usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte  (Gelesen 14843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #15 am: 15.09.2013, 19:48 Uhr »
Hallo

Ich würd auch gerne so eine Show ansehen,wenn wir nächstes Jahr da sind. Wie ist denn das mit dem Karten kaufen. SOllte man die vorher buchen oder kann man spontan hin gehen?
Liebe Grüße Nici

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.719
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #16 am: 15.09.2013, 19:56 Uhr »
Kommt drauf an, wenn ihr keine bestimmte Show sehen wollt bekommt man auch kurzfristig vor Ort was, habt ihr eine bestimmte Show z.B. die O oder Ka im Auge und seid ggf. Noch zwischen Do.-Sa. vor Ort würde ich das vorbuchen. Wir haben dieses Jahr spontan sogar noch einen Tag vorher für die O Plätze in der ersten Reihe bekommen, allerdings unter der Woche und für die Spätvorstellung. Als ich am nächsten Tag dann die Karten abgeholt habe habe ich mitbekommen wie jemand für das WE Karten kaufen wollte - alles dicht.

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #17 am: 15.09.2013, 20:39 Uhr »
Danke für den Hinweis. Welche Show es wird weiß ich noch nicht. Muss ich mich erstmal genauer durchwurschteln :P
Liebe Grüße Nici

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #18 am: 16.09.2013, 18:20 Uhr »
Hallo!

Danke noch mal für Eure Rückmeldungen. Ich bin seit ein paar Tagen zurück aus den USA, folgende Shows sind es geworden:

1. Le Rêve: War großartig! Der Pool mit den absenk- bzw. ausfahrbaren Podesten u. dgl. erinnert natürlich sehr stark an "O". Die Show hat insgesamt aber einen deutlich anderen Charakter. Es gibt eine simple kleine Geschichte, die alle Elemente als roter Faden verbindet, die Ästhetik steht mehr im Vordergrund als die Akrobatik. Es gibt viel mehr Luft-Elemente, bei denen die Artisten aus der Decke abgesenkt werden. Die Show ist m. M. n. vor allem hinsichtlich Spannungsbögen und Tempi sehr gut gelungen, auch die Musik fand ich sehr ansprechend. Das kreisrunde Auditorium ist ebenfalls eine feine Sache, weil dadurch auch die hinteren Reihen viel näher an der Bühne sind. "O" zeichnet einzelne, extrem herausstechende Akrobatik-Elemente aus, bei "Le Rêve" ist die Akrobatik viel mehr in unglaublich schöne Bühnenbilder eingebettet. Einzig die Synchronität der Choreografien wäre bei letzterer manchmal noch verbesserungswürdig gewesen. Stark vereinfacht: "O" ist spektakulärer, "Le Rêve" ist schöner.

2. Ká: Fand ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuschend. Der "Handlung" konnte ich bald nicht mehr folgen. Es gab einige "Längen", von den Spannungsbögen also nicht so toll. Ein paar Elemente waren natürlich toll, vor allem der Wechsel von der Horizontalen in die Vertikale oder wenn die Überlagerung von schräg gestellter Bühne und Lichtprojektionen für tolle optische Täuschungen sorgt. Die Kampfszenen fand ich eher langatmig. Meine Erwartungen wurden also bei weitem nicht erfüllt, auch schien mir die Publikumsreaktion insgesamt etwas verhalten. Sehr störend fand ich auch, dass es ca. ab Halbzeit im Auditorium immer wieder einen eiskalten Luftzug gab, der mich frieren ließ. Ich hatte danach direkt das Bedürfnis, mich auf der Straße aufzuwärmen ...

LG, Miss T
danke für die ausfühlichen Beschreibungen-/wertungen.

Bei den Blaumännern sind wir einer Meinung ( es war 2011)
VG

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #19 am: 16.09.2013, 18:48 Uhr »
Ich fand "Ka" klasse (meiner Meinung nach eine der 3 besten CDS, dich ich gesehen habe von bisher insgesamt 8 oder 9..), "O" so lala...nicht schlecht, aber nicht wiederholenswert.

Man sieht, solche Shows sind derart Geschmackssache..ich würde bei Copperfield und Bluemangroup schreiend weglaufen und ich fand auch manche CDS-Show (z.B. "Dralion") langatmig, wo andere begeistert waren.

Zarkana habe ich in Moskau gesehen, fantastisch! Wie es in LV ist, keine Ahnung. Man hat in Moskau ein paar ortsspezifische Gags eingebaut, und das Ambiente im Kreml war natürlich erste Sahne.


T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #20 am: 17.09.2013, 09:09 Uhr »
Servus Zusammen,

seit Freitag leider wieder zurück aus den USA.  :|

Wir haben uns "Micheal Jackson ONE" im Mandalay Bay angesehen.
Die Show ist der Hammer!!! Ein "Must see" in Las Vegas.

