@Monika: Eine Verlängerungszeit zum Minimalpreis bzw. einem Trinkgeld kannst du nicht mit dem Vermieter (oben im Gebäude) aber auch nicht mit dem Schlüsselausgeber (unten im Häuschen) ausmachen. Das machst am besten mit der Person, die dir das Boot übergibt und erklärt. Also direkt auf dem Boot. Alle anderen wollen (dürfen) davon nichts wissen.
Die Übergabeperson trägt nämlich auch die Zeit ein, zu der du wegfährst und wieder ankommen mußt (hat nichts mit der Zeit zu tun, die du gemietet hast). War jetzt schon 3x dort und habe jedesmal bis zu 3 Stunden dazu geschenkt bekommen. (Für $10 Trinkgeld geht fast alles
)
Ich denke schon, dass du am Tag vorher das Boot auswählen kannst. Bin mir aber nicht sicher. Genauso wenig wie ich mir sicher bin, ob die 518 mittlerweile immer noch so gut geht.
Hatte übrigens bei meiner letzten Tour auch ein Garmin GPS dabei. Aber ganz ehrlich: Es ist wirklich nicht schwer wieder zurückzufinden. Es gibt nur einen Hauptarm und wie die anderen schon erwähnt haben sind überall Schwimmbojen bzw. eine Menge Boote.
Die Karten sind nicht mehr ganz aktuell aber der Wasserstand hat gegenüber den Vorjahren wieder deutlich zugenommen. Mittlerweile mindestens 8-10 Meter. Hier kann man die ungefähr aktuellen Bilder des Wasserstandes sehen:
http://www.google.de/maps?f=q&hl=de&q=page,+az&ie=UTF8&t=k&om=1&z=13&ll=36.981849,-111.468315&spn=0.116695,0.287189 (Die Anmietstation ist oben links)
Probiert es einfach aus. Übrigens kommt ihr mit 3-6 Stunden Anmietzeit eh nicht weit, wenn ihr noch Baden und an Stränden rumhängen wollt. Man darf die Wege nicht unterschätzen. Also immer schön auf die Uhr schauen, wie lange ihr in eine Richtung gefahren seid.
Hier ein paar Bilder von den Seitenarmen: