Hallo,
zuallererst - herzlichen Glückwunsch.
Zur Steuerfrage ist viel gesagt worden - bei diesen Summe würde ich aber tatsächlich einen Fachmann des Vertrauens vor Ort zurate ziehen - eine falsche Unterschrift an der falschen Stelle aus Unwissenheit kann einfach viel Geld kosten.
Da sind die Gebürehn für den Anwalt eher gut angelegt.
Da in Las Vegas auch an Automaten mit hohem Jackpot gespielt wird und meiner Erinnerung nach eine Gewinnwahrschreinlichlichtkeit njicht durch Speildauer erhöht wird, sondern bei jedem Spiel wieder das gleiche Gewinn-Verlustrisiki entsteht, ist es ja nicht abwegig (wenn auch prozentual unwahrscheinlich) den Jackpot zu knacken.
Sollte tatsächlich jemand wissen, um welches Forumsmitglied es sich handelt, sollte dieses Mitglied doch in gnädiger Anonymität gelassen werden - ich denk mir mal, die Bettelbriefe werden sonst nicht ausbleiben (und damit mein ich gar nicht von Forumsmitgliedern!)
Wenn man mitbekommt, wie penetrant Leute beim Bekanntwerden von Gewinnen angegangen werden - das ist unglaublich. Hier am Ort hat jemand mal bei Herrn Jauck SKL gewonnen - etliche Milliönchen (und übrigens das meiste in die Erweiterung/Ergänzung/Renovierung seines Unternehmens gesteckt und damit Arbeitsplätze geschaffen). Aber Bettelbriefe kamen reichlich und manches waren nichtmal Bettelbriefe, sondern echte Forderungsbriefe.
Sollte die Gewinnstory also wahr sein - schweigt fein stille, gönnt Euch was, fahrt in Urlaub und unternehmt in diesen Urlauben vielleicht Dinge, die ihr Euch sonst nicht erlauben könntet (Kreuzfahrt, Business-Class, schöneres Hotel), zahlt evt. Schulden auf Haus oder sonstwas ab und führt sonst das Leben weiter wie bisher - nur auf nem bequemeren Polster und finanziell sorgenfrei.
Beste Grüße
Antje