Tickets sind leider nicht ganz soo günstig aber wer auf MJ steht bzw. die Musik von ihm, sollte sich diese Show nicht entgehen lassen!
Alleine die "Beat it" Nummer mit den LED-Beleuchteten Anzügen (wer die Show schon gesehen hat, der weiss wovon ich spreche) ist den Eintritt schon wert.  8)

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.719
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #21 am: 19.09.2013, 10:13 Uhr »
Zarkana habe ich in Moskau gesehen, fantastisch!

Ist es denn wie in manchen Beschreibungen rauszulesen eher "klassischer" Zirkus oder CDS typisch auch entsprechend spektakulär aufgearbeitet?

wilma61

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #22 am: 19.09.2013, 11:00 Uhr »
Zarkana habe ich in Moskau gesehen, fantastisch!

Ist es denn wie in manchen Beschreibungen rauszulesen eher "klassischer" Zirkus oder CDS typisch auch entsprechend spektakulär aufgearbeitet?
Immer noch Meilen entfernt vom "klassischen" Tierquälerzirkus. :lol:

Lt. Kritikern soll es sehr Mystere ähneln. Nächstes Jahr schauen wir sie uns an.

http://bit.ly/18cZjpz

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.719
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #23 am: 19.09.2013, 12:20 Uhr »
Leider findet man auch solche Kommentare:

"Wir haben in Vegas schon etliche Cirque du Soleil Shows gesehen und nach Mystere, O und Le Rêve waren unsere Erwartungen sicherlich sehr hoch. Was uns allerdings für die üppigen 170 US$ erwartete, war schockierend.

Grottenschlechte "Clowns", eine nicht vorhandene Storyline, zwar gut performte, aber gewöhnungsbedürftige Musik und Artisten, die so auch bei "Supertalent" auftreten könnten.

Das alles verpackt in eine aufgemotzte Kulisse wirkt reichlich deplatziert.

Zarkana ist, was es ist: ein eilig zusammengestellter Ersatz für das völlig erfolglose Beatles-Programm..."

Insofern bin ich da noch etwas unsicher, aber wahrscheinlich muss man es selbst gesehen haben um sich ein abschließendes Bild machen zu können.


wilma61

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #24 am: 19.09.2013, 12:26 Uhr »
Leider findet man auch solche Kommentare:
Nun, ähnlich lautende Kritiken kann man auch für Mystere lesen, aber wir waren dennoch zweimal in der Show, weil wir sie so klasse fanden.

Zarkana ist, was es ist: ein eilig zusammengestellter Ersatz für das völlig erfolglose Beatles-Programm..."
Das ist schon mal komplett falsch, weil Zarkana die Elvis Show ersetzt. Die Beatles Show "Love" läuft nach wie vor.

Scandalizm

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #25 am: 28.10.2013, 16:37 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich war im August diesen Jahres in Vegas und habe mir dort die Cirque de soleil *the One* show angesehen

ich habe bereits in der vergangenheit viele cirque de soleil shows gesehen und muss sagen es war mit abstand die beste die ich bislang zu gesicht bekommen habe. ich habe eine karte für knapp 100dollar gekauft (somit nur die 3.klasse) und hatte trotzdem einen sitzplatz relativ weit vorn und mit guter sicht auf die bühne.
zur show an sich bleibt zu sagen, dass es über 120 akteure auf der bühne gab und diese auch nicht nur auf der bühne performed haben. in manchen momentan wusste man gar nicht wo man überall hin sehen muss da selbst von der decke artisten runter kamen ;-)
mein highlight war jedoch die 3D leinwand welche michael jackson auf die bühne projiziert hat. Diese war durchsichtig sodass die akteure auch hinter der wand und in verschiedenen perspektiven mit michael getanzt haben.

es war auf jeden fall jeden dollar wert und für jeden cirque de soleil fan ein muss :-))))

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #26 am: 29.10.2013, 11:07 Uhr »
Hier geht es wohl mehr um die CdS-Welt (irgendwann haben die noch ganz Vegas im Griff, weit ist es ja nicht mehr).
Aber hat jemand von euch mal Penn & Teller gesehen? Die sind ja auch schon einige Jährchen dabei, sind die sehenswert?

Was mich persönlich auch nochmal an Vegas reizt wäre eine Rat Pack Show.
Ja, die unaufwendigeren Shows werden immer weniger. Ich habe 1980 mal Jerry Lewis in Vegas erleben dürfen. Das ist zwar nicht Rat Pack, aber zumindest der Dunstkreis. War genial.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #27 am: 29.07.2014, 10:50 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren zwar schon einige Male in Las Vegas, haben uns aber bis jetzt nur David Copperfield angesehen, der uns wirklich sehr gefallen hat!

