Die USA mit dem Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen... da kann ich nur den Kopf schütteln.
Da musst Du aber bei meinem, überspitzten Zitat, gewaltig was missverstanden haben... Hier geht es nicht um Vergleiche zum Nationalsozialismus, sondern gewisse Parallelen von Meinungen, die in der USA laut vertreten werden (siehe Fox, Tea Party u.a.) die dem Sprachschatz besagten Ministers und seiner Gesinnung, entstammen könnten.
siehe hier
stormfront.org Jüngstes Beispiel zu Rassismus ..
usa-white-student-union Abgesehen davon, waren Antisemitismus wenn auch, die bekannteste Fassette, neben Rassismus, Euthanasie und die Vernichtung, politischer Gegner in Konzentrationslager, Normalität im "tausend jährigen Reich". Da aber die technischen Möglichkeiten, einer flächendeckenden Überwachung, nicht gegeben waren, bediente man sich halt der Blockwarte... heute würde sie NSA usw heißen...
Im Übrigen kannst Du ja ebenfalls Wiki (ich hoffe Du hast gespendet) zu Antikommunismus ("Komitee für unamerikanische Umtriebe") und deren paranoiden Auswüchse, befragen....
Tja würde nicht schaden, mal ab und zu die "Star and Stripes Brille" abzulegen, was natürlich auch für unser Demokratisches Verständnis in Deutschland gilt....