK
Bei einer eigenständigen Tour mit einem Boot hab ich bisle Angst, wir könnten uns "verfahren"  :oops:
Man kann doch heutzutage ganz einfach mit Pocket-PC und GPS navigieren. Auch auf dem Lake Powell.
Zum Beispiel mit einer simplen Moving Map Software wie GPSdash.


Sorry, aber wenn ich Urlaub habe, dann doch nicht mit GPS usw.
Aber jedem das Seine, meins wär es nicht. :wink:
Gruß Gabriele

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Lake Powell
« Antwort #33 am: 19.12.2006, 16:07 Uhr »
Zitat von: christianp
Verfahren auf dem Lake Powell ist doch fast unmöglich,
entlang der Hauptwasserstraße gibt es auf dem See nummerierte Bojen,
die auch auf der Karte eingzeichnet sind, somit kann man seinen
Standort relativ gut bestimmen.

Gruss
Christian


Ich könnte mir vorstellen, daß der unterschiedliche - im Moment ja sehr niedrige - Wasserstand ein Problem sein kann. Ich würde damit rechnen, daß die Küstenlinie in der Realität ganz anders als auf der Karte aussieht :?:  :?:  :?:

Quid licet Iovi, non licet bovi

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Lake Powell
« Antwort #34 am: 19.12.2006, 16:14 Uhr »
Zitat von: OWL

Ich könnte mir vorstellen, daß der unterschiedliche - im Moment ja sehr niedrige - Wasserstand ein Problem sein kann. Ich würde damit rechnen, daß die Küstenlinie in der Realität ganz anders als auf der Karte aussieht :?:  :?:  :?:


Ja, die Karten haben sie sicher nicht angepasst und einige Seitencanyons sind nicht mehr geflutet, aber anhand der Boje sollte man erkennen, wo man ungefähr ist.

Und spätenstens beim Abzweigeschild zur Rainbowbridge, hat man eine klare Standortbestimmung.

Gruss
Christian

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Lake Powell
« Antwort #35 am: 19.12.2006, 16:16 Uhr »
@Schneewie
mit dem GPS sprichst du  mir aus der Seele. Mein Ding ist das auch nicht - aber eben dadurch, weil ich mich auch nicht auskenne, muss ich zu meiner Schande gestehen.  :oops:
Schneewie, du kannst doch eine Bootstour in australien machen........ist auch nicht unbedingt zu verachten  :D

Aber eure Tipps sind für mich Gold wert. auch dass andere auch etwas Angst, bzw. Befürchtungen hatten wegen dem verfahren. Bin ich doch nicht alleine.....aber ihr bestätigt mich, diese Bootstour am Lake Powell undbedingt zu machen.  :D

@Roland
Dir ganz besonders noch herzlichen Dank für deine brandneune Tipps.
Kann ich dieses Boot mit der Nummer 518 einfach am Tag vorher zum Beispiel ordern?
Sag mal, das klappt, wenn man mit dem "Bootsausgeber" eine längere Mietzeit aushandlet? Und das für läppische 5 Dollar???

Das mit dem Special finde ich auch interessant. Hoffentlich gibts das auch bei uns. Da wären ja dann die Kosten nicht so sehr hoch, überhaupt wenn man sich alles teilen kann.

Danke für Eure Hilfe

Grüßle
Monika  :winke:

Willi

  • Gast
Re: Lake Powell
« Antwort #36 am: 19.12.2006, 23:26 Uhr »
Hallo Monika,

wir waren mal drei Tage mit einem Hausboot auf dem Lake Powell unterwegs unter anderem auch zur Rainbow Bridge.
Die Kosten waren zwar enorm, aber durch drei Parteien geteilt noch akzeptabel. Wie bereits weiter oben im thread erwähnt hat so ein Kahn natürlich auch einen ganz ordentlichen Spritverbrauch aber an Land sind uns Tankstellen mit dem WoMo ja auch nicht gerade unbekannt.

Mit dem Kartenmaterial kamen wir sehr gut zurecht und haben uns nie verfahren. Ich denke, da brauchst Du nicht beunruhigt sein. Man muß nur gegenwärtig sein, dass die Seitenarme manchmal recht eng werden können. Wir waren damals mal soweit in einen dieser Seitenarme reingefahren, daß dann fürs Wendemanöver drei Mann außerhalb des Bootes im Wasser standen um auf die Felsen überall zu achten.

Sofern der Preis erträglich wäre, würde ich so eine Bootstour jederzeit wiederholen.

 

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Lake Powell
« Antwort #37 am: 20.12.2006, 12:23 Uhr »
@Monika: Eine Verlängerungszeit zum Minimalpreis bzw. einem Trinkgeld kannst du nicht mit dem Vermieter (oben im Gebäude) aber auch nicht mit dem Schlüsselausgeber (unten im Häuschen) ausmachen. Das machst am besten mit der Person, die dir das Boot übergibt und erklärt. Also direkt auf dem Boot. Alle anderen wollen (dürfen) davon nichts wissen.

Die Übergabeperson trägt nämlich auch die Zeit ein, zu der du wegfährst und wieder ankommen mußt (hat nichts mit der Zeit zu tun, die du gemietet hast). War jetzt schon 3x dort und habe jedesmal bis zu 3 Stunden dazu geschenkt bekommen. (Für $10 Trinkgeld geht fast alles  :D )

Ich denke schon, dass du am Tag vorher das Boot auswählen kannst. Bin mir aber nicht sicher. Genauso wenig wie ich mir sicher bin, ob die 518 mittlerweile immer noch so gut geht. :D

Hatte übrigens bei meiner letzten Tour auch ein Garmin GPS dabei. Aber ganz ehrlich: Es ist wirklich nicht schwer wieder zurückzufinden. Es gibt nur einen Hauptarm und wie die anderen schon erwähnt haben sind überall Schwimmbojen bzw. eine Menge Boote.

Die Karten sind nicht mehr ganz aktuell aber der Wasserstand hat gegenüber den Vorjahren wieder deutlich zugenommen. Mittlerweile mindestens 8-10 Meter. Hier kann man die ungefähr aktuellen Bilder des Wasserstandes sehen: http://www.google.de/maps?f=q&hl=de&q=page,+az&ie=UTF8&t=k&om=1&z=13&ll=36.981849,-111.468315&spn=0.116695,0.287189 (Die Anmietstation ist oben links)


Probiert es einfach aus. Übrigens kommt ihr mit 3-6 Stunden Anmietzeit eh nicht weit, wenn ihr noch Baden und an Stränden rumhängen wollt. Man darf die Wege nicht unterschätzen. Also immer schön auf die Uhr schauen, wie lange ihr in eine Richtung gefahren seid.

Hier ein paar Bilder von den Seitenarmen:



USA-Freund

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Lake Powell
« Antwort #38 am: 20.12.2006, 14:05 Uhr »
Hallo Roland,
danke für die klasse Bilder. Na, das ist doch klar mal was anderes für zwischendurch.  :D

Nochmals eine kurze Frage, du schreibst, die Wahweap Marina liegt ca. 0,5 Meilen vor dem Damm. Von Page kommend?
Ich war immer der Meinung die Marina liegt so in etwa gegenüber dem Wahweap Campground, da wo auch das Hotel oder die Lodges, oder was immer das sein mag ist. Da lassen sie auch die privaten Booten ins Wasser. Bin ich da falsch?
Ich kann mich kaum erinnern, daß von Page aus kommend eine Strasse 0,5 Meilen vor dem Damm rechts zum See wegging.   :?
Wenn wir 6 Stunden mieten, kommen wir da hin, daß wir die Natural Bridge und den Antelope Canyon besichtigen können? Ich hab leider keine Ahnung  :zuck:

Liebes Grüßle
eure Monika  :winke:

USA-Freund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
Re: Lake Powell
« Antwort #39 am: 20.12.2006, 14:10 Uhr »
(jetzt hast wohl die Threads ein wenig durcheinander gebracht). Für die anderen: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=275650#275650

Wenn du von Page aus über den Damm fährst, kommt nach ca. 0,5 Meilen rechts eine Abfahrt zur Wahweap Marina. Von dort aus musst du noch 5 Meilen "runter" fahren. Übrigens muß man auch National Recreation Area Fee bezahlen (ich glaube es waren $10).
USA-Freund

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Re: Lake Powell
« Antwort #40 am: 20.12.2006, 14:26 Uhr »
Huch, jetzt hab ich doch tatsächlich die Threads wervechselt  :oops:   :oops:   :oops:
Entschuldigung, vielleicht kann es jemand in den richtigen Thread verschieben...

Monika