Im März 2015 geht es für 10 Tage wieder nach Vegas - wir (45 und 46 Jahre sowie 72 und 73 Jahre) werden allerdings keine Rundreise starten, sondern eher Tagesausflüge zum Hoover Dam, zum Lake Las Vegas oder in den Red Rock Canyon oder nach ins VoF machen.
Nun suchen wir nach einer Show für den Abend, können uns aber nicht wirklich entscheiden zwischen SdS "O" und "Le Reve". Beide Shows zusammen wären uns zu teuer.
Es wird bestimmt nicht unsere letzte Las Vegas-Reise sein, so dass man eine Show auch noch zu einem anderen Aufenthalt anschauen könnte. Ist halt jetzt nur die Frage was wir JETZT machen - mit den Eltern zusammen.

Wer kann helfen????????????? DANKE !!!!!

LG Tina  :hilfe:

Gerald

  • Gast
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #28 am: 29.07.2014, 11:23 Uhr »
was ich für einen tipp geben kann.

auf den verschiedenen seiten nachgucken, wie die tickets kosten. ich bin auch am überlegen mir die "one" anzusehen. auf der seite vom mandalay bay kosten die karten "weniger", als wenn man sie über ticketmaster oder über lasvegas.com/vegas.com bestellen würde.

also preise vergleichen lohnt sich.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Las Vegas Shows - Erfahrungswerte
« Antwort #29 am: 29.07.2014, 11:45 Uhr »
Hi.
Ich war letzten Monat in Las Vegas und hatte auch vorher sehr viel gesucht da eine Show zu finden.
Leider waren im July komplett alle Musikacts abwesend. Kein Lady Gaga, keine Brittney, kein Rod Stewart ......

Daher : Eventuell wäre es eine Idee für dich mal anstatt nach "Shows" nach Konzerten zu suchen.

Zu den Shows muss ich persönlich sagen, das mich das komplette Cirque de Soleil Geraffel ja mal überhaupt nicht anspricht. Scheinbar denken viele Leute nicht so wie ich, denn es muss ja augenscheinlich erfolgreich sein wenn mittlerweile in Vegas gefühlt 20 Soleil-Shows den Strip hoch und runter laufen.

Ich bin da ja eher "Zaubershow-Fan".

Ich war jetzt beim Copperfield. Auch eine ganz klare Empfehlung von mir. Is nicht billig, aber der Abend war sehr stark. Ich habe mich sehr gut unterhalten. Und beim letzten Trick durfte ich mit auf die Bühne und wurde "weggezaubert". Und hatte dann hinterher noch ne kleine Audienz beim Meister :)

Bei "Penn & Teller" im Rio bin ich auch gewesen. Jaaaaaa. Da ist meine Meinung etwas hin und hergerissen. Das was gezeigt wurde war gut, allerdings war das alles sehr langatmig und ausufernd inszeniert. Nach kurzer Zeit ist mir auch das unendlich viele Gelabere von Penn ziemlich auf den Keks gegangen. Wenn die diverse Sprechteile mal gestrafft hätten wäre hinten noch Zeit für bestimmt mind. 1 Trick mehr rausgekommen. Man sollte auch sehr vokabelsicher sein um das alles mitzukriegen.
Also Show : Gut.
Overall experience : ja geht so.

Blue Man Group finde ich immer gut. Da kann ich noch so oft hingehen wie ich will. Habe die Blue Man auch schon in Vegas gesehen, damals noch im Luxor. Ist natürlich alles Geschmackssache. Am besten vorher mal versuchen irgendwelche Schnippsel bei YouTube oder sonstigen Kanälen zu schauen und dann entscheiden ob das grundsätzlich was für einen ist oder nicht.

Eine aktuelle Empfehlung von mir ist die Show "Absinthe" im "Spiegeltent" vor dem Cesars Palace.
Man tut sich mit der Beschreibung etwas schwer. Es ist eine Art Zirkus mit echt sehr guten Artistennummern (teilweise echt Hammer). Der Abend wird moderiert von einem "Host" und seinem "Sidekick". Diese Moderationen sind definitiv nur etwas für sexuell gefestigte Gemüter und Leute die kein Problem damit haben das Randgruppen beleidigt werden. Wenn man nahe der Bühne sitzt kann es schon mal sein den Abend lang als schwul bezeichnet zu werden.
Teilweise war es schwer den Worten zu folgen, da ich die ganzen schweinischen Ausdrücke nicht unbedingt aus meinem Schulenglisch übersetzen konnte :)
Bei all den Beleidigungen und sexuellen Betitelungen geht's aber sehr fair zu. Es wird keine ausgespart und jeder kriegt sein Fett weg. Es kann sich also keine Beschweren mehr beleidigt worden zu sein wie alle anderen :)
Also ICH habe mich den Abend lang wunderbar unterhalten. Ganz klar ist es etwas für den speziellen Humor. Feingeister werden die Show nicht unbedingt mögen. Ich fand es klasse.
Wenn man allerdings bei den Worten fuck, dick, shit .... ein Unwohlsein verspürt, der sollte dieser Show def. fern bleiben. Ach so. Und etwas nackte Haut gibt's auch noch zu sehen